Zitat von Kalli P. im Beitrag #569Na ja. Sooo extrem super lief es unter Schork ja auch nicht. Meines Wissens wurde da auch nie eine sorgenfreie Saison gespielt und ein Abstieg ja auch nur wegen dem Lizenz-Entzug von Duisburg vermieden.
Das Gerede von der "sorgenfreien Saison" ist eh Müllgelaber. Fakt ist, dass wir unter Kenan Kocak den 10. und 11. Platz belegten. Dann wurde er nach 8 Spieltagen entlassen. Eigentlich lächerlich. Schork bezeichnete das später als Fehler - ich vermute, Machmeier war damals die treibende Kraft. Ein halbes Jahr später wurde Schork dann selbst aus dem Verein gedrängt. Alles weitere ist Geschichte. Mit dem Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz" wurde immer mehr Geld in den Kader gepumpt und die Saisons wurden von Jahr zu Jahr prekärer.
Also unter Kocak haben wir in meiner Erinnerung mit den besten Fußball in den letzten 10 Jahren gespielt. Menschlich mag er ja Defizite gehabt , aber es ist so wie SVS_2010 schreibt: seitdem ging es eigentlich kontinuierlich abwärts. Und sollte die Konstellation Machmeier / Kabaca und Piegsa mit ihren Aufgabenbereichen genau so Fortbestand haben, ist der freie Fall nicht aufzuhalten. Ich kenne sonst keinen Verein im Profifußball , der von 3 Freunden "geführt" wird.
Zitat von Kalli P. im Beitrag #569Na ja. Sooo extrem super lief es unter Schork ja auch nicht. Meines Wissens wurde da auch nie eine sorgenfreie Saison gespielt und ein Abstieg ja auch nur wegen dem Lizenz-Entzug von Duisburg vermieden.
Das Gerede von der "sorgenfreien Saison" ist eh Müllgelaber. Fakt ist, dass wir unter Kenan Kocak den 10. und 11. Platz belegten. Dann wurde er nach 8 Spieltagen entlassen. Eigentlich lächerlich. Schork bezeichnete das später als Fehler - ich vermute, Machmeier war damals die treibende Kraft.
Kocak holte im Kalenderjahr 2018 bis zu seiner Entlassung aus 25 Spielen nur noch 21 Punkte. Das hattest du noch vergessen. Das erinnert mich irgendwie an unsere momentane Tabellenkonstellation.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Und sollte die Konstellation Machmeier / Kabaca und Piegsa mit ihren Aufgabenbereichen genau so Fortbestand haben, ist der freie Fall nicht aufzuhalten.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #571Das Gerede von der "sorgenfreien Saison" ist eh Müllgelaber. Fakt ist, dass wir unter Kenan Kocak den 10. und 11. Platz belegten. Dann wurde er nach 8 Spieltagen entlassen. Eigentlich lächerlich. Schork bezeichnete das später als Fehler - ich vermute, Machmeier war damals die treibende Kraft.
Kocak holte im Kalenderjahr 2018 bis zu seiner Entlassung aus 25 Spielen nur noch 21 Punkte. Das hattest du noch vergessen.
Ach, unser Statistikliebhaber wieder. Du solltest wissen, dass saisonübergreifende Betrachtungen meistens hinken. Zu jeder Saison werden die Karten neu gemischt. Es gibt immer Änderungen im Kader oder im Umfeld, die manchmal gar nicht so erheblich erscheinen, aber entscheidende Auswirkungen haben. 18/19 war beispielsweise Kevin Behrens' erste Saison. Manchmal dauert es halt ein bisschen bis neue Spieler Leistung bringen und die Rädchen ineinandergreifen. Fakt ist, dass Kocak nach nur wenigen Spieltagen entlassen wurde. Wir - echt anders? Schon lange nicht mehr - zumindest nicht im positiven. Keine Geduld, hire and fire, wie bei den Bayern - nur halt auf Dorfniveau.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #571Das Gerede von der "sorgenfreien Saison" ist eh Müllgelaber. Fakt ist, dass wir unter Kenan Kocak den 10. und 11. Platz belegten. Dann wurde er nach 8 Spieltagen entlassen. Eigentlich lächerlich. Schork bezeichnete das später als Fehler - ich vermute, Machmeier war damals die treibende Kraft.
Kocak holte im Kalenderjahr 2018 bis zu seiner Entlassung aus 25 Spielen nur noch 21 Punkte. Das hattest du noch vergessen.
Ach, unser Statistikliebhaber wieder. Du solltest wissen, dass saisonübergreifende Betrachtungen meistens hinken. Zu jeder Saison werden die Karten neu gemischt. Es gibt immer Änderungen im Kader oder im Umfeld, die manchmal gar nicht so erheblich erscheinen, aber entscheidende Auswirkungen haben. 18/19 war beispielsweise Kevin Behrens' erste Saison. Manchmal dauert es halt ein bisschen bis neue Spieler Leistung bringen und die Rädchen ineinandergreifen. Fakt ist, dass Kocak nach nur wenigen Spieltagen entlassen wurde. Wir - echt anders? Schon lange nicht mehr - zumindest nicht im positiven. Keine Geduld, hire and fire, wie bei den Bayern - nur halt auf Dorfniveau.
@ SVS_2010, zum Großteil stimme ich zu, aber mit A.S. hat man viel zu lange gewartet.
Ja, das machts aber nicht besser. Man muss halt wissen wann man die Reissleine zieht. Schwartz holte vom 4. bis 17. Spieltag 10 Punkte und es war keinerlei Aufwärtstrend erkennbar.
Sind wir doch mal ehrlich, die Trainerfindung hat in den letzten Jahren (ab Schiele) eher etwas von einem Alt-Herren-Bingo-Abend.
Schiele: wir haben uns nur mit ihm beschäftigt Kulo & Kleppo: waren halt da und eh auf der pay roll AS: hab ich schonmal gehabt, ist bestimmt gut TO: kenn ich noch von früher
Bei keinem einzigen erkenne ich ein Konzept, Auswahlkriterien, passende Philosophie.......
Bevor wir nicht jemand qualitativ besseres in der sportlichen Position haben wird es immer ein auf "Gut Glück".
Jetzt können wir über unsere früheren sportlichen Leiter auch viel negatives sagen. Aber ich meine eine Art Philosophie, SVS-DNA erkannt zu haben. Wir suchen in der 3. und Regional-Liga junge hungrige Spieler, die den SVs als Sprungbrett nutzen.
Wir können auch einfach die Geschichte „korrigieren“, nehmen uns ein Beispiel an Fürth, machen aus zwei eins und reaktivieren zusätzlich noch eine alte Männerfreundschaft! Als SV Kurpfalz Hoffenhausen wären wir in der Region UN-SCHLAG-BAR!!!! Trainer….hmm…ach, Boysen.
_______________________________________ Roboter mit Senf? Is mir egal!!!!
Zitat von Don Jorge im Beitrag #580Wir können auch einfach die Geschichte „korrigieren“ ... und reaktivieren zusätzlich noch eine alte Männerfreundschaft!
@ Hans74: kann ja sein , dass er nur die von dir ermittelte Anzahl an Punkten geholt hat. Ist mir auch Worschd, mir ging es in dem Post um ansehnlichen Fußball, und den gab es seitdem nur noch in homöopathischer Dosis.