Übrigens: in den sozialen Netzwerken hat sich Gislason öffentlich über die Aussage von Jürgen Machmeier lustig gemacht und ihn für dieses Statement herzlich ausgelacht.
Was die Moral aus der Geschichte ist;
- Spieler kommen und gehen, Funktionäre kommen und gehen, die einzige Konstante sind die Fans und der Verein an sich. - Kein Spieler ist größer als der Verein - Der SVS fährt nur in ruhigen Gewässern, wenn er Spieler hat, die sich mit dem Verein identifizieren und nicht mit dem eigenen Ego größer scheinen als der Verein - Selbst der letzte Gislason Fan in Sandhausen sollte inzwischen gemerkt haben, dass es zwischen dem SVS und Gislason nicht passt und auch einen großen Teil der letzten 2 1/2 Jahren nicht gepasst hat. - Gislason sollte jetzt einfach mal die Fresse halten und nicht mehr weiter gegen den Verein schießen - Der SVS sollte nicht weiter auf Thematik eingehen und vorausschauen, auf eine neue Saison, denn das ist das aktuell viel wichtigere, als die Kindergarten Spielchen von Rurik. Amen.
Naja, bei aller (berechtigter) Kritik an Gislason sollte man vielleicht auch mal seine Sichtweise und Ausführungen beleuchten: Ich empfand es damals ebenfalls als seltsam bzw. fragwürdig, wie unser Trainer sich in einer für Rurik sehr schwierigen Phase (Tod der Mutter) über ihn geäußert hat!
Glaube ehrlich gesagt kaum, dass Rurik sich das alles aus den Fingern gezogen hat und kann seine Verärgerung sehr wohl nachvollziehen! Hätte mir hier, angesichts seiner persönlich sehr schwierigen Situation, etwas mehr Fingerspitzengefühl von den Vereinsverantwortlichen gewünscht! Dafür sind sie allerdings nicht gerade bekannt, wie der Blick in die Vergangenheit beweist...
Zitat von Don Jorge im Beitrag #120Man kennt seine Pappenheimer...leider bekleckert sich der SV in seiner medialen Reaktion auch nicht gerade mit Ruhm:
„Rurik kam in einer desolaten körperlichen Verfassung aus Island zurück“
Vielleicht stand das irgendwo und ich hab's übersehen: Wie lange war Rurik eigentlich in Island - doch bestimmt nicht mehr als ein paar Tage, max. 1-2 Wochen, oder?
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber: Wie schnell kann denn ein über Jahre durchtrainierter Leistungssportler seinen Körper in eine desolate Verfassung bringen? Und was muss er dafür (nicht) tun? Angesichts des Anlasses der Reise wird Rurik dort ja bestimmt nicht jeden Abend Party mit Fastfood und Bier bis zum Abwinken gemacht haben...
Unter dem Strich bleibt meine Sicht jedenfalls: Tatsächlich gehören oft zwei dazu, manchmal reicht aber auch einer. Wie/ wer es in dem Fall war, kann ich nicht beurteilen. Je nachdem wie man es liest, kann man im Prinzip für die Aussagen beider Seiten Verständnis aufbringen. Vermutlich macht auch hier der Ton die Musik, und die Töne direkt zwischen den Beteiligten habe ich nicht gehört. In jedem Fall ein sehr bedauerliches Ende einer anfangs sehr schönen Geschichte.
Finde es lächerlich wie es hier jetzt vor allem gg Gislason geht und er der Alleinschuldige sein soll. Wenn mein (Ex-)Arbeitgeber in der Presse Unwahrheiten über mich erzählen würde, würde ich auch zum Gegenschlag ausholen. Seine Chancen auf einen neuen Verein sind bestimmt nicht wegen seinem eigenen Interview in den Keller gegangen, sondern bestimmt wegen der Aussagen des Vereins, in dem Fall vor allem Machmeiers. Klar weiß keiner wer jetzt Recht hat, allerdings kann man sich einiges herleiten und das wahrscheinlichste Szenario skizzieren und in dem hat Rurik jedes Recht der Welt zu kontern. Finde es echt frech wenn da User meinen sie könnten ihm den Mund verbieten (soll seine Fresse halten...). Rurik hat in den Spielen für den SVS immer alles gegeben. Ja, am Ende hat es nicht mehr gepasst, aber nur weil der Verein für uns alle wichtiger ist als der einzelne Spieler, heißt das nicht, dass der Verein sich alles erlauben kann, da sollte man auch kritisch draufschauen können als "Fan".
Ich denke man sollte über dieses unsägliche Gezeter endlich das Mäntelchen des Schweigens darüberlegen. Alles es andere ist Kaffeesatzleserei! ...wenn Alphatierchen gekränkt sind🙄
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Seit gestern hoppst der Rurik auf RTL bei Lets Dance rum. Grazil gehoppst, aber auf die Dauer schau ich wieder anderes. Kann man ja auch in der Mediathek schauen.
Schade, dass sie nicht Kabaca gleich mit als Gegenpart engagiert haben. Hätte viel Schönes. Wobei...gibt ja noch andere Formate...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Reinzappen? Das kommt bei mir gar nicht in die Tüte! Da braucht man viel Glück um Rurik zu erwischen. Ich zeichne auf. Von 3 Stunden dummem Gebabbel und Werbung bleiben beim Vorlauf dann noch 5 Minuten Rurik übrig.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)