Wäre natürlich die Ideallösung. Dazu müsste man seinen Berater (der übrigens...bis auf einen dänischen "Exoten"...ausschließlich Spieler aus Island unter Vertrag hat) aber vermutlich mit sehr, sehr viel Dopsi narkotisieren. Ich würd' zwei, drei spendieren, damit's klappt!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Nürnberg hat in der Winterpause keinen Bedarf und Gislason nur wenig Perspektiven auf ausreichende Einsatzzeiten in der Rückrunde gesehen. Der Club hat einen Spieler von der Gehaltsliste bekommen, der SV eine Verstärkung (v.a. angesichts der jüngsten Ausfälle) - und der Spieler die Chance sich für die WM zu empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass Gislason dafür sogar leichte Gehaltseinbußen hingenommen hat oder zumindest ein Gehalt, das geringer ist als er es bei anderen Vereinen hätte erzielen können (bei einem Verein, bei dem er eben die Gefahr gehabt hätte, wiederum auf der Ersatzbank zu sitzen).
Der Wechsel nach Sandhausen war somit eine Win-Win-Win-Situation, von vorneherein aber vermutlich mit großer Wahrscheinlichkeit befristet bis Saisonende: Hätte Gislason nicht überzeugt, wäre der SV wohl froh um das Vertragsende gewesen - und im gegenteiligen Fall werden Spieler und Berater sich in aller Ruhe rund um die WM nach einem gut dotierten Vertrag umschauen können.
Freuen würde es mich natürlich auch, wenn es mit einer Verpflichtung über die Saison hinaus klappen würde. Angst und Bange wäre mir aber auch nicht, wenn es nicht klappt - zumindest dann, wenn unsere sonstigen Offensivkräfte in der kommenden Saison mal von Verletzungen verschont bleiben.
Zitat von Don JorgeSchon so einige Male habe ich gehört und gelesen, dass Gislason von Nürnberg an uns ausgeliehen sei. Isser doch gar nicht! Der Vertrag mit Nürnberg wurde zur Winterpause aufgelöst. Aber wenn er so weiterspielt (selbst die gegnerischen Fans loben ihn in höchsten Tönen), dann würde mich eine Vertragsverlängerung bei uns wundern. Wenn er bei der WM nur halbwegs so auftritt, dann isser (so mein Tipp) in England. Leider...
Verträge werden jetzt gemacht! - Dabei tut man sich leichter, wenn man den Klassenerhalt schon mal sicher hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Berater bei den Verhandlungen bis zur oder nach der WM spekulieren würde. Dies könnte dann auch mal ganz gehörig in die Hose gehen. Beispiel: Er würde eine ganz unglückliche WM spielen, oder was ganz schlimm wäre, er würde sich während der WM schwer verletzen - dann stünde er ohne Verein da.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von Don JorgeSchon so einige Male habe ich gehört und gelesen, dass Gislason von Nürnberg an uns ausgeliehen sei. Isser doch gar nicht! Der Vertrag mit Nürnberg wurde zur Winterpause aufgelöst. Aber wenn er so weiterspielt (selbst die gegnerischen Fans loben ihn in höchsten Tönen), dann würde mich eine Vertragsverlängerung bei uns wundern. Wenn er bei der WM nur halbwegs so auftritt, dann isser (so mein Tipp) in England. Leider...
UPS , das habe ich auch dem Kollengen vom Millernton erzählt, er hat es aber nicht gemerkt Jedenfalls Danke für den Hinweis
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zum Thema Vertragsdauer: Meines Wissens hatte Gislason doch in Nürnberg nur noch einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison, richtig? Ob man den dann also im Winter aufgelöst hat oder ob ihn der SV bis Saisonende ausgeliehen hat, wäre dann im Prinzip doch Jacke wie Hose.
Wenn ein Spieler ausgeliehen wird, muss sein Vertrag mindestens 1 Jahr länger als die Ausleihe laufen, von daher kann er nicht ausgeliehen sein. Sein Vetrag wurde aufgelöst und ein neuer Vertrag, bis zum 30.06.18, beim SVS unterschrieben.
Zitat von frans... wäre dann im Prinzip doch Jacke wie Hose.
Wenn er uns verlässt: Ja. Wenn wir ihn halten können, dann nein: Mit Restvertragslaufzeit in Nürnberg würde er wohl Ablöse kosten - und die entfällt natürlich, wenn's überhaupt keinen Nürnberg-Vetrag mehr gibt. Keine Hose, kein Problem!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von freibeuterGislason steht im WM Kader von Island. Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient.
Somit war der Wechsel zum SV auch aus Sicht des Spielers die richtige Entscheidung. Da Gislason ja sicher auch zur darauffolgenden EM fahren will: Gleich für 2 Jahre hier verlängern.
Dürfte nebenbei der erste Sandhäuser bei einer Fußball-WM sein, oder übersehe ich jemanden?
Zitat von freibeuterGislason steht im WM Kader von Island. Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient.
Schön. Allerdings haben sich die Chancen, dass er in Sandhausen verlängert, dadurch nicht gerade erhöht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sandhausen ihn halten kann. Er ist 30, muß keine Karriere mehr planen. Er hat jetzt noch ein paar Jahre und wird sich deshalb für das (finanziell) beste Angebot entscheiden. Dass das von Sandhausen kommt, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich wird es irgendein Klub in der 2. englischen Liga. Die spielen zwar den schlechteren Fussball, haben aber doppelt so viel Geld zur Verfügung.
Heute äußerte sich Rurik Gislason vor dem Argentinienspiel am Samstag im WM Ticker des Kicker: >Island ein bisschen wie Sandhausen< Islands Rurik Gislason sieht Parallelen zwischen der Nationalmannschaft und seinem Klub, dem Zweitligisten SV Sandhausen. "In beiden Teams ist es so: Wenn wir nicht 110 Prozent geben, dann sind wir keine gute Mannschaft. Das ist der Schlüssel für uns in beiden Fällen. Wir sind jeweils eine kleine Mannschaft. Aber wenn wir 110 Prozent geben, dann können wir etwas erreichen", sagte Gislason am Donnerstag im russischen Gelendschik wenige Tage nach seiner Vertragsverlängerung bis 2020.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Schön und richtig..einen Geysir hätt ich gern noch in Sandhausen. Dann zeigt es Messi und Co. mal mit viel Leidenschaft..fast eine Spannung wie bei deutschen Spielen. Und dann ein Welcome back, Rurik.
Der Junge hat die richtige Einstellung. Wenn wir jetzt noch so viel Sympathien kriegen (und so viele Trikots verkaufen), wie die Isen, dann passt's!
[quote="Block A"]Heute äußerte sich Rurik Gislason vor dem Argentinienspiel am Samstag im WM Ticker des Kicker: >Island ein bisschen wie Sandhausen< Erlaube mir mal, den Link dazu reinzustellen : http://www.fr.de/sport/fussball-wm-2018/...ausen-a-1525090