Meine Gattin hat den super SVS angerufen, komplett C4 wurde wild übers Stadion verteilt und weder Du noch Herr O. sitzen bei uns. Die Maßnahme wurde NULL kommuniziert, ich habe es erst bemerkt, als ich heute morgen mich mal eingeloggt habe bei den Tickets auf der Homepage. Als "Ausgleich" soll es wohl ein Trikot umsonst geben, ansonsten war die Aussage "friss oder stirb!" Ein Stadionbesuch lebt nicht alleine von dem Gekicke auf dem Rasen, das drum herum, gerade die Leute mit denen man seit 10 Jahren hin geht, spielen eine große Rolle.
Hachja...sie lernen es einfach nicht. Entweder sie wollen nicht oder sie können nicht. Kennt ihr Hanlon’s Razor?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
@Fanausschuss bitte reagieren! Es Ist klar, dass bei Umstellungen auf den Tribünen nicht jeder dort sitzen kann wie zuvor aber BITTE nicht einfach die Plätze würfeln. Es sind Menschen auf Sitzplätzen und nicht Paletten im Hochregal.
Ich habe heute mitbekommen, dass diese Sitzplatzvergabe wohl nur eine Art Vorschlag ist. Selbstverständlich kann sich jeder im Fanshop die freien Plätze anschauen und sich die aussuchen, die ihm zusagen. Zumindest hat es bei den Leuten, die heute ihre Dauerkarten haben verlängern lassen, problemlos geklappt.
Das ist so weit richtig, nur wir sind zu 6t auf C4 gesessen, es sind nirgends 6 Plätze zusammenhängend verfügbar, die auch nur halbwegs der Qualität entsprechen, die wir an Plätzen verloren haben. Dazu kommen noch die Leute um uns herum, die auch nie wieder beieinander sitzen werden, weil schlicht nirgends ein Block in der Größe frei ist. Das mag für viele annehmbar sein, nur es GAR NICHT im Vorfeld zu kommunizieren und dann mit den Vorschlägen auch in gewisser weise Tatsachen zu schaffen, ist nicht die Art, wie man mit seinen Fans umgehen sollte.
Die große Lösung wäre gewesen, alle Plätze nach außen schieben, sprich alle hätten 5-10 Plätze weiter außen gesessen, aber dann hätte ja der SV Ärger mit einer ganzen Tribüne gehabt, so sind es geschätzt 100-200, die halt richtig sauer sind.
Natürlich ist das alles nicht schön und an der Kommunikation hapert es von Seiten svs auch, was auch zurecht scharf kritisiert wird, aber bei so einer Aktion jedem 100% gerecht zu werden, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein! Ihr seid eine relativ große Gruppe: wenn man zu 100% euren Wünschen nachkommt, meckert wieder jemand anderes und fühlt sich geangelt... Ideal wäre doch, daß unser svs so einen atemberaubenden fussball zelebriert (und da meine ich nicht die Art atemberaubenden fussball, wie er gg k'lautern geboten wurde), daß man gar nicht in Verlegenheit kommt, mit dem Kumpel quatschen zu wollen... Ich drück euch die Daumen, daß ihr es schafft zusammenhängende Plätze zu bekommen! Generell war bzw ist es eine tolle Sache, daß die Preise stabil oder sogar gesenkt worden sind, bei aller Kritik ist an der Stelle auch mal ein Lob fällig!
Hätte es im Vorfeld eine Kommunikation gegeben, dann wären genug Lösungen da gewesen.
Die große Lösung, alle verschieben.
Die kleine Lösung: Mal mit den Betroffenen reden, dann hätte man auch die Gruppen identifizieren können, die zusammen gehören. Anhand dieser Daten hätte man freie Miniblöcke im Umfeld von C4 schaffen könne, in dem man einzelne DK Besitzer um 1 oder 2 Plätze verschiebt, Lücken außen rum gab/gibt es ja genug. Das hätte auf wesentlich mehr Verständnis gestoßen als die Gruppen wild zu verteilen, weil man da nach Nachnamen gegangen ist.
Uns wurde der Platz weg genommen, unser Wunsch war diese Plätze niemals zu verlieren! Ich werde jetzt den Kontakt übers Wochenende mit meinen Mitschauern suchen und mir am Montag mal die Vorschläge vom SVS anhören. Ich bin da aber erfahrungsgemäß eher skeptisch.
Yep, da ist der SV in der Bringschuld, auch und gerade bei schwierigen Situationen. Kommunikation ist alles! Ja, das ist Aufwand - aber nur so kann man halbwegs akzeptable Lösungen finden. Ist man zu faul, diesen Aufwand zu leisten...dann gibt es halt vergraulte Fans.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich denke, wenn man die Leute ansprechen würde, wäre es für manche sicherlich okay, wenn sie zumindest im selben Block und auf der selben Tribüne sitzen würden und vielleicht zumindest teilweise zwei nebeneinander und die anderen ein paar Reihen darüber oder darunter. Kann ja auch sein, dass ein Vater mit seinem Kind nebeneinander saß. Und bei den teuren Plätzen muss eine bestmögliche Alternative geschaffen werden und nicht plötzlich hinter dem Tor. Gleiche Tribüne ist das mindeste was drin sein muss. So vergrault man Fans, die seit Jahren teure Dauerkarten kaufen. Gerade jetzt, wenn sich viele auch überlegen, ob eine Dauerkarte und überhaupt ein Stadionbesuch sinnvoll ist.
Ich war eben im Fanshop. Habe die A3 Karte verlängert, einen 20% Gutschein für das neue Trikot erhalten. Das neue Trikot wird in der nächsten Woche bei der Spielervorstellung Präsentiert, es ist nicht das von den Testspielen und ich konnte meine Fankarte abgeben und habe das Guthaben und das Pfand bekommen.
Ich auch nicht aber Freunde, die neben mir sitzen. Im Anschreiben Reihe 4, im Internet Reihe 6, keine Infos über den Blockwechsel wegen der Pressetribüne. Bin erstaunt, wie man mit langjährigen Dauerkartenbesitzern umgeht.
Nö, auch hier, kein Brief. Allerdings bin ich vom Platzwechsel nicht betroffen.
Weiß jemand, ob in C3 Reihe 6 Platz 59,58, 57 der Pfosten im Weg ist, den man auf Bildern erkennen kann. Ich kann nicht genau sehen, welche Reihe davon betroffen ist, also ob man in Reihe 6 noch vor dem Pfosten sitzt.