Zitat von tha1983Wäre naheliegend...ich drück die Daumen, daß es auch so kommt: erstens würde ich ihm einen neuen Job gönnen und zweitens wäre er von der pay-roll: das schafft finanziell Spielraum für einen Transfer (ob Spieler oder Trainer stelle ich mal in den Raum, das müssen die Experten entscheiden... )
Gönnen, würde ich ihm einen neuen Job auch, er hat sich bei uns ja nichts zuschulden kommen lassen. Und das mit dem Gehaltszettel ist natürlich auch nicht zu verachten.
Aber Lautern? Dritte Liga schön und gut, aber ein fallender - nein bereits gefallener - Traditionsverein für den kaum Hoffnung auf bessere Zeiten besteht? Und dann käme natürlich noch das Waldhof-Thema dazu....
Kenan, warte noch etwas, Du wirst bessere Angebote bekommen.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von nai_günder_svsjetzt müssen wir KK weiterbezahlen
Seid ihr euch da alle sicher? Ich kenne die Details in diesem Fall nicht, könnte mir aber grundsätzlich vorstellen, dass es bei einer Trainerentlassung 2 Varianten gibt:
1. Der Vertrag läuft tatsächlich weiter, Gehalt bleibt, Trainer wird freigestellt - und wenn er bei einem neuen Arbeitgeber anfangen will, muss er den Verein um die Beendigung des Vertragsverhältnisses bitten. Der alte Verein wird natürlich zustimmen, um Geld zu sparen. Also so wie ihr vermutet. 2. Man einigt sich bei der Entlassung auf eine sofortige Auflösung des Vertrags und eine Abfindung, die irgendwo zwischen 0 und dem ansonsten erwarteten Restgehalt liegt. Der Trainer würde in dem Fall also darauf spekulieren, dass er bald einen neuen Job findet und der Verein hätte die Sicherheit, zumindest nicht das gesamte Restgehalt zahlen zu müssen.
Zitat von nai_günder_svsjetzt müssen wir KK weiterbezahlen
Seid ihr euch da alle sicher? Ich kenne die Details in diesem Fall nicht, könnte mir aber grundsätzlich vorstellen, dass es bei einer Trainerentlassung 2 Varianten gibt:
1. Der Vertrag läuft tatsächlich weiter, Gehalt bleibt, Trainer wird freigestellt - und wenn er bei einem neuen Arbeitgeber anfangen will, muss er den Verein um die Beendigung des Vertragsverhältnisses bitten. Der alte Verein wird natürlich zustimmen, um Geld zu sparen. Also so wie ihr vermutet. 2. Man einigt sich bei der Entlassung auf eine sofortige Auflösung des Vertrags und eine Abfindung, die irgendwo zwischen 0 und dem ansonsten erwarteten Restgehalt liegt. Der Trainer würde in dem Fall also darauf spekulieren, dass er bald einen neuen Job findet und der Verein hätte die Sicherheit, zumindest nicht das gesamte Restgehalt zahlen zu müssen.
Ersteres ist der Fall, Kenans Vertrag bei uns läuft weiter & er bezieht weiterhin Gehalt vom SV. Freue mich für ihn, dass er sich das nicht antut in Lautern, da werden sicherlich noch bessere Angebote kommen!
Na, wie lange dauert's, bis in Kaiserslautern der Name Kocak fällt? Das wird sich Kenan aber vermutlich nicht antun wollen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Gehaltsabrechnung des SVS würde es sicher auch freuen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
...in 96er-Kreisen will man Kenan am späten Vormittag bei der Geschäftsstelle in Hannover gesehen haben. Ob's stimmt?
Falls das mit H96 klappt, wäre das eine klassische WinWin-Situation: KK hätte nen ambitionierten Verein mit überdurchschnittlichem Spielermaterial und könnte demnach seine komplexen Spielideen vielleicht besser verwirklichen wie bei uns und wir hätten ihn endlich von der Payroll und damit wieder etwas mehr Geld für mögliche Transfers. Ich drück ihm die Daumen, sympathisch war er mir immer und ein guter Trainer ist er auch, nur halt nicht für unsere Möglichkeiten geeignet