So langsam kommt Fahrt in die neue Saison. Am Mittwochabend (ARD ab 22.45 Uhr) wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost (7. bis 10. August). Eine Woche später wird der deutsche Meister Bayern München die Saison eröffnen. Den mit Spannung erwarteten Spielplan für die nächste Saison der 1. und 2. Liga gibt es dann am 26. Juni.
Der komplette Spielplan soll nach übereinstimmenden Informationen der dpa und des SID am 26. Juni veröffentlicht werden. Die Spielzeit in der Bundesliga beginnt am dritten August-Wochenende vom 14. bis 16. August. Traditionell ist der aktuelle Meister am Freitagabend Gastgeber.
Am 20. Dezember verabschiedet sich die Liga mit dem 17. Spieltag in die Winterpause, ehe es ab dem 22. Januar weitergeht. Spätestens am 14. Mai steht der neue Meister fest. Einen knappen Monat später steigt bereits die EM (10. bis 10.07.16) in Frankreich.
Zeitgleich werden auch die Spielpläne der 2. Liga bekanntgegeben (Start: 24. Juli)
Die Fußballfreie Zeit geht mir jetzt schon auf den Geist Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis die Kugel endlich wieder rollt, und es wieder etwas gibt, worauf man sich am Wochenende freuen kann
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Bei 1860 München sind die Chaostage eröffnet. Nach Unstimmigkeiten mit dem Investor ist der komplette Vorstand zurückgetreten. Da kann man mal sehen wie es läuft wenn man sich an einen Investor verkauft hat...
Gefällt mir. Möge das Chaos rund um den weiß-blauen Scheich dort möglichst lange anhalten. Oder soll er halt hinwerfen, wenn er seines Spielzeugs überdrüssig ist.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was für ein Hammer-Auftakt: in Braunschweig, daheim gegen Eisern, in Paderborn, daheim gegen Heidenheim in Freiburg - von den ersten 5 Gegnern wollen 4 aufsteigen!
Bin erst mal sprachlos
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Da wir uns auswärts leichter tun muss das nicht mal schlimm sein - auch wenn's nicht gleich Braunschweig hätte sein müssen. Aber sind wir mal ehrlich, im Grunde wären andere Mannschaften wohl auch nicht leichter gewesen (spontan würde mir nur der FSV einfallen), so stark wie das Feld diese Saison ist.
Von daher: Sch*** drauf, kämpfen und siegen!!!
Ich finde auch, jammern bringt uns nicht weiter. Wir wissen das es ein schweres Jahr wird und wir müßen es jetzt halt so nehmen! Der Trainer und die Mannschaft wissen was sie zu tun haben. Und wir werden auch unser Bestes geben um die Saison erfolgreich zu gestalten!!
Hi zusammen, habe auch dieses Jahr wieder ein Excel gebastelt, mit dem sich die SV Spiele per Makro ins Outlook übernehmen lassen (hab den Samstag als Standard-Spieltag gesetzt, bei tagesgenauer Ansetzung dann einfach verschieben).
ja, zum einen die Auswärtsstärke, und zum Thema Aufstiegsfavoriten muss es sich erstmal zeigen, wie Mannschaften wie Paderborn und Freiburg mit den vielen Abgängen wie einst Nürnberg klarkommen...also nehme ma wies kummt.
es gibt diese Saison keine " leichten" Gegner und mit nem Startpolster von -3 Punkten sollte die Konzentration auf das Wesentliche vom Start weg sehr hoch sein! Ich würde mir endlich mal ein oder 2 Montagsspiele wünschen und weniger Freitagsauswärtsspiele...
Zitat von schmittlHi zusammen, habe auch dieses Jahr wieder ein Excel gebastelt, mit dem sich die SV Spiele per Makro ins Outlook übernehmen lassen (hab den Samstag als Standard-Spieltag gesetzt, bei tagesgenauer Ansetzung dann einfach verschieben).
Du kriegst die Tür nicht zu. Es weiß ja mittlerweile ein jeder, dass der Kuntz gerne auf die Tränendrüse drückt, da der FCK ja immer benachteiligt ist. So viele Punkte wie der FCK am Betze schon von den Schiris geschenkt bekommen hat, darüber hat er noch nie ein Wort verloren. Na ja, aber das hier schlägt jedem Faß den Boden raus: Auszug Kicker online:
"Vorfreude generell schon. Wir haben aber auch den Eindruck, dass der Spielplan wieder nicht besonders FCK-freundlich ist", erklärte der Lauterer Vorstandschef mit ernster Miene und führte weiter aus: "Du wünschst dir natürlich nicht, bei einem Aufsteiger das erste Spiel auswärts zu spielen. Dann haben wir unter der Woche das Spiel gegen Nürnberg hier um 17.30 Uhr (Dienstag, 22. September 2015, Anm. d. Red.), wo uns garantiert 4000 Nürnberger und vier, fünf tausend eigene Fans verloren gehen. Also der Spielplan, finde ich, ist nicht gerecht." Ob die DFL bei den kommenden Terminierungen mehr Rücksicht auf die Pfälzer nimmt, wird sich zeigen. Wie sieht es denn dann bei uns aus?
Der beschwert sich weil er zuerst AUSWÄRTS bei einem AUFSTEIGER antreten muss- Geht's noch