Ein Innenverteidiger von Zweitligaformat sollte dringend noch verpflichtet werden! Angesichts der Verletzungen von Kister und Karl, sowie der sehr schwachen Leistungen von Verlaat, muss hier unbedingt gehandelt werden. Auf der Torhüterposition wünsche ich den Verantwortlichen ein glückliches Händchen, diese Position ist so wichtig wie kaum eine andere. Ich würde eher zu einem erfahrenen Tormann tendieren, der im Idealfall auch ein bisschen fußballerisch versiert ist. Knaller wäre bestimmt zu haben, erfahren ist er auch, aber mit dem Ball nicht sonderlich stark, was mittlerweile sehr wichtig ist!
Auf der 6 haben wir Linsmayer, Taffertshofer, Zenga und Karl. Hier liegen meine Hoffnungen auf Zenga, dass er endlich konstant sein volles Potenzial abrufen kann. Besonders spielerisch ist er in diesem Falle den anderen voraus. Auch über einen Linksverteidiger sollte nachgedacht und Dieckmann abgegeben werden! Paqarada tut etwas Konkurrenz gut, aber diese stellt Dieckmann in keinster (!) Weise dar...
Dieckmann scheint zum neuen Lieblingsprügelknaben zu avancieren. Sicher, seine Leistungen waren nicht ausreichend, aber der Junge ist 23, und man sollte ihm die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln - zumal auf der Position keine wirkliche Not besteht. Auch Klingmann - über ihn liest man hier erstaunlich wenig - kann auf dieser Seite eingesetzt werden. An Diekmeier kommt er rechts ohnehin nicht vorbei. Fällt der aus (Gott bewahre!), kann man immer noch Gislason zurückziehen. Wenn man Klingmann nun noch die Möglichkeit des Backups links nimmt, dann sollte man ihn vielleicht auch gleich gehen lassen. Bei einem Drittligisten käme er sofort unter.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeDieckmann scheint zum neuen Lieblingsprügelknaben zu avancieren. Sicher, seine Leistungen waren nicht ausreichend, aber der Junge ist 23, und man sollte ihm die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln - zumal auf der Position keine wirkliche Not besteht. Auch Klingmann - über ihn liest man hier erstaunlich wenig - kann auf dieser Seite eingesetzt werden. An Diekmeier kommt er rechts ohnehin nicht vorbei. Fällt der aus (Gott bewahre!), kann man immer noch Gislason zurückziehen. Wenn man Klingmann nun noch die Möglichkeit des Backups links nimmt, dann sollte man ihn vielleicht auch gleich gehen lassen. Bei einem Drittligisten käme er sofort unter.
Klingmann als Backup links hatte ich nicht bedacht, aber klar, das macht Sinn, Klinge ist sehr solide und erfahren. Wir sind mit Paqarada links hinten auch sehr gut besetzt, allerdings wissen wir auch alle, dass er gerne mal einen „Schlendrian“ drin hat in seinen Leistungen. Mit einem ernsthaften Konkurrenten, der etwas Druck auf ihn ausübt, kann vielleicht noch mehr aus Leart herausgekitzelt werden Und diese Konkurrenz sehe ich in Dieckmann leider nicht, auch Klinge hat sich wohl bereits mit der Rolle als Backup arrangiert, und wird -als eigentlicher Rechtsverteidiger- keine große Konkurrenz zu Paqarada darstellen.
Kann ich so unterstützen - sehe für ihn eigentlich keine Zukunft hier. Ich hatte ja gehofft, dass er uns Kreativität ins Mittelfeld bringt...leider vergeblich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Kann ich so unterstützen - sehe für ihn eigentlich keine Zukunft hier. Ich hatte ja gehofft, dass er uns Kreativität ins Mittelfeld bringt...leider vergeblich.
Im TM geht das Gerücht, dass Aytac Sulu zurück zum SVS kommt. Würde Sinn machen. Ob als Backup oder für die Startelf, beides denkbar, wenn er nicht eingerostet ist.
Ich kann mir Sulu nur so vorstellen, dass er die gleiche Position wie Karl bei uns hat. Vom Alter her schon fraglich wenn er kommen sollte. Karl fehlt halt voraussichtlich die komplette Hinrunde.
Förster angeblich aufm Sprung in Richtung "Alte Försterei"...wäre schon ein größerer Verlust!
Förster wäre ein Riesenverlust! Er war das Herz unseres Spieles in der letzten Saison. Dass er früher oder später in der Bundesliga landet, ist abzusehen, aber es wäre super, wenn er wenigstens noch eine Saison gehalten werden könnte... Falls Förster und Wooten gehen, muss ggf. auch mal Geld in die Hand genommen und richtig Qualität verpflichtet werden, ansonsten wird es eng, einen konkurrenzfähigen Kader für die nächste Saison zusammenzubekommen!! Dann hätten wir, mit den anderen Abgängen wie Daghfous, Knipping und Vollmann, fast die komplette (Offensiv-)qualität im Kader verloren...
Der Wechsel von Gouaida zum Waldhof ist jetzt amtlich. Sehr positiv!
An den Wechselgerüchten bezüglich Förster ist hoffentlich nichts dran. Das wäre fatal, er ist ein Schlüsselspieler! Man hat es gegen Heidenheim und Bielefeld gesehen, wie wenig ohne Förster nach vorne geht.
Der Wechsel von Sulu wäre schon überraschend - er ist schließlich erst im Januar rübergegangen. Wie auch immer - mit 33 Jahren gehört er noch lange nicht zum alten Eisen. In guter Form ist er für jede Zweitligamannschaft eine Verstärkung.
Sulu war bei den Lilien am Ende auch nicht mehr soooo wohlgelitten, seinen Gang in die 3. (!) türkische Liga bedauerte dort nur bedingt. Zudem Innenverteidigung...da brennt's bei uns auch nicht lichertloh. Und auf den Diekmeier-Effekt zu hoffen, das wäre dann doch arg wohlwollend. In dem Falle würde ich also sagen: Nein, danke.
Förster: Erste Liga? Ernsthaft? Das käme etwas früh. Zu früh, wie ich finde. Zumal Union im OM auch keinen wirklich Bedarf hat. Kann ich mir nicht vorstellen. In jedem Falle wäre das für uns ein Verlust gerade auf einer Position, auf der wir sonst nichts, aber auch gar nichts an Alternative parat hätten. Das müsste man uns schon SEHR gut bezahlen.
Zitat von Don JorgeFörster: Erste Liga? Ernsthaft? Das käme etwas früh. Zu früh, wie ich finde.
Sehe ich nicht so. Er ist jetzt 24 und somit im besten Fussballeralter. Er hat bei uns bereits in seinem 2. Jahr eine richtig starke Saison gespielt. (Wenn man mal von ein paar Spielen absieht, in denen aber die Mannschaft insgesamt nicht funktioniert hat.) Also - wenn nicht jetzt, wann dann? Für uns wäre das natürlich ein harter Verlust, der auch mit SEHR viel Geld (1 Mio) nur schwer auszugleichen wäre. Andererseits hätte man jetzt noch genug Zeit. In der Winterpause ist es hingegen fast unmöglich, solch einen Verlust zu kompensieren. (Höler lässt grüßen.)
Das wird mir langsam ein bisschen zu wild mit den Gerüchten ^^. Kaum ist Hinterseer in Hamburg gelandet, wird Wooten als Nachfolger in Bochum gehandelt, Schleusener stand in der RNZ auch schon unter den Abgängen zurück nach Freiburg, jetzt Förster und Sulu. Schön, wenn bald mehr Klarheit herrscht. Die herrscht über Ajani, der jetzt in Wehen Wiesbaden gelandet ist.
Die Genannten sind alles Leistungsträger unter Koschinat, der erstmals den Kader zusammenstellt. Würde ihn sicher auch schmerzen, wenn neben Schuhen noch einer geht - andererseits scheinen die Neuen ziemlich nach seinen Vorstellungen zu sein und könnten potentielle Stammplatzkandidaten sein, wenn man die Aussagen zum jeweiligen Transfer von UK so liest. Mal gespannt auf die neue Mannschaft und ob das in der Praxis dann so hinhaut. Noch je einen Mann für die Abwehr und das zentrale Mittelfeld sehe ich auch als dringend nötig an - wie auch schon in der Zeitung stand, wird Karl wohl eher zur Rückrunde zurückkommen. Warum nicht so einen erfahrenen Sulu..
Interessant fand ich dem Zusammenhang auch, wie in Paderborn der Kader für die 1. Liga zusammgestellt wird..natürlich haben sie nicht so die Möglichkeiten. Aber die müssen genau ins System von Baumgart passen - und am Ende sinds dann ein Ersatzspieler von Uerdingen und Mamba vom Drittligaabsteiger. Ja, der Mamba von der U23 damals in Sandhausen..
Zitat von Alex Edit: Hört sich auch nach beidseitigem Interesse an, hm...
Naja, wenn Förster die Chance hat, im Oberhaus zu spielen (oder zumindest Oberhausluft zu schnuppern), dann wird es zu seinem Schaden nicht sein. Abstiegskampf kann er ja - die Erfahrung kann er bei Union gut brauchen.