Was für eine Seuche!!! Tja, bald ist es so weit. Putzt schon mal eure alten Kickschuhe. Das war's also mit den Tim-Towers für diese Saison. Jetzt ist halt die Frage...Karl neben Knipping? Oder Seegert? Davor wieder Kulo? Und wen brauchen wir noch wo als Backup? Rossi dürfte noch nicht so weit sein. Jetzt geht das Puzzlen los.
Wrights Ausfall ist jetzt, auch wenn's harsch klingen mag, nicht ganz so tragisch. Vunguidica kann sicher nicht weniger und ist körperlich noch robuster. Und Aygünes als kleiner, wusliger Wühler wäre auch mal eine Option.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Moe13Laut Kicker verlängert Kulovits um ein Jahr bis 30. Juni 2019 Auf der SV Seite hab ich noch nichts dazu gesehen, auch nicht auf Facebook. http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 8760-.html
Das ist mal ne schöne Nachricht! Kampfgelse Kulo ist und bleibt (zumindest für mich) DIE Identifikationsfigur der jüngeren Vergangenheit . Auch wenn es bei ihm letzten Samstag nicht so rund lief, bin ich überzeugt, dass er uns auch in Zukunft aufm Platz gut weiterhelfen wird!
Hoffentlich bekommt der Verein auch die anderen auslaufenden verträge verlängert, da gibt es nämlich einige. Mit Knipping und Kulo wurde zu mindest mal ein Anfang gemacht.
Unsere legendäre Doppelsechs, die wirklich noch für Vereinstreue steht - Linsi bitte wieder nachziehen. Sehr schön, Kulo, man kann es gar nicht oft genug erwähnen mit den zwei Profivereinen in der Karriere.
Für mich eine gute Nachricht! Und die breite Zustimmung hier überrascht mich. Ich hätte gedacht, dass Kulo mittlerweile kritischer gesehen wird - schön, dass seine Qualitäten nach wie vor geschätzt werden. Klar, ein Fußball-Feingeist wird er nie mehr werden, und ein Tor von ihm wäre dann wie Weihnachten und Ostern zusammen, aber das, wofür er vorgesehen ist, das beherrscht er wie kein anderer bei uns: Vor der Abwehr sichern, Lücken erkennen und schließen, ran an den Gegner und notfalls eben die Sense auspacken. Spieleröffnung und offensiver Aufbau, das müssen dafür einfach andere übernehmen. Ein 6er der alten Schule eben, früher hätte er sicherlich auch einen erstklassigen Libero abgegeben.
Beim Thema "Identifikationsfigur" tu ich mich allerdings immer noch schwer. Im Umgang mit dem sandhäuser Fan spüre ich da immer noch Distanz und Fremdeln...oder halt einfach "lost in translation". Sandhausen ist halt nicht Wien, der Sandhäuser ist kein Wiener, und die "Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen" (Kaiser Franz).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Na dann Don, hier von mir mal eine kritisch Sichtweise zur Verlängerung von Kulo: Mir persönlich ist Kampf und Räume zumachen schon immer zuwenig gewesen.Ich stehe eher auf Spieler wie Maxi Jansen , die spielerisch einfach mehr zu bieten haben ( kämpferisch sehe ich ihn genauso stark wie Kulovits). Deshalb befürchte ich auch , daß Jansen nach dieser Entscheidung und dem scheinbar mangelndem Standing bei KK ( warum auch immer )uns nach dieser Saison verlassen könnte. Ich sehe ihn einfach nicht als einen Spieler , der unsere Mannschaft weiterbringt .Seine doch inzwischen erhöhte Verletzungsanfälligkeit , sollte man eventl. auch noch beachten. Fannähe und Kulovits - das hat irgendwie noch nie gepasst.
Nun was soll man zur Vertragsverlängerung von Kulo sagen ? Spielerisch bringt er uns wohl weiterhin nicht weiter aber er hat uns oft im Spiel gehalten und wird das sicher auch weiter das eine oder andere mal tun mit seinem Einsatz und Kampfgelsengeist. Die Knochen werden zwar im Alter etwas spröder und auch werden dann vielleicht seine Ausfallzeiten mehr und länger. Sicher ist er dann wohl als zweiter festangestellter Fanbeauftragter nächstes Jahr gleich mit gestetzt ... JM verkauft uns daß dann wieder als die "Eierlegende Wollmilchsau" Und ganz ehrlich - Fannähe und SV Sandhausen - Kulo - passt! Ich mag Kulo und freu mich dass er nochmal ein Jahr hier bleibt - egal auf und in welcher Position! Herzlich willkommen!
In meinen Augen ist er nicht für das spielerische Element geholt worden und ich finde so einen "holzhacker(liebevoll gemeint)" braucht jedes team...er ist sich für keinen Meter und für keine arbeit zu schade...ich bin allerdings auch ein Befürworter seit Stunde 0 von ihm...weil er auch mal die Sense auspackt um die Mannschaft wach zu rütteln...er bringt fast die gleiche Einstellung wie Jeremis damals mit...und so einen brauchst du finde ich... Was fannähe angeht kann ich mich schon an ein paar nette Abende nach nem Spiel mit ihm erinnern...wie ebenfalls mit linsi stiefi und damals auch noch Hamann...die haben sich immer mal auf der Terasse blicken lassen...