Am Sonntag muss der SVS auf die Bielefelder Alm zur ersten DFB Pokal Hauptrunde.
Es hätte gerne ein leichterer Gegner sein dürfen aber der Pokal ist nun mal kein Wunschkonzert. Bielefeld hat momentan 4 Punkte aus 4 Spielen in der 3. Liga geholt. Da hat man sich eigentlich mehr erhofft. Beide Heimspiele (gegen Halle und Osnabrück) wurden verloren.
Wir haben gegen Lautern eine gute Leistung abgeliefert und wenn wir daran anknüpfen werden wir auch am Sonntag in Bielefeld eine Runde weiterkommen. Wird schwer, aber ist machbar und wäre finanziell verdammt wichtig für uns!
Ich hab' mir am Samstag das Spiel Osnabrück gegen Bielefeld angeschaut. Die Abwehr der Arminia ist alles andere als stabil. Wenn man da mit dem nötigen Druck draufgeht, dann geht's bei denen schnell mal vogelwild zu. Ich hoffe also, dass wir mit einer etwas offensiveren Aufstellung rangehen. Zwei Stürmer sind ein MUSS.
Vielleicht Bieler oder Kuhn von Beginn an? Die sind beide schnell genug, um fix für Unordnung zu sorgen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Auswärts in Bielefeld DFB Pokal, 1. Runde, unser Gegner Arminia Bielefeld. Auf der Alm das wird alles andere als einfach. Als der Termin feststand hatte ich gedacht, an einem Sonntag da werden mindestens 250 Fans dabei sein. Leider weit gefehlt, viel mehr als 100 Fans werden es wohl nicht sein. Nun gut, ich hoffe alle Mitfahrer sind hoch motiviert und feuern unsere Jungs lautstark an. Falls doch noch wer mitfahren will, es sind Plätze frei. Alle Sandhäuser klatschen in die Hand, alle Sandhäuser klatschen........ Stefan,Fb
Megaschlechte 1. HZ; ohne Biss, Laufbereitschaft und Leidenschaft; es werden fast ausschließlich lange Pässe ohne Abnehmer gespielt. Rumpelfußball pur. Und wieder ein Standardtor des Gegners; ein Ball der dreißig Meter in der Luft ist und grottenschlecht von Pfertzel verteidigt wird.
einfach nur lächerlich, sich als Zweitligst so abschlachten zu lassen !!!!!! Ich eröffne schon mal eine Diskussion um den Trainer, bei den letzten 7 spielen kein sieg und nur 2 Tore ( bis jetzt) geschossen. Da muss man sich Gedanken machen bevor es zu spät ist. Bin eigentlich ein Optimist was den SVS angeht, aber seit heute rechne ich mit dem schlimmsten.
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was du verstehst.
ach du Schande, was für ein Saisonstart, jetzt hilft nur noch ein Sieg auf St.Pauli. Wo sind denn aber auch die vermeintlichen Leistungsträger ? Zillner, Kratz gleich verletzt, Wooten lustlos und der Königstransfer aus der Operettenliga torlos... So, jetzt gehts mir etwas besser
Leider muss ich unserem 60er besonders in einem Punkt recht geben: die Tendenz geht saisonübergreifend ganz direkt in den Keller.... wir spielen ohne Mittelfeld, nur lange Bälle und 3 Gegentore durch Standards ist einfach indiskutabel.... was wird denn eigentlich imTraining geübt...
Ich hoffe mal, dass Zillner nicht der neue Zabavnik wird...
War es die Vorgabe des Trainers oder pure Überheblichkeit der Mannschaft? Wer ohne Emotionen und Leidenschaft in ein DFB-Pokal-Spiel geht, hat auch gegen ein unterklassiges Team keine Chance! Unfassbar schlecht!!!! Speziell in der ersten Halbzeit hat alles gefehlt, was ein Pokalspiel ausmacht! Vielleicht kann man auch mal aus einer Videoanalyse die Erkenntnis ziehen, dass lange, hohe Bälle selten etwas einbringen! Aus dem Mittelfeld kommen überhaupt keine Impulse! Unsere Stürmer tun mir nur leid!
Die Mannschaft müsste allen mitgereisten Fans sämtliche Kosten erstatten!
AUFWACHEN SVS!!!!!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Schande!!!!!! Wenn dieser Sauhaufen nicht absteigt verstehe ich die (Fussball) Welt nicht mehr. Suspendiert die vermeintlichen supereinkäufe in die 2 Mannschaft.3 gegentore in 7 Minuten gegen einen 3 Ligisten. Da gehört was dazu.
1. Es stellt sich die Frage: Können oder wollen die Spieler nicht? War das heute Arbeitsverweigerung oder Offenbarungseid? Sogar Thiede und Stiefler, unsere beiden letztjährigen Außen-Duracells, laufen wesentlich weniger. 2. Im zentralen Mittelfeld befindet sich ein Riesenloch. Es besteht keine Bindung zwischen Mittelfeld und den beiden Stürmern, die auch heute wieder total schwach waren. 3. Erschreckend, dass das Kurzpassspiel überhaupt nicht läuft. Einfachste Pässe kommen oftmals überhaupt nicht an. Aber das scheinen die Spieler (und der Trainer wohl auch) zu wissen, deshalb immer die langen (Verzweiflungs-) Pässe. 3. Auffällig wie technisch ungeschickt einige Spieler sind, insb. ist mir das bei Kister aufgefallen, dem häufig der Ball am Fuß verspringt. 4. Die Unsicherheit in der Mannschaft wirkt sich mittlerweile auch bei Riemann aus. 5. Wir können gegnerische Standards nur schlecht verteidigen. Das war in Darmstadt so und nun auch in Bielefeld (i.Ü. deutete sich dies auch schon letzte Runde an)
Unser Problem liegt im Mittelfeld. Kein Spielaufbau, kaum mal was überraschendes wie letzte Saison z.B. ab und an von Danny Blum. Gartler tut mir vorne drin fast schon leid... Das war in Darmstadt genauso. Kratz oder Tüting könnten hier vielleicht etwas aushelfen wenn sie wieder fit sind. Aber noch sind die nicht fit...
Zitat von freibeuterUnser Problem liegt im Mittelfeld. Kein Spielaufbau, kaum mal was überraschendes wie letzte Saison z.B. ab und an von Danny Blum. Gartler tut mir vorne drin fast schon leid... Das war in Darmstadt genauso. Kratz oder Tüting könnten hier vielleicht etwas aushelfen wenn sie wieder fit sind. Aber noch sind die nicht fit...
Müller und Zillner nicht zu vergessen, aber das ist alles nichts Neues, da Thiede und Stiefler bei allem Einsatz schon letzte Saison kaum an Toren beteiligt waren. Eine Reaktion ist schon nötig..und sorry wenn ichs erwähnen muss ^^ aber ein Garbuschewski kommt bei Chemnitz gegen Mainz rein und legt zwei Buden auf.
Einfach traurig, dass man sich gegen einen 3. Ligisten in 90 Minuten nicht eine einzige Torchance rausspielt. Bouhaddouz ist für mich kein Spieler, den man zu Beginn an bringt, spielerisch einfach zu schwach. Kulovits kann eigentlich nicht mehr wie dazwischenhauen, sobald es in die Spieleröffnung geht, war´s das für ihn.
Dieses Gebolze kann sich kein Mensch länger antun, es muss sich was tun, und zwar so schnell wie möglich. Am besten schon am Freitag. Für St. Pauli und die anschließenden Heimspiele sehe ich allerdings schwar(t)z. Gehen die in die Hose wars das wohl für den Coach.
Ich würde die alten gegen Pauli mal draussen lassen. Paqarada für Achenbach, Kübler für Pferzel und Bieler für Kulovits. Damit da ein bisschen Ballkontrolle ins Spiel kommt. Sonst kommen nur ungenaue hohe, lange bälle in die spitze, und damit zu 99% zum Gegner.
Im Moment spielt die Mannschaft noch nicht sonderlich homogen zusammen. Das war heute zwar nix, aber zu hoch würd ich das nicht hängen. Für mich war die Arminia heute Favorit, die Mannschaft hat für ein 3. Liga Team ganzschön namhafte Spieler. Das erste Tor war ein Abwehrfehler von Pferzel, dann der Sonntagsschuss von Klos. Das 3:0 war auch ein Zufallsprodukt, das 4:0 hab ich zum Glück schon wieder verdrängt. Wenn alles gegen einen läuft, kommt eben sowas zustande. Ich hab das Team noch lange nicht abgeschrieben, aber es wird sicher die von allen erwartete schwere Saison.