Wenn ich mir anschaue, wo unsere beiden Nationalspieler am Wochenende überall spielen, wird mir ganz anders... Madagaskar, Burkina Faso, Mexiko, USA..., da ist der Jetlag vorprogrammiert... Dabei brauchen wir die beiden dringend fit... Ich werde kein Freund mehr von diesem Freundschaftsspiel Müll...
Es ist bereits zum zweiten Mal in der Zeitung zu lesen, dass man wohl an Kevin Behrens interessiert ist. Hört sich gut an, vor allem 66 Assists in 76 Spielen mit Schmidt bildet er das überragende Sturmduo in Saarbrücken.
Erik Zenga wird den Halleschen FC am Saisonende verlassen. Der zentrale Mittelfeldspieler kam im Sommer auf Leihbasis vom SV Sandhausen und will zum Zweitligisten zurückkehren, wie er dem HFC bestätigt hat. Sein Vertrag beim SVS läuft noch bis 2020.
In 24 Spielen machte er 2 Tore und hatte 5 Vorlagen. Hört sich nach einem Klassischen SV Stürmer an . Laut Kicker 2. bester Spieler beim HFC und der 30. beste Mittelfeld Spieler in der dritten Liga
Dass Zenga zurückkehren will, ist mir klar. Die Frage ist, ob wir ihn gebrauchen können. Hört sich von den nackten Daten her erst mal nicht so an. Da würde ich sagen: Wird nicht versetzt nach Liga 2, nochmal 'ne Ehrenrunde drehen.
Zitat von SVS_2010Dass Zenga zurückkehren will, ist mir klar. Die Frage ist, ob wir ihn gebrauchen können. Hört sich von den nackten Daten her erst mal nicht so an. Da würde ich sagen: Wird nicht versetzt nach Liga 2, nochmal 'ne Ehrenrunde drehen.
Einerseits ja... andererseits habe ich von ihm aus dem vergangenen Sommer ganz gute Auftritte in Erinnerung aus den wenigen Spielen, in denen er sich im SV-Dress zeigen konnte. Von daher würde ich sagen: Egal wie's wird, wird am Ende recht sein.
Und bei der Gelegenheit vielleicht gleich mal nachgefragt:
Zitat von Moe13Laut Kicker 2. bester Spieler beim HFC und der 30. beste Mittelfeld Spieler in der dritten Liga
Weiß jemand, wie die Kicker-Noten im Detail zu Stande kommen?
Die werden ja kaum bei jedem Spiel eigene Redakteure sitzen haben, die sich das über die volle Spielzeit anschauen. Ich würde mal vermuten, dass die vielleicht von lokalen Reporterkollegen zugearbeitet und die Bewertungen geliefert bekommen? Und dann wiederum könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da unterschiedliche Personen verschiedene Bewertungsmaßstäbe anlegen, dass also z.B. einzelne Spielertypen oder auch ganze Vereine systematisch etwas schlechter wegkommen als andere.
Zitat von SVS_2010Dass Zenga zurückkehren will, ist mir klar. Die Frage ist, ob wir ihn gebrauchen können.
Schwer, das aus der Ferne und auf Basis von windigen Kicker-Noten zu beurteilen. Ich hoffe mal, der SVS hat die Leistungsentwicklung von Erik gut im Blick. Bei dieser Frage dürfte auch die Personalie Linsmayer eine ganz entscheidende Rolle spielen: Wenn er bleibt - was ich hoffe! - dann brauchen wir eigentlich keinen weiteren 6er. Kulo macht noch ein Jahr, und Maxi Jansen würde ich keinesfalls abgeben wollen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVS_2010Dass Zenga zurückkehren will, ist mir klar. Die Frage ist, ob wir ihn gebrauchen können. Hört sich von den nackten Daten her erst mal nicht so an. Da würde ich sagen: Wird nicht versetzt nach Liga 2, nochmal 'ne Ehrenrunde drehen.
Warum befällt mich das ungute Gefühl, wenn EZ für uns die Fussballstiefel wieder schnürrt, erneut eine längere Verletzungzeit droht!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von Don JorgeBei dieser Frage dürfte auch die Personalie Linsmayer eine ganz entscheidende Rolle spielen: Wenn er bleibt - was ich hoffe! - dann brauchen wir eigentlich keinen weiteren 6er. Kulo macht noch ein Jahr, und Maxi Jansen würde ich keinesfalls abgeben wollen.
Ich denke auch, dass das eine Rolle spielt: Man wird wohl nicht abgeneigt sein, Leistungsträger wie Linsmayer und Jansen längerfristig an den SV zu binden. Andererseits muss man das aber auch nicht um jeden Preis tun, wenn man zumindest ganz gute/ entwicklungsfähige Alternativen hat. Und als einen solchen Spieler schätze ich Zenga ein.
Ähnlich stelle ich mir das übrigens bei den Bayern vor: Robben und/ oder Ribery kann man sich dort sicher auch noch für ein weiteres Jahr vorstellen. Wenn man einen zumindest guten Gnabry aus der Leihe zurück haben kann, muss man die Verträge aber eben auch nicht um jeden Preis verlängern.