Nach der Saison ist vor der Saison. Deshalb hier mal ein Bereich zum Diskutieren auch von Themen, die nicht unmittelbar mit der Kaderplanung zu tun haben.
Was mir diesbezüglich etwas Sorgen macht ist die Entwicklung der letzten Wochen. Bei uns war das ähnlich wie bei den Bayern: Nach dem frühzeitigen Erreichen des Saisonziels war die Luft raus. Und nicht nur Guardiola & Co. haben ja inzwischen erkannt, dass es bedeutend einfacher ist, den Schwung einfach beizubehalten als ihn neu aufzunehmen.
Insbesondere hat in den letzten Wochen auch unsere Abwehr zuvor ungekannte Schwächen gezeigt (eine weitere Parallele zu den Bayern...). Und gerade da werden wir ja im nächsten Jahr fast unverändert auftreten - mit bewährten und größtenteils nicht mehr ganz jungen Kräften.
Mindestens so wichtig wie gute und passende Verstärkungen für die Offensive finde ich es deshalb, dass gerade auch unsere "Altgedienten" die Tendenz der letzten Wochen als Warnung sehen und sich schon in der Vorbereitung auf die neue Saison richtig reinknien, um dann dort wieder anzuknüpfen, wo wir einen Großteil der Saison über standen.
Dann will ich einmal einen ganz speziellen Ausblick wagen. Schön wäre es, fände in der kommenden Saison das Heimspiel gegen den HSV am Sonntag, dem 26. Oktober statt. Auf den Tag genau vierzig Jahre nach Eppingen sich das zweite Ding in Nordbaden abzuholen, hätte was.
laut SV- HP , starke Gegner in der Vorbereitung . Frankfurt, Wehen, Augsburg ! Besser wie gegen unterklassige Gegner, bringt eh nichts. Obwohl Testspiele für mich keine Aussagekraft haben. Liga ist wichtig !!!
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was du verstehst.
Mechtersheim ist umme Ecke. Aber so ganz ohne Heimspiel wird mir was fehlen in der Vorbereitung. Gegen irgendeine Lokaltruppe hätte man doch ins Walter-Reinhard-Stadion ausweichen können? Wenn ich dran denke, in was für einer Bruchbude wir das Vorbereitungsspiel gegen Darmstadt bestritten haben...da hätten wir noch viel Luft.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Block A... und auch kein einziges Vorbereitungsspiel im eigenen Stadion, wie ich sehe! Oder ist das dem Stadionumbau geschuldet?
Ist wegen umbau. W-R-Stadion geht nicht, neu Rasen eingesäht. Mal schauen vielleicht mach ich nen bus zu nem Testspiel
Ist ja nicht so, dass Tausende zu einem Vorbereitungssspiel kommen! In den A- Blöcken wird ja nichts verändert, die hätten locker für 3 Vorbereitungsspiele insgesamt gereicht!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Leuts, was macht ihr denn so nen Molly wegen der Vorbereitungsspiele...hat doch schon in den letzten Jahren keinen wirklich hinter dem Ofen vorgelockt... Hauptsache ne gute Vorbereitung, Stadion fertig gebaut und los geht's...!
Also wenn das Spiel gegen die Eintracht hier in der nähe statfindet werde ich mich aufjedenfall dort hin begeben aber auch die kleineren Spiele wären interesannt z.B. gegen Wehen Wiesbaden und aufjedenfall das Blitzturnier in LU
Zitat von schmittlLeuts, was macht ihr denn so nen Molly wegen der Vorbereitungsspiele...hat doch schon in den letzten Jahren keinen wirklich hinter dem Ofen vorgelockt...
Das ist richtig...und traurig zugleich. Auch bei Vorbereitungsspielen könnte die Mannschaft mehr Unterstützung gebrauchen. Ich kann mich an kein Spiel mit aktivem Support erinnern, und selbst bei nahen Auswärtsspielen war die Besetzung dünn. Gegen Darmstadt waren wir keine 10 Mann, während der (damalige) Drittligist ein paar Hundert Leute im Gepäck hatte. Auch hier sollten wir nachlegen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."