Er war vertragslos und Koschinat hält viel von ihm. Also kosten wird er uns wahrscheinlich wenig. Schlechtesten Falls besetzt er einen Kaderplatz, bestenfalls kann er seine Leistung abrufen und wir bekommen für wenig Geld einen guten Spieler. Kann mit dem Deal gut leben.
Laut RNZ wechselt AW in die MLS...Dort wird auch Kabaca zitiert der den Weggang bestätigt... Und bei Schleuse sieht es auch schlecht aus...dort liegen die Ablösesummen von Freiburg und uns zu weit auseinander... Genauso sieht es bei Union und uns aus nur im umgekehrten Fall und somit bleibt uns Förster wohl erhalten...
Tja, die USA winkt mit verschiedenen Reizen - könnte so eintreffen, wie schon abzusehen war...schon ein ziemlicher Aderlass. Im Mittelfeld wäre man mit Türpitz, Förster und Gislason, der dann eher nach links rücken würde, nicht schlecht aufgestellt - vorne aber auch dahinter kämen Engels, Biada, Bouhaddouz und Behrens in Frage...hm, fehlt noch was.
Freu mich für ihn und bin gespannt wo er landet. Alles besser als Bochum
In den Kader reist es leider ein Loch das nur schwer zu füllen ist. Auf der anderen Seite war er der Top-Verdiener, da tun sich vllt. noch Möglichkeiten auf dem TM auf.
Wir haben jetzt 4 Innenverteidiger und 5 DM Spieler inkl Kulovits, Zenga kann auch noch DM und Karl kann IV.
Sie wollten den Kader auf 26 verkleinern, hier wird nicht mehr so viel nachkommen.
Wir haben einen Kader von 27 Spielern, wenn wir Born, Hansch und Kulovits abziehen, sind wir bei 24 Spielern. Evtl. wird Born gehalten und evtl. kommt noch ein TW, dann sind es 26.
Ich schließ mich da Moe13 an - in dem Bereich darf wegen mir die Kladde geschlossen werden.
Zu Wooten: Nachvollziehbar, war ja schon immer sein Traum, mal in die USA zu gehen. Jetzt hat er die besten Chancen, einen ordentlichen Vertrag zu bekommen, wer weiß, wie es in 2 Jahren aussähe. Und der Gang in die MLS ist mir allemal lieber, als würde er für einen Konkurrenten von uns einnetzen.
Bei Förster sehe ich das letzte Wort noch nicht gesprochen - mal schauen, ob Union nicht nochmal nachlegt. Wenn's so kommt, dann sollte man durchaus in Erwägung ziehen, einen Teil des Geldes wieder in die Handy zu nehmen, um die Abgänge von Schleuse und Wooten auszugleichen. Der Name Rösner ist ja schon gefallen.
Zu Biada: Wäre meine Glaskugel nicht gerade in der Wartung, könnte ich natürlich konkrete und garantierte Voraussagen machen, welche Rolle er bei uns spielen wird. 2016 hätte sich so mancher Zweitligist nach ihm die Finger geleckt - dass er bei Braunschweig (immerin damals ein Aufstiegsaspirant!) dann wenig gezeigt hat, ist angesichts der Verletzungen nicht verwunderlich. Warum's dann bei Lautern nicht geklappt hat, wer weiß das schon - ein ganz einfaches Umfeld ist dieser Verein, der vom Anspruch her immer noch um die deutsche Meisterschaft spielt, ja sicher auch nicht. Zum Bälleaufpumpen wird ihn Koschi nicht geholt haben, und auch ich sehe bei dem Jungen jedenfalls ein ordentliches Potential - wird er's abrufen? Sobald die Glaskugel zurück ist, gebe ich Bescheid.
Auf TM ist übrigens noch der Name Jan Löhmannsröben (Lautern, ablösefrei) gefallen. Wenn die Mannschaft etwas weniger brav werden soll, dann wäre der vielleicht auch eine Option.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Durch den Abgang von Andrew Wooten ist mir der Sturm zu schwach besetzt. Ob Bouhaddouz an seine frühere starke Leistungen anknüpfen kann, ist fraglich.Im Sturm muss noch dringend nachgelegt werden.Ohne A.Wooten wird's schon schwer genug...
Zitat von SVFan 2011Durch den Abgang von Andrew Wooten ist mir der Sturm zu schwach besetzt. Ob Bouhaddouz an seine frühere starke Leistungen anknüpfen kann, ist fraglich.Im Sturm muss noch dringend nachgelegt werden.Ohne A.Wooten wird's schon schwer genug...
Bei Abgängen von Wooten und Schleusener, der wiederum schwer verletzt war..dann würd ich das sofort unterschreiben. Aber von den Neuen ist sicher auch einer für ne Überraschung gut.
OK, den hatte ich nun wirklich nicht auf dem Schirm. Noch mehr Verstärkung fürs OM, und seine Daten lesen sich in der Tat gut. Um in einem ruhigen Umfeld die ersten Schritte im Profifußball zu machen - zudem unter einem Trainer, der Spieler entwickeln kann - sind wir eine ideale Adresse.
Willkommen am Hardtwald!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Allen Neuen erst mal ein herzliches Willkommen beim SVS!! Für mich wird die Mannschaft eine Wundertüte sein mit hoffentlich nur positiven Überraschungen. Im Tor und im Sturm sollte sich noch was tun und dann heißt es Daumedrücken für eine verletzungsfreie Vorbereitung. Wünsche unserer Lebensversicherung der letzten Saison alles Gute in den USA!