Ich hab mich da auch verhört, aber danke für die Aufklärung. Summa summarum anständige Frangen. Der vom Zaun gestürzte war laut Zeitung mal eben bewusstlos und hat dann weitergefeiert.
Zitat von lauerSie haben Gesungen Wir steigen auf und Fürth steigt ab
Ah, so ergibt das einerseits Sinn, andererseits macht's das besser. Ich hatte mich nämlich durchaus geärgert, weil ich auch "...und IHR steigt ab!" verstanden hatte.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeAh, so ergibt das einerseits Sinn, andererseits macht's das besser. Ich hatte mich nämlich durchaus geärgert, weil ich auch "...und IHR steigt ab!" verstanden hatte.
So ging's mir auch - und noch dazu dachte ich dann, dass die offensichtlich im Gegensatz zu mir die (für uns unerfreulichen) Zwischenergebnisse aus anderen Stadien kennen...
Ich hab mir mal die Zahlen angesehen, wenn man von unserem ersten Jahr in der zweiten Liga ausgeht, haben wir bisher 25% mehr Zuschauer im Stadion. Hört sich viel an, ist aber leider von einem niedrigen Einstiegswert gerechnet nicht wirklich viel. Aber wir haben eine Steigerung. Im kommenden Jahr werden wir höchst wahrscheinlich auch wieder eine Steigerung haben, mit HSV und Köln. Wir werden die 7000 knacken . Wenn die Marketing offensive ziehen sollte, dann schaffen wir auch die 8000 [schild=18,1,000000,C0C0C0]8000[/schild]
12/13___5156 13/14___5570 14/15___5903 15/16___6229 16/17___6731 hier würde ich sagen, haben wir einen kleinen Ausreiser weil Hannover und Stuttgart in der 2. Liga waren. Der KSC war auch noch dabei. 17/18___6488
Bin auch mal gespannt wie hoch das nächste Saison geht.Neben Hoppenheim sind wir die Nr.1 im Rhein-Neckar Raum. Auf der anderen Seite will ich auch nicht die abgewanderten Roten oder die vom KSC haben,aber wer will’s denen übel nehmen zumindest Profifußball zu sehen.
Es gibt bestimmt viele, die immer mal wieder nach Lautern oder zum KSC oder Waldhof gehen, sich aber nicht als Fans bezeichnen würden. Gegen diese Zuschauer hab ich nichts, wenn der SV mehr Zuschauer haben will, muss hier "gewildert" werden. Fußballfans wachsen nicht einfach so auf den Bäumen.
Wenn man bedenkt dass Lautern vielleicht 4000-5000 hat in der 3.Liga und der KSC nach verpasster Relegation auch nicht mehr. Da liegt es ja auf der Hand wo die alle oder viele nächstes Jahr aufschlagen werden wegen den Nähe .......
Hier nun die Statistik der Saison 2017/18 aufgelistet in Einzelspiele und im Vergleich mit den Spielen der Saison 2016/17. Auf- und Absteiger wurden spieltagsgerecht ersetzt. Unter der Tabelle seht ihr die Zuschauerschnitte des SVS und auch die der 2. Liga im Vergleich. Da erkennt man nun auch genau, dass attraktive Erstligaabsteiger immer viele Zuschauer mitbringen und dementsprechend den Schnitt positiv beeinflussen. Wie sich das nun auf die neue Saison auswirkt werden wir sehen. Die neue Imagekampagne kommt zur rechten Zeit, denn ich denke dass der SVS ohne große Marketingmaßnahmen keine weiteren Zuschauer anziehen wird. Höchstens wir spielen um den Aufstieg!!!
Ich finde den Slogan "WIR! ECHT ANDERS" klasse. Er sagt nicht aus wer oder was wir sind, aber dass wir ANDERS sind. Und das sind wir auch!
Die lang erhoffte Kooperation mit Radio Regenbogen wird nun endlich war und auch davon verspreche ich mir viel. Man muss berücksichtigen, dass so eine Sache mit viel Geld verbunden ist, das nun scheinbar vorhanden ist bzw. frei gegeben wurde. Aus Erfahrung weiß ich, dass je nach Paket so eine Kooperation mit Radio Regenbogen bei ca. 30.000 Euro pro Jahr beginnt. Nach Oben keine Grenze....
Wenn man nun sieht, dass durch Herrn Piegsa und Herrn Heydecker zwei neue Kräfte mobilisiert wurden und die neue Kampagne nun auch in die Offensive geht, wurde doch schon ein Batzen Geld investiert, um unseren SVS weiter in der 2. Liga zu etablieren und die Zuschauerzahlen zu steigern.
[attachment=0]Zuschauerzahlen 2017-18.png[/attachment] Bei den Zahlen für die Saison 2017/18 hier in der Tabelle ist zu berücksichtigen, dass die Summe der Einzelspiele von den kumulierten Saisonzahlen abweichen kann, da dort offizielle DFL-Zahlen berücksichtigt sind! Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...der-saison.html
By the way: Uns wurde ja von O. Schork bei unserem Treffen mitgeteilt, dass die Stahlrohrtribüne in eine Stehplatztribüne für unsere Fans umgebaut werden soll und dabei wohl auch das Clubhaus und sonstige Räume integriert werden sollten. Das wird nun wohl auf Eis gelegt, da ich gehört habe, dass ab ???? alle 2. Liga-Stadien komplett überdacht sein sollen. Hat da jemand auch schon was läuten hören???
Dann müsste ja unsere komplette Haupttribüne neu gestaltet werden und wir Fans gehen wieder leer aus. Oder soll beides realisiert werden, wenn das mit der Komplettüberdachung Fakt sein sollte!?
Wir werden sehn!
So long.....madmax
madmax
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t978p34681n428.png
f3t978p34681n428.png
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!