_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich finde es super, dass unser Heimtrikot bleibt. Das schönste Trikot, das der SVS je hatte !!! Und die € 19,16—Aktion für U18—jährige finde ich auch klasse! Weiter so, nicht darauf ausruhen, sondern der Region den SVS immer wieder ins Gedächnis rufen....Plakate, Werbebanner, Radiowerbung.... Den Imagefilm finde ich auch klasse, nur die Stimme erinnert mich etwas zu sehr an „Hornbach“ .
Toll, dass der SVS sich auch in der Aussendarstellung neu aufstellt. Claim gefällt mir sehr gut. Aber „Wir haben alle einen Schuss“ finde ich etwas unglücklich bzw. zu gewollt lustig. Gerade in dem Video mit der kantigen, rauen Stimme passt das leider gar nicht und wirkt auf mich etwas bemüht lustig. Ansonsten aber wirklich super wie die Verantwortlichen den SVS auch im Hinblick auf seine Stärken darstellen. Gratulation!
Und sieh an1: Es werden Emotionen vermittelt! Immer mit eingebunden, die Fans in A 4, sehr schön! Und sieh an 2: selbst der "Rauchtopf" vor dem Nürnbergspiel wurde nicht ausgespart!
Für mich ein sehr gelungener Clip +::bindafür:
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVS-DPGerade in dem Video mit der kantigen, rauen Stimme passt das leider gar nicht und wirkt auf mich etwas bemüht lustig.
Ich finde die Stimme auch etwas übertrieben, die Stimme vom Wolfgang hätte es auch getan.
Den Claim finde ich gut durchdacht. Wenn man sich die Erklärung des Vereins durchliest, kann man die Beweggründe nachvollziehen. Als SVS-Fan weiß man ebenso, was damit gemeint ist. Es sind alles Werte, die der Verein lebt. Wie wirkt der Claim aber auf potenzielle (Neu)Kunden und zukünftige Fans, die mit dem SVS noch nicht so in Berührung gekommen sind ? Können sie mit diesen Claim, wenn sie ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekommen, etwas anfangen ? "Wir sind nicht der typische Zweitligaverein. Wer wir sind, wie wir sind, finde es doch heraus !" Es soll also Neugierde geweckt werden, könnte man auf der einen Seite denken. Es könnte aber auch die Frage aufwerfen, welche Eigenschaften vertritt der Verein eigentlich ? Es lässt den Betrachter auf den ersten Blick keinen Anhaltspunkt auf Eigenschaften geben, wie es z.B. in Bielefeld („stur, hartnäckig, kämpferisch“) der Fall ist. Die Merkmale des SVS werden im Prinzip scheinbar erst einmal offen gelassen. Bin mal gespannt, wie dieser Claim in der kommenden Saison in der Öffentlichkeit ankommt. In Köln gibt es darauf schon eine Reaktion: https://www.express.de/sport/fussball/1-...chippe-30429598
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Der Express bestätigt mal wieder was für ein Käseblatt das ist. Ich denke in Sandhausen interessiert sich niemand für den FC Köln und auch keiner für deren Slogan. Das hätten die höchstens gern, aber die Realität ist eben "anders"
Zum neuen Video: Finde gut dass eben auch Fanelemente dort eingebracht sind. Lockt junge Fans ins Stadion die meisten lieben Support und ein wenig Aktion ist nicht um sonst größte Jugendkultur in Deutschland. Finde auch Klasse dass sie für Personen bis 18 Jahre die Dauerkarte für 19,16€ verkaufen. Ich wäre sogar bereit bei meiner Dauerkarte etwas mehr zu zahlen wenn mehr davon in sowas gesteckt wird.
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Das neue Image-Video ist einfach der Hammer. Wollte wissen, wo sie den Typen mit der rauchigen "Havannastimme" her haben
Auch die seit langem erwartete Kooperation mit Radio Regenbogen wird bestimmt Früchte tragen! Endlich tut sich mal was, um unseren SV zuschauermäßig nach vorne zu bringen. Ich hoffe nur, dass die Fanarena richtig breit beworben wird und wir da nicht mit 1.000 Leutchen den ersten Sieg unseres Nationalteams feiern werden. Also ran an die Buletten und alles aktivieren, damit das ein unvergessliches Erlebnis wird!
Laut Machmeier sitzt ja das umworbene Zuschauerpotenzial in Heidelberg. Richtig erkannt. Das hatten wir ja in unserem Treffen mit Otmar Schork so prognostiziert. War wohl doch nicht alles unnötig, was wir zu diesem Thema vorgebracht hatten. Laaange ist´s her, aber da musste erst ein Marketingprofi wie der Heydecker kommen, um das alles umzusetzen. Ich bin guter Dinge und wir werden das genauestens verfolgen und an den Zuschauerzahlen sehen.
So long....madmax
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!
Zitat von Hans74In Köln gibt es darauf schon eine Reaktion:
Der FC hat einen Claim? Nie gehört.
Zitat von madmax Laut Machmeier sitzt ja das umworbene Zuschauerpotenzial in Heidelberg. Richtig erkannt.
Tja. Willkommen in der Wirklichkeit, el Presidente. Ist ja nicht so, dass wir das nicht seit Jahren gebetsmühlenartig vorgetragen hätten, nur um dann immer wieder zu hören "Heidelberg ist keine Fußballstadt, Hoffenheim hat dort Unsummen an Werbegelder sinnlos verpulvert.".
Naja. Lieber eine späte Einsicht als gar keine.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was jetzt? Frikadellen, Fleischküchle, Buletten...? Egal, ich nehme dann einfach von jedem eines.
Vermarktungstechnisch und auch sonst wird's in jedem Fall die nächsten Wochen spannend. WM-Arena (hoffentlich mit gutem Wetter und deutschen Erfolgen) und Freundschaftsspiel gegen den VfB (im Idealfall mit einem frischgebackenen Weltmeister Gomez - man darf ja mal träumen) bieten da sicher manche Chancen.