Ich bin gespannt, wie das Foul von Bochums Perthel gegen Paulis Miyachi bewertet wird. Wenn das keine grobe Tätlichkeit ist, dann weiß ich es auch nicht. Und diese Unwissenheit bei der roten Karte "Wie, ich, rot, warum?" Dann huscht noch die größte Schauspieldiva, mein Freund Riemann, durchs Bild. Grrrrr! Das hätte ich Aziz total gegönnt, wenn sein schöner Hackenlupfer reingegangen wäre.
Ich drücke Tim und uns allen den Daumen, dass sich an dem Urteil noch was ändert!
Sperre gegen Tim Kister wurde laut DFB.de bestätigt. Tätlichkeiten werden immer mit 6 Spielen geahndet. Ich sage dazu besser jetzt nichts mehr sonst muss ich kot...
Zitat von tommy65Sperre gegen Tim Kister wurde laut DFB.de bestätigt. Tätlichkeiten werden immer mit 6 Spielen geahndet. Ich sage dazu besser jetzt nichts mehr sonst muss ich kot...
Das ist mehr als unfassbar. Ich kann das offengestand nicht glauben...Ich logge mich jetzt aus, sonst schreibe ich hier Dinge über diesen mafiösen Saftladen, für die ich mein Leben lang mit einer Forumssperre belegt werde. Da mein Büro auch in Frankfurt ist, würde ich am liebsten einmal persönlich bei diesem sch... Drecksverein vorbeischauen & denen meine Meinung sagen.
Das allerletzte. Nur ein weiteres lächerliches Symbol der Selbstgefälligkeit, in der sich dieser "Verband" suhlt. So verspielt man jede Glaubwürdigkeit, jedes Vertrauen, jeden letzten Funken Respekt. Pfui!!! Welche "Vokabeln" mir noch zu diesen "Herren" einfallen schreibe ich hier lieber nicht. Aber sie sind deftig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).
Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.
Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem oder unterbrochenem Spiel kommen.
Bei einer Tätlichkeit wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Tätlichkeiten können oft in einen Tumult ausarten, weshalb die Schiedsrichter angewiesen sind, präventiv einzugreifen.
Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eine Tätlichkeit begehen, werden des Feldes verwiesen.
Dieses korrupte Pack beim DFB fällt doch schon seit Jahren mit seiner Willkür auf - hoffe , daß unser Verein Mumm hat und die letzte Option zieht. Glaube zwar nicht , daß beim DFB-Bundesgericht andere Figuren am Werk sind , aber zeigen , daß es so nicht geht , sollte man denen schon.
Allen ein schönes Fest und alles Gute für das neue Jahr und weiter viel Spaß mit unserer tollen Mannschaft
Zitat von SVSMarkusEs gibt wesentlich schlimmeres auf diesem wahnsinnigen Planeten Erde, dieses Urteil kotzt mich aber dennoch sowas von an.
Kannst aber auch nicht die ganze Zeit vor der Glotze sitzen und dich über den Anschlag in Berlin informieren. Da kommt so ein Witzurteil gerade recht um sich abzulenken.
Noch dazu eine großartige Signalwirkung. Bei solchen Urteilen könnte(*) man jedem Abwehrspieler eigentlich raten: Weißt du, wenn Verhältnismäßigkeit eh ein Fremdwort und es vor dem "Sportgericht" dann letztlich egal ist, dann zieh beim nächsten Mal halt richtig durch, so lohnt sich die Strafe wenigstens. Klasse, DFB! Ganz große Klasse!
(*) ...würde man natürlich NIE tun...aber man KÖNNTE...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeNoch dazu eine großartige Signalwirkung. Bei solchen Urteilen könnte(*) man jedem Abwehrspieler eigentlich raten: Weißt du, wenn Verhältnismäßigkeit eh ein Fremdwort und es vor dem "Sportgericht" dann letztlich egal ist, dann zieh beim nächsten Mal halt richtig durch, so lohnt sich die Strafe wenigstens. Klasse, DFB! Ganz große Klasse!
(*) ...würde man natürlich NIE tun...aber man KÖNNTE...
Aufpassen, 6 Spiele sind Mindestmaß. Wenn man bei gleichen Foul dem Gegner einen Kratzer beibringt sind es schon 8 Spiele