Hansch ohne Zukunft in Sandhausen! Kehrt er zum CFC zurück?
Eine Rückkehr nach Sandhausen ist kein Thema. "Ich habe beim SVS noch zwei Jahre Vertrag. Man hat mir aber bereits mitgeteilt, dass man nicht mehr mit mir plant"
Wie es nach dem Urlaub weitergeht, ist offen. Kehrt Hansch zum CFC zurück? "Ich mache mir Gedanken in viele Richtungen. Chemnitz spielt dabei eine große Rolle", betont das himmelblaue Eigengewächs: "Der CFC ist mein Heimatverein. Ich bin in der Region nach wie vor fest verankert."
Eine Leihe wäre vielleicht nicht die schlechteste Variante - in einem Jahr können wir ihn bei Bedarf immer noch zurückholen...oder vekaufen. Potential hat er ja, aber die Zweite Liga kam dann doch noch zu früh für ihn. Schnell ist er...in anderen Bereichen war halt noch viel Luft nach oben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sehr, sehr ordentlich. Da waren so einige andere am Baggern - schon ein bissl erstaunlich, dass er sich für uns entschieden hat. Allein die Position macht mir Sorgen - könnte das auf den Abschied von Förster hindeuten?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Da ist doch der erste Kracher. Gestern hab ich noch gelesen, er bleibt nicht in Magdeburg - und dachte, er wird wohl leider nach Dresden gehen. In der Drittligasaison der überragende Magdeburger, und letzte Saison hat er ihnen dann im Endspurt arg gefehlt. Die Verletzung wird wohl ausgestanden sein.
Wenn Förster jetzt auch noch bleibt, wärs eine Sach. Heute steht in der Zeitung, Union bietet noch deutlich zu wenig.
Ein Transfer, der zunächst einmal richtig gut aussieht! Hoffentlich passt er in die Mannschaft und kann seine Stärken einsetzen! Allerdings sieht das Ganze dann doch eher danach aus, als ob Förster uns verlässt, schade, aber ich denke, Türpitz ist in jeglicher Hinsicht ein komplett vergleichbarer Spieler... Wenns ordentlich Geld gibt, muß man auch bei aller Wehmut über einen Wechsel von Förster sagen, daß die Verantwortlichen hier auch wieder alles richtig gemacht haben: mit einem 7-stelligen Betrag kann man schon ordentlich Qualität zusätzlich einkaufen (...oder halten -> Wooten). Ich wiederhole mich gern: Kabaca und der Rest der Verantwortlichen machen momentan einen richtig starken Job, obs die Spieler wirklich auf den Platz bekommen, wird sich dann zeigen
Ich denke auch das der Türpitz Transfer bedeutet das Förster geht. Aber klar er ist zu ersetzen. Genauso wie Schleusener, Schuhen (hat viele Spiele für uns gewonnen aber auch verloren). Auch Wooten wäre zu ersetzen. Er hat jetzt eine überragende Saison gespielt und auch ohne ihn werden wir Tore sehn.
Die Verpflichtung von Türpitz finde ich top. Lt. Schwetzinger Zeitung von heute, scheint es für einen Verbleib von Förster doch recht gut auszusehen, während die Verhandlungen mit Wooten , trotz verbessertem Angebot , wohl ins Stocken geraten sind.
Zitat von Clubhaus_DJTürpitz. Dachte auch zunächst der Förster Ersatz - mittlerweile vermute ich aber eher es ist der Daghfous Ersatz!
So gesehen haben wir mit Türpitz für Daghfous und Bouhaddouz für Schleusener 2 Wechsel, die die Qualität des Kaders deutlich erhöhen. Wenn jetzt noch Förster und Wooten bleiben und noch ein guter (und erfahrener) Torwart kommt, der mit Fraisl um die Nr. 1 konkurrieren kann, sind wir für die nächste Saison sehr gut gerüstet.
Beim Verbleib von Förster und / oder Wooten muß man im Hinterkopf haben, dass die dann evtl. in der Winterpause weggekauft werden. Sorge macht mir die Kadergröße, die jetzt doch wieder ganz schön am ansteigen ist. Ich hoffe noch auf den Verkauf einiger Spieler wie z.B. Klingmann oder Born.
Zitat von tha1983Ein Transfer, der zunächst einmal richtig gut aussieht! Hoffentlich passt er in die Mannschaft und kann seine Stärken einsetzen! Allerdings sieht das Ganze dann doch eher danach aus, als ob Förster uns verlässt, schade, aber ich denke, Türpitz ist in jeglicher Hinsicht ein komplett vergleichbarer Spieler... Wenns ordentlich Geld gibt, muß man auch bei aller Wehmut über einen Wechsel von Förster sagen, daß die Verantwortlichen hier auch wieder alles richtig gemacht haben: mit einem 7-stelligen Betrag kann man schon ordentlich Qualität zusätzlich einkaufen (...oder halten -> Wooten). Ich wiederhole mich gern: Kabaca und der Rest der Verantwortlichen machen momentan einen richtig starken Job, obs die Spieler wirklich auf den Platz bekommen, wird sich dann zeigen
Türpitz ist vom Spielertyp her definitiv kein Ersatz für Förster! Er spielt offensiver als Förster und ist auch kein Spielmacher, der in der Mitte des Spielfeldes die Bälle verteilt und auch zurückerkämpft, wie Förster. Nicht falsch verstehen, ich begrüße die Verpflichtung von Türpitz sehr, sehe ihn aber viel eher auf der offensiven Außenbahn. Wie einige vor mir bereits erwähnt haben, ist er ein guter Ersatz für Daghfous Förster hingegen wäre kaum gleichwertig zu ersetzen, so ein Spielertyp von dieser Qualität ist extrem selten, selbst in der Bundesliga gibt es davon nicht allzu viele. Die beste Lösung wäre, wenn er diese Saison bei uns bleibt und wir die Option auf einer weiteres Jahr bis 2021 ziehen, in diesem Falle könnten wir auch nach der kommenden Saison noch eine Ablöse kassieren.
Wooten (sowie es leider ausschaut momentan wird er uns ja verlassen...) und Schleusener zu ersetzen, wird bereits eine absolute Herkules-Aufgabe. Ich hoffe, dass Engels/Bouhaddouz/Türpitz für eine ähnliche Anzahl an Toren sorgen können. Besonders Andrew war in (fast) unserer gesamten Zweitligazeit dieLebensversicherung! Ich sehe noch Handlungsbedarf auf der Innenverteidiger-Position: Hier ist lediglich Zhirov stabil, Kister und Karl noch lange verletzt, und Verlaat sehr schwach gewesen im letzten Drittel/der Rückrunde der vergangenen Saison. Born in die Vorbereitung zu integrieren finde ich gut, er war in der Aufstiegssaison von Meppen sehr stark. Von ihm hatte ich mir bei seiner Verpflichtung damals einiges versprochen, aber er hatte eben auch das Pech, sich direkt einen Kreuzbandriss zuzuziehen... Ich hoffe, dass er seine Schnelligkeit und Spielfreude nun endlich zur Geltung bringen kann!
Insgesamt fand ich die PK sehr interessant, Kabaca & Piegsa machen auf mich einen kompetenten Eindruck und ich bin optimistisch, dass sie es schaffen, einen schlagfertigen Kader für die neue Runde zusammenzustellen! Was mir ein bisschen befremdlich vorkommt, ist das in drei kurze Teile aufgeteilte "Trainingslager". Ich weiß nicht, ob das wirklich zielführend ist, besonders im Hinblick auf Teambuilding & Teamdynamik! Wir haben einen ziemlichen Umbruch im Kader, aus diesem Grunde müssen die Spieler erst wieder zueinander finden, um eine verschworene Einheit bilden zu können, was uns die letzten Jahre so stark gemacht hat!! Dies ist meiner Ansicht nach viel besser möglich, wenn sie 1-2 Wochen am Stück zusammen in einem Trainingslager untergebracht sind, mit Freizeitaktivitäten und allem was dazu gehört!
Zitat von SVS1916Förster hingegen wäre kaum gleichwertig zu ersetzen, so ein Spielertyp von dieser Qualität ist extrem selten, selbst in der Bundesliga gibt es davon nicht allzu viele.
Ich gebe Dir Recht und deshalb wird er vom kleinen Sandhausen auch nicht zu halten sein. Selbst wenn er jetzt bleibt - wenn er dann in der Hinrunde sein Potenzial weiter ausschöpft und konstant gute Leistungen bringt, ist die Gefahr hoch, dass er in der Winterpause weggekauft wird. Und in der Winterpause ist so ein Verlust deutlich schwerer aufzufangen. Deshalb sehe ich einem jetzigen Verkauf gelassen entgegen - Hauptsache die Ablöse stimmt. Wenn wir im Gegenzug (aufgrund der Ablöse) Wooten halten können, passt das.
Also ich finde ein Wooten ist definitiv zu ersetzen. Kutschke, Hennings, Alex Maier....die wissen auch wo das Tor steht und Läuferisch war Wooten nie der beste. Aber klar vorm Tor war er letzte Runde eiskalt. Aber das nur einmal so erfolgreich in seiner Karriere von daher wer nicht bleiben will soll gehen. Jeder ist ersetzbar das haben die letzten 8 Jahre gezeigt. Wirklich verbessert haben sich nur ganz wenige...
Zitat von SVS_2010 Wenn jetzt noch ... ein guter (und erfahrener) Torwart kommt, der mit Fraisl um die Nr. 1 konkurrieren kann, sind wir für die nächste Saison sehr gut gerüstet.