Na wenn man die Fussball Vita von Hollerbach liest dann wundert man sich nicht über diese dreckige Spielart der Würzburger. Der konnte schon als Spieler nichts anderes ausser auf die Knochen treten. Fussballkultur kennt der nicht, woher den auch, was aber keine Entschuldigung für seine Führungsaufgaben sein sollte. Verantwortlich ist er und seine Spieler für diese Spielweise! Es ist weiterhin nur ein Spiel und es gibt nur max 3 Punkte. Soll heißen die Gesundheit der Spieler und die Aussendarstellung sollte Hollerbach auch am Herzen Liegen!
Habt ihr im Spiel zwischen dem VfB und Hannover das Foul in der 76. Minute von Pavard gesehen? Von hinten voll auf die Knochen, gab nur gelb. Das hätte rot geben müssen auch wenn es kein taktisches Foul war.
Zum Glück hat Hannover gewonnen. Sie wollen ja nur vier Punkte bis Weihnachten machen. So können wir auf einen Punkt hoffen.
Der Verein hat schon zugestimmt. Finde ich übertrieben, Kister hatte keine roten Karten in den vergangenen Jahren und ist daher nicht als "Wiederholungstäter" einzustufen.
Ich sitz' hier und hab' Schnappatmung Sag mal, geht's noch ??? 4 Spiele Sperre plus 2 auf Bewährung, hat er dem Königs denn das Bein abgetreten, gab's danach noch was oder haben die in Frankfurt einen Clown gevespert? Und warum akzeptiert der SVS das? Das ist für mich ein weiteres unrühmliches Kapitel in der unendlichen Geschichte : "Wie der DFB den kleinen SVS gängelt und mit aller Gewalt und aus der 2.Liga rausdrängen will".
Verstehe nicht, warum der Verein immer sofort zustimmt. 6 Spiele ist zuviel, da muss man doch mal mit ähnlichen Fouls vergleichen. Zudem hat er ja auch nicht die Vorgeschichte eines Schlächters. Wieso wird Kister hier im Stich gelassen?
Ich verstehe das nicht. Ist dann ab sofort jedes absichtliche (taktische) Foul eine Tätlichkeit und wird mit vier Spielen Sperre bestraft? Ich verstehe die regel nicht, ich bin zu doof für Fußball. Ich sehe mir absofort Halma an, da gibt es keine Fouls.
Zitat von RW70Verstehe nicht, warum der Verein immer sofort zustimmt. 6 Spiele ist zuviel, da muss man doch mal mit ähnlichen Fouls vergleichen. Zudem hat er ja auch nicht die Vorgeschichte eines Schlächters. Wieso wird Kister hier im Stich gelassen?
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Verein nicht anecken will. Wenn ich zu allem Ja und Amen sag, dann habe ich beim DFB einen besseren Stand.
Ach jaaaa, das war das härteste Foul aller Zeiten, an so ein Strafmaß kann ich mich überhaupt nicht erinnnern...
Aber..Der SV Sandhausen akzeptiert das Urteil des DFB-Sportgericht nicht
Der am Sonntag im Spiel gegen Würzburg des Feldes verwiesene Tim Kister wurde heute vom DFB-Sportgericht wegen einer Tätlichkeit für vier Spiele plus zwei Spiele auf Bewährung gesperrt. Der SV Sandhausen stimmt diesem Urteil nicht zu, es ist damit auch nicht rechtskräftig. Der SV Sandhausen hat beim DFB-Sportgericht eine mündliche Verhandlung beantragt.
Danke SV! Das ist genau richtig, diesem Urteil nicht zuzustimmen. Letztendlich sollte man auch noch folgenden Umstand in Betracht ziehen: Der Schiedsrichter hat die Situtation gesehen und sie mit Gelb bewertet (Tatsachenentscheidung) und erst nach massiven Protesten und evtl. einer Nachricht des Linienrichters oder 4. Schiedsrichters (die viel, viel weiter weg standen) die rote Karte gezogen. Ein Witz ist ja auch das Holtby für einen absichtliche Ellenbogenschlag nur zwei Spiele gesperrt wird, Kister für ein "verunglücktes" taktisches Foul sechs Spiele gesperrt werden soll...
Ein Verschwörungstheoretiker bin ich sicherlich nicht. Dieses Urteil bezeichne ich dennoch als einen Skandal. 4+2!! Das ist sicherlich ein Schreibfehler- ein großes Missverständnis. Nein? Dann gibt es nur eine Schlussfolgerung: Freiheit für die Tretertruppe aus Würzburg, Freiheit auch für Ribery, der anderen in der Gosch rumfummeln darf, Freiheit für den Blechdosenverein, der jenseits aller Statuten seine eigenen Regeln aufstellen darf. Bestraft wird nur die Arbeit eines ehrlich arbeitenden Vereins.
Nein dies kann nur als eine weitere Warnung des DFB verstanden werden. Entweder kuschen, oder wir erhöhen den weiteren Druck. Bin jetzt schon gespannt, was denen wieder bei der Lizenz einfällt und was in den nächsten Spielen noch so ansteht.
So macht Fußball keinen Spass. Der DFB wirbt für Fairplay und jeder der zwei Augen im Kopf hat und halbwegs Grips unter der Mütze trägt, sieht und versteht das mit solchen Urteilen des DFB alles für die UNFAIRNESS getan wird. Dieser lächerliche Verband versteht es nach allen Regeln der Kunst sich selbst zu widersprechen und mehr und mehr zur Lachnummer zu werden. Mann kann und darf das nicht mehr ernst nehmen, solche Urteile werden von Witzfiguren aus dem Hut gezaubert, die nach Weisung von oben ihren Auftrag ausführen mit dem Ziel einen wenig medientauglichen (Stichwort Werbekiller) Zwerg zu vernichten.
Dieses Urteil ist ein Skankdal,genauso wie dem Steuerclub nicht die Lizenz zu entziehen. Jeder normale Fan hat doch gesehen, dass es noch nicht einmal ein Foul war sondern von der Tretertruppe inszeniert wurde. Hier wird das FairPlay mit Füßen getreten und unser SVS muss mit aller Gewalt hier einen Freisspruch erwirken. Es kann doch nicht sein,dass wir am grünen Tisch gestoppt werden. Alle andere lachen doch schon über uns
Zitat von freibeuterKister mit einer Sperre von 6 (!) Spielen, davon 2 auf Bewährung.
Tja, so schnell wird man von sich selbst eingeholt...
Zitat von Don JorgeWird Kister aber alles nicht helfen - 2 Spiele Sperre werden's mindestens sein. Und ein kleiner SVS-Zuschlag, diese schwarz-weiße Brille gönne ich mir, ist natürlich auch noch drin.
Und schon isser da, der "kleine" Zuschlag! DAS ist eine bodenlose Frechheit! Damals Grifo milde und schulterzuckend davonkommen lassen, und für diese Aktion 6 Spiele Sperre? Geht's noch? So viel zum Thema "sportlich". Auf deren verlogene "Sportlichkeit" gebe ich einen feuchten Kehricht! Und da wundert sich der skandaldurchzogene DFB ernsthaft, dass man nur noch Verachtung für ihn übrig hat? Unfassbar! DAS sollen die sich mal bei einem "Traditionsverein" trauen, nicht auszudenken, was da los wäre. Aber von uns braucht man ja nichts befürchten, und verdienen kann man uns ja auch nicht viel. Also immer feste druff, und beim nächsten Gala-Dinner dann wieder strahlend in die Kameras lächeln.
Ich könnt grad auf der Sau fort!!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von freibeuterKister mit einer Sperre von 6 (!) Spielen, davon 2 auf Bewährung.
Sind da die Samstage in der Winterpause mitgezählt? Ansonsten ist's ein ziemlich schlechter Witz...
Zitat von Don JorgeUm mal zum Personellen zu kommen, unsere Außenverteidiger fand ich gleichermaßen auffällig: Klinge einerseits bärenstark - Rossi andererseits erschreckend schwach. Nicht umsonst haben es die Kickers deutlich öfter über unsere linke Seite probiert. Da sich die Zeichen für einen Paqarada-Abgang verdichten tut sich da vemutlich eine Baustelle für die Winterpause auf. Ob Thiede auf links eine Alternative wäre?
Alternativen auf links ausprobieren fände ich auch gut. Meine favorisierte Lösung: Wir haben (Kister schonmal wieder mit eingerechnet) viele gute Innenverteidiger, auch Gimber würde ich gerne mal sehen. Warum nicht einen davon als Linksverteidiger aufstellen? Mit dem System ist unsere Nationalmannschaft bei der letzten WM ja auch nicht ganz schlecht gefahren.