Es geht ja nicht um irgendeine Fairplay-Tabelle. Es geht um das Auftreten der Würzburger gegen uns und nicht wie sie sich vorher in der Saison in anderen Partien verhalten haben. Hollerbach hat vermutlich eine einziges Spiel zur Vorbereitung gegen uns gereicht, nämlich das gegen Union. Die haben auch jegliche Aktionen von uns mit vielen Fouls unterbunden. Das ging bekannterweise ja auch auf. Auch damals hat der Schiedsrichter viel zu wenige Karten gegen unsere Gäste gezeigt. In Sandhausen sind die Schiedsrichter eben nicht gerade Heim-Schiedsrichter. Gegen uns sind die Würzburger eben tatsächlich wie eine Klopper-Truppe aufgetreten, da kann man Machmaier schon recht geben.
Sind wir doch mal ehrlich: wenn unsere Mannschaft auswärts so "robust"aufgetreten wäre ( was sie ja meistens auch tut) , um dem Gegner den Schneid abzukaufen, hätten die Meisten das doch gut gefunden. Hart war das Spiel schon , aber brutal und extrem unfair in meinen Augen nicht.Und daß die Würzburger so auftreten , war doch nicht wirklich überraschend. Unser Team hat dagegen gehalten und trotzdem versucht Fußball zu spielen.KK hat das schon richtig gesehen - gegen so ein Team mußt du dir erst mal so viele Chancen herausspielen. Also genauso weitermachen und fleißig Punkte sammeln.
Nur weil wir in diesem Jahr schöneren Fußball sehen, dürfen wir die letzten Jahre nicht vergessen. Da wurden wir als die Kloppertruppe bezeichnet und das nicht ganz zu unrecht. Aber wenn man dieses Spiel betrachtet, waren wir klar die harmlosere Truppe und das Kisterfoul im Vergleich zu den anderen Fouls in diesem Spiel eines von vielen.
Das Spiel der fränkischen Rumpler hatte schon einiges von dem, was der SVS im ersten Zweitligajahr gezeigt hat...allerdings (leider) deutlich ausgebuffter. Und leider lieferte ihnen das Union-Spiel eine schöne Schablone, wie man uns packen kann. Dann sollen sie aber auch gefälligst dazu stehen und nicht so tun, als hätten sie ihre Punkte durch eindrucksvollen Tiki-Taka-Fußball ergattert (siehe Hollerbachs Kommentar). Das hat mich auch generell am gesamten Auftritt der Kickers und ihrer Fans gestört: Großspurigkeit ohne jede Basis - aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Zitat von Moe13 Aber wenn man dieses Spiel betrachtet, waren wir klar die harmlosere Truppe und das Kisterfoul im Vergleich zu den anderen Fouls in diesem Spiel eines von vielen.
Richtig. Umso schräger, dass dann einer von uns mit Rot vom Platz musste...und dafür auch noch eine völlig unangemessene Strafe erhalten soll.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gut möglich, dass nach der Anhörung die Strafe reduziert wird. Ich gehe von einer Reduzierung von max einem Spiel aus. Alles andere macht den DFB/DFL ja nur noch unglaubwürdiger!
Zum Vergleich:
Thorsten Ziegner (Jena) beschimpft King Onuegbu als "Schwarze Sau" - 5 Spiele Sperre Sebastian Kehl schubst Schiri zu Boden und beschimpft diesen - 6 Spiele Sperre Polo Guerrero 7 Wochen wg Tätlichkeit (von hinten im Vollsprint mit gestrecktem Bein in die Wade) Nochmal Guerrero - wirft Wasserflasche in Zuschauerrang - 5 Spiele Jermaine Jones tritt Reus mit voller Absicht auf den Fuß - 6 Spiele Jose Rodriguez (Augsburg) Foul an Kohr: Weichteiltrauma und 14cm lange offene Wunde - 5 Spiele Sperre Geis (Schalke) an Hahn (Gladbach) SCHIENBEINBRUCH! - 5 Spiele (wegen besonderer Schwere des Fouls........) Beister (HSV) Tätlichkeit absichtlichter Tritt plus Schiedsrichterbeleidung verbal und "Vogel"-zeigen - 5 Spiele Grossmüller (Schalke) würgt Thurk - 5 Spiele Grafite Tätlichkeit absichtlicher Tritt auf die Hand - 5 Spiele
Kister - taktisches Foul im Mittelkreis keine Verletzung des Gegenspielers, keine Beleidigungen jeglicher Art - 6 Spiele (4+2)
Hat zufällig jemand am Dienstag auf Sport1 das Spiel Homburg gegen Waldhof gesehen? Da hat ein Homburger einen Waldhöfer von schräg-hinten an der Strafraumgrenze die Beine WEGGETRETEN. Das Foul war auf alle Fälle härter, als das von Kister und dazu (was eigentlich egal ist) noch wegen Tor-Nähe eine eindeutigere Verhinderung einer Tor-Chance. Der Schiri stand genau daneben und hat GELB gegeben (genau so, wie der Schiri das am Wochenende eigentlich auch machen wollte).
Objektiv gesehen sollte das Kister-Foul nicht mehr als max. drei Spiele Sperre hinter sich ziehen - alles andere wäre eine Benachteiligung für den SVS im Vergleich zu ähnlichen Fällen bei anderen Vereinen in der Vergangenheit.
Ich war unglaublich wütend (so wie ganz selten) nach dem Spiel gegen die Franken, nicht nur wegen des unglücklichen Ausgangs. Insbesondere die dann ausgesprochene Sperre von 6 Spielen für Tim K. hat mich maßlos aufgeregt. Daher konnte ich auch die ganze Woche dazu nichts schreiben, da ich mich zu Bemerkungen hätte hinreißen lassen, die unsere Admins zu Recht nicht tolerieren. Über die Unverhältnismäßigkeit der Sperre, die ungleiche und vor allem häufig ungerechte Behandlung unseres SVS sowohl durch den DFB als auch durch die überregionale Presse wurde vieles schon völlig korrekt und insbesondere sachgerecht hier in unserem Forum dargestellt.
Ich möchte nur noch abschließend 2 Pkt. ergänzen:
> Ich fühlte mich zuletzt oft an den von Torsten Lieberknecht geprägten Ausspruch erinnert, als er in 2013 zur damaligen BL Zeit von diesem "kleinen Pissverein" mit Bezug auf seine Braunschweiger Eintracht sprach. Hierbei spielte er auf die häufig nachteilige Behandlung seiner Eintr8 durch Schiedsrichter etc. ab. Ich möchte an dieser Stelle folg. Worte an den DFB, mitlesende Journalisten etc. richten.
Ihr seht auch in unserem SVS sicherlich einen sog. "kleinen Pissverein" (angelehnt an T. Lieberknecht). Ich kann Euch aber versichern, dass der Verein, die Verantwortlichen, unser Trainer und das Team sowie inbesondere wir Fans unseres geliebten SVS alles auch nur Erdenkliche dafür tun werden, dass Ihr unseren Verein noch eine Ewigkeit ertragen werdet und müsst. Vielleicht gewöhnt Ihr euch irgendwann an uns. Es wäre Euch zu empfehlen. Vor allem solltet Ihr uns irgendwann dann hoffentlich auch fair und objektiv behandeln. Wir wünschen uns in keiner Weise eine Sonderbehandlung, aber auf jeden Fall keine geringschätzende und diskreditierende Darstellung unseres Vereins sowie auch unserer wesentlichen Verantwortlichen (wie unseren hervorragenden Präsi JM, den wir nicht hoch genug loben können). Nicht mehr und nicht weniger erwarten wir von Euch und wünschen uns das nicht nur zu Weihnachten.
Lieber Herr Brück, evtl. können Sie dies über Ihre Pressekontakte bzw. -kanäle irgendwie kommunizieren bzw. einfach einmal an geeigneter Stelle adressieren. Wir Fans des SVS würden es Ihnen sehr danken. Gerne auch eine klar stellende bzw. objektivere Berichterstattung im sog. Fußball Fachmagazin "Kicker" etc.
> Etwas Gutes hat diese hitzige und emotional geführte Diskussion in unserem Forum schon gehabt. Mir ist wieder einmal bewusst geworden, welche tolle User Gemeinde unser Forum hat. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese hohe Beteiligung auch in den normalen Faden zu Spieltagen etc. aufrechterhalten werden könnte. Exemplarisch möchte ich einen hervorheben.
@ Paolo: Du hast mit Deinen Beiträgen und Kommentaren sehr vielen in unserem Forum aus der Seele gesprochen (mir auf jeden Fall sehr; was meinen Schmerz bzw. Wut etwas linderte ). Ich würde mir wünschen, dass Du Dich häufiger an unseren Diskussionen im Forum beteiligst. Du bist m.E. eine große Bereicherung für unser Forum, wie im übrigen viele andere auch, die ich jetzt nicht alle namentlich aufführen kann.
In diesem sportliche Grüße und ein besinnliches & vor allem erfolgreiches 4. Adventswochenende
Hat jemand das Foul von Usami (Augsburg) gegen den Gladbacher Kramer gesehen ? Volle Kanne von der Seite in die Beine des Gegenspielers gekrätscht, so dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Er bekam nicht einmal Gelb. Aber Kister 6 Spiele Sperre. DFB, was soll das ?
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Der Schiri war übrigens ein gewisser Herr Stieler. Genau dieser Mann in Schwarz, der in unserem DFB Pokal in Freiburg den Witz Elfer zum zwischenzeitlichen 3:3 gab. Es für mich unfassbar, dass dieser Typ überhaupt noch Spiele pfeifen darf. Das ist selbst die größte Pfeife im ganzen Bundesgebiet. Spätestens jetzt sollte dieser Mann mit einem lebenslangen Berufsverbot bestraft werden. Ich wage aber die Prognose, dass auch dieses Mal wieder einmal nichts passieren wird.
Der Punkt wurde hier ja auch schon zur Genüge angegangen, dass Schiris was entgeht (und nicht zu oft entgehen darf) ist halt so, aber für solche Sauereien und Ausnahmefällen wie von Abraham, Usami oder Grifo gehört einfach die Regelung geändert..saftige Sperren im Nachhinein. Dass die Sperre Kisters zu lang ist, ist klar...außer denen vom DFB.
Oha! Auch der Sky-Kommentator des Hannover-Spiels bezeichnet die Strafe für Kister als überzogen - sowohl vom Ausmaß, als auch von der Wertung als Tätlichkeit. Leider werden nicht allzuviele Leute das Spiel ansehen, also wohl der berühmte Rufer in der Wüste. Die mündliche Verhandlung ist wohl für Mittwoch angesetzt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."