sieht ganz danach aus, eine zweitligatauglichere Mannschaft haben die Arminen ja im Vergleich zu Aalen ^^ Surprise Surprise heute. Duisburg wäre eigentlich aus unserer Sicht auch die Rückkehr in Liga 2 zu gönnen.
so eigenverschuldet es mit dem Lizenzentzug der Zebras vor einigen Jahren war, wir wären nun mal in der dritten Liga gewesen..wir werden uns alle noch erinnern können, wie wir an dem heißen Sommertag doppelt geschwitzt haben.
Dem MSV? Den Aufstieg gönnen? Damit die uns den bei ihrem nächsten Gastspiel hier den Laden auseinander nehmen und uns als sonstwas beschimpfen? Vielen Dank, nein. Ich erinnere mich noch gut, was dort an Gift und Galle gegen uns gespuckt wurde. Als ob wir was für deren Größenwahn und Misswirtschaft gekonnt hätten. Denen gönne ich NICHTS NICHTS NICHTS.
Und damit's zum Thema das Fadens passt: An Onuegbu habe ich jetzt auch nicht die dollsten Erinnerungen. Wiedersehen nicht erwünscht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Du meinst den Cenci, der dann als Top-Winterverstärkung bei uns wie ein übergewichtiger Bauarbeiter über den Platz gewalzt ist...
Zitat von frans
Zitat von SVS_2010David Ulm wird mit Bielefeld zum 2. Mal in die 2. Liga aufsteigen - und das freut mich für ihn. Vor allem freue ich mich auf ein Wiedersehen in der 2. Liga Es wird spannend zu beobachten sein, ob er sich dort in der 2. Liga behaupten kann.
Das wäre schon der 3. Aufstieg. Den ersten gab's für Ulm 2008 mit dem FSV Frankfurt. Kann mich noch gut erinnern, wie er im Frühjahr 2008 zusammen mit Cenci unsere Abwehr schwindelig gespielt hat.
Zitat von Don JorgeDem MSV? Den Aufstieg gönnen? Damit die uns den bei ihrem nächsten Gastspiel hier den Laden auseinander nehmen und uns als sonstwas beschimpfen? Vielen Dank, nein. Ich erinnere mich noch gut, was dort an Gift und Galle gegen uns gespuckt wurde. Als ob wir was für deren Größenwahn und Misswirtschaft gekonnt hätten. Denen gönne ich NICHTS NICHTS NICHTS.
Und damit's zum Thema das Fadens passt: An Onuegbu habe ich jetzt auch nicht die dollsten Erinnerungen. Wiedersehen nicht erwünscht.
Ich versteh dich ja auch, wobei der MSV nicht mit irgendwelchen Pöbeln und dubiosen Gestalten, die damals das Sagen hatten, gleichzusetzen ist. Was die wohl machen? Im Grunde genommen ist mir Duisburg wurscht, aber ich nehme an, du würdest ähnlich argumentieren, wenn jemand ein pauschales Urteil über Sandhausen abgeben würde Wir haben die zweite Chance genutzt, die eben auch in Verbindung mit Duisburg steht.
Warum soviel Abneigung?? Ich persönlich respektiere den MSV und seine Fans sehr. Und dass ein paar Ungebildete uns damals die Schuld gegeben haben für die Unfähigkeit einiger Duisburger Verantwortlicher, ist finde ich kein Grund, eine Abneigung gegen den ganzen Verein zu haben. Duisburg hat zur Geschichte des deutschen Profifußballs als Gründungsmitglied der Bundesliga einiges mehr beigetragen als wir, das sollte man respektieren. Und wenn man deutschlandweit Fans befragen würde, würden sie mit großer Mehrheit wohl lieber den MSV in der 2. Liga sehen als uns. Und Onuegbu hat soweit ich mich erinnere immer alles gegeben für den SV, es ist damals eben allgemein nicht gut gelaufen bei uns im 1. Zweitligajahr. Also auch hier habe ich keinerlei Verständnis für die Abneigung.
Es ist mir völlig wumpe, welche Mehrheit wen in der zweiten Liga sehen will und wen nicht - und zum Glück entscheiden darüber keine Mehrheiten. Auch das Traditionsargument will sich mir nicht recht erschließen, zumal es oft dann herausgeholt wird, wenn sog. Traditionsvereine (sind wir denn keiner? Nächstes Jahr haben wir 100jähriges!) irgendwelche Sonderbehandlungen einfordern. Dass nicht jeder MSV-Fan gegen uns gewettert hat, das ist mir auch klar, aber ich weiß, was ich gehört und gelesen habe. Gemäßigte oder vernünftige Stimmen waren da höchst selten.
Was Onuegbu angeht...ja, war eine schwere Saison damals. Aber wenn das, was er damals gegeben hat, alles war, dann war's nicht so wahnsinnig viel. Sein Spitzname Ohnebockdu kam ja nicht von ungefähr.
Es muss auch niemand Verständnis für meine Abneigungen haben, wieso auch, sind ja meine.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das ist klar, in den Profifußball gehören die, bei denen die beste Arbeit geleistet wird und fertig. Umso mehr Respekt gehört Sandhausen gezollt, aber es wird immer die sogenannten Internethools geben - dass da eine Stadt wie Duisburg auch ein paar mehr zu bieten hat, ist auch klar.
Bei dieser MSV- SVS Geschichte muss man m.E. bedenken, dass die Fans nun wirklich nichts dafür können, wenn Deppen nicht rechnen können. Ja, es gab große Wut und Anfeindungen, aber auch andere (positive) Stimmen von MSV- Fans.
Für mich gibt es einen entscheidenden Punkt: Der MSV hat wirtschaftlich seine Hausaufgaben nicht gemacht und ist dafür zu Recht bestraft worden. Wir haben aber NICHT von dieser Situation profitiert, oder wie manche gerne sagen: Wir sind FÜR den MSV drin geblieben. Vielmehr ist Fakt, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und keine teuren Transfers geleistet haben und sportlich alles dafür gegeben haben den 17. Tabellenplatz zu erreichen. Hätten wir über unsere Verhältnisse gewirtschaftet und teure Spieler geholt, dann hätten wir eventuell auch einen besseren Platz eingenommen. Wir haben uns aber an die Regeln gehalten und der MSV nicht.
Ich sehe die Geschichte daher auch nicht als ein Geschenk oder ein Profitieren, sondern als einen völlig regelkonformen Vorgang der für den SVS völlig zu Recht den Verbleib in der Liga bedeutet hat.
Durch das wirtschaftliche Handeln hat der MSV sich auf sportlicher Ebene einen Vorteil verschafft. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Dafür müssen wir uns bei niemandem bedanken, oder gar ein schlechtes Gewissen haben. Wir haben sportlich alles was möglich war gegeben und dafür die Klasse gehalten.
Ich habe bei aller Sympathie für Aalen auch kein Verständnis dafür, dass die es sich leisten können und im zweiten Jahr in Folge die 5% Erhöhung des Eigenkapitals nicht hinbekommen. Wenn dies mit einem Pünktchen Abzug bestraft wird, na dann weiß ich nicht warum man überhaupt so eine Regel schafft.
Don Jorge, ich bin auch froh, dass die Mehrheit nicht darüber entscheidet wer in Liga 2 spielt und wer nicht, sonst würde es für uns nämlich sehr schlecht aussehen Aber anhand dieses Beispiels wollte ich den Stellenwert vom MSV Duisburg in Fußball-Deutschland herausstellen, welcher mit unserem nicht vergleichbar ist. Sehr interessant, dass du nur negative Kommentare gelesen hast und dann gleich über den ganzen Verein urteilst. Ist dir eigentlich überhaupt bewusst, wieviele Fans der MSV hat?!?! Das kann unmöglich die Mehrheit der Fanstimmen gewesen sein, die du vielleicht irgendwo in einem Internetforum gelesen hast. Und den angeblichen Spitznamen von Onuegbu habe ich damals nie zu Ohren bekommen. Man sollte doch in der Lage sein, etwas Respekt zu zeigen. Gerade du bist einer, der sich hier oft beklagt, wenn unser Verein von anderen verunglimpft wird. Da sollte man am besten bei sich selber anfangen und es besser machen !
Zitat von SVS_Urgestein Und den angeblichen Spitznamen von Onuegbu habe ich damals nie zu Ohren bekommen. Man sollte doch in der Lage sein, etwas Respekt zu zeigen.
Es ist keine Frage des mangelnden Respekts, wenn ich feststelle: Die Leistung und der Einsatz dieses Spielers bei uns war meiner Ansicht nach nicht ausreichend. Übrigens steht er auch bei seinem jetzigen Arbeitgeber nicht mehr so hoch im Kurs, wie das noch vor einem Jahr der Fall gewesen sein mag. Ich hab' ihm diesen Spitznamen nicht gegeben, er ist halt kursiert, je, nun. Den Boten zu erschlagen bringt jetzt wenig.
Zitat von SVS_Urgestein Gerade du bist einer, der sich hier oft beklagt, wenn unser Verein von anderen verunglimpft wird. Da sollte man am besten bei sich selber anfangen und es besser machen !
Auch ich billige mir bisweilen zu, einfach "nur" ein Fußballfan zu sein - kein Engel. Und das ist auch gut so.
Unsere 3 Winterabgänge spielen außer Knoll bei ihren neuen Vereinen kaum eine Rolle. Tüting wird meistens kurz vor Schluss eingewechselt, Müller ab und zu. Knoll spielt regelmäßig aber auch er wird Regensburg nicht vor dem Abstieg bewahren. Stand jetzt lagen OS und -as nicht ganz falsch mit ihrer Personalpolitik. Außer David Ulm und Julian Schauerte haben auch unsere Sommerabgänge nicht wirklich überzeugt bei ihren neuen Vereinen. Eventuell kann Danny Blum in Nürnberg noch den Durchbruch schaffen.
Zitat von tommy65Unsere 3 Winterabgänge spielen außer Knoll bei ihren neuen Vereinen kaum eine Rolle. Tüting wird meistens kurz vor Schluss eingewechselt, Müller ab und zu. Knoll spielt regelmäßig aber auch er wird Regensburg nicht vor dem Abstieg bewahren. Stand jetzt lagen OS und -as nicht ganz falsch mit ihrer Personalpolitik. Außer David Ulm und Julian Schauerte haben auch unsere Sommerabgänge nicht wirklich überzeugt bei ihren neuen Vereinen. Eventuell kann Danny Blum in Nürnberg noch den Durchbruch schaffen.
Mir ist völlig schleierhaft, was Du mit Deinem Beitrag eigentlich aussagen willst. Tüting war in der letzten Saison als kongeniale Doppelsechs mit Linsmayer einer der Garanten des Klassenerhalts. Nach seiner langen Verletzung ist er nicht so richtig in Fahrt gekommen und hat von unserem Super-Duo OS + AS frühzeitig einen Arschtritt bekommen. Und nun freust Du Dich, daß er auch beim neuen Verein nicht in Fahrt kommt? Zu Müller: Wer hat ihn denn nach Sandhausen geholt?? Und jetzt findest Du es gut, daß er wieder weg ist? Warum ist er eigentlich gekommen? Zu Ulm: Einer der besten Spieler der 3. Liga, aber zu schlecht für den SVS? Gut, daß wir Pfertzel und Gartler geholt haben. Die sind ja viel besser