Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #583@ Hans74: kann ja sein , dass er nur die von dir ermittelte Anzahl an Punkten geholt hat. Ist mir auch Worschd, mir ging es in dem Post um ansehnlichen Fußball, und den gab es seitdem nur noch in homöopathischer Dosis.
Ja, die glorreichen Tage scheinen endlos lange weg zu sein. Wenn ich daran denke wie wir 2015/16 in die Saison gestartet sind: 3:1 in Braunschweig gewonnen (zum 1. Mal), dann ein geiler Heimspielsieg 4:3 gegen Union Berlin und dann der sensationelle 6:0-Auswärtssieg in Paderborn! Ach ne, das war ja unter Alois Schwartz.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
@ Hans74: und dann?? Du solltest meine Beiträge etwas genauer lesen. Die paar geile Spiele hatten wir unter jedem Trainer in den letzten Jahren, deswegen sprach ich ja von homöopathischer Dosis. Ist mir auch zu mühselig , die Spiele der letzten Jahre zu durchforsten - dafür haben wir ja Statistiker wie dich im Forum😉
Nominell hatten wir nie einen besseren Kader. Und trotzdem ist es mit Abstand der, der (zumindest für mich) am wenigsten Identifikationsfiguren enthält. Jo, DD18. Und dann? Das kann man nur sehr bedingt dem jeweiligen Trainer aufs Brot schmieren. Mit Ausnahme von Schiele (schlimm!) und Boysen habe ich eigentlich an alle Trainer mehrheitlich positive Erinnerungen. Von der Verpflichtung Orals war ich ja alles andere als begeistert - bislang wirkt auch er auf mich überraschend positiv: Engagiert, unverschwurbelt, authentisch. Nur, viele Punkte brachte das bislang auch nicht.
Die wahren Probleme liegen weiter oben. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Seit Jahren legt man größten Wert darauf, die Spitze des Vereins mitsamt den dort wabernden Sponsoren zu hegen, zu pflegen und zu polieren. Man kreist permanent und ausschließlich um sich selbst. Währenddessen lässt man die Basis verfaulen - verkündet aber dennoch stets vollmundig, wie familiär man doch sei. Nein, sind wir nicht, man möge sich doch mal bitte ehrlich machen. Das merkt auch jeder Spieler, da kann er noch so viel Profi sein. Wo soll da Herzblut herkommen?
_______________________________________ Roboter mit Senf? Is mir egal!!!!
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #588@ Hans74: und dann?? Du solltest meine Beiträge etwas genauer lesen. Die paar geile Spiele hatten wir unter jedem Trainer in den letzten Jahren, deswegen sprach ich ja von homöopathischer Dosis. Ist mir auch zu mühselig , die Spiele der letzten Jahre zu durchforsten - dafür haben wir ja Statistiker wie dich im Forum😉
Ich habe schon deinen Beitrag genau durchgelesen. Und das Sensationelle ist: Du hast selbst die Antwort darauf gegeben was mein Anliegen ist: Jeder Trainer hatte mit der Mannschaft gute sowie schlechte Phasen. Deshalb ist es Nonens zu behaupten, unter Trainer X war alles weiß und unter dem Trainer Y oder Z alles schwarz. Faktisch ist das aber nicht der Fall. Das versuche ich mit Argumenten zu untermauern und nicht mit blabla, daher geht das nicht ohne Statistiken. Aber keine Sorge, ich kann dich beruhigen. Das war jetzt mein letzter Beitrag.
Wo ich SVS2010 Recht gebe: Der Weggang von Otmar Schork war für den SVS der härteste Einschnitt, denn die sportliche Kompetenz in Sachen Kaderplanung und -betreuung ist dem SVS abhanden gekommen. Das ist zu offensichtlich.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Aber wäre hypothetisch gesehen, eine Rückkehr von OS ein Neuanfang oder ein "Weiter so"? Bin da etwas zerissen. Und vielleicht hinkte der finanziellen Vergleich mit HDH, wollte eher auf die Kontinuität hinweisen.
OS als die Götterdämmerung zu stilisieren halte ich aber auch für ziemlich überzogen, auch er hatte gute und schlechte! Entscheidungen zu verantworten. Ich kann mich noch an ein Gespräch mit einem damaligen U-Trainer erinnern, welcher OS komplette Unfähigkeit im Scouting unterstellte, also wie immer irgendetwas dazwischen. Ich weiß, es will keiner lesen - auch Kabaca hatte schon ein paar gute Griffe dabei. Beim Problem, dass man bei der Kaderplanung mit "gestandenen" Profis zu schnell zu viel wollte und dabei ein wenig seine Identität verloren hat, gehe ich komplett mit. Das nach einigen Jahren Zugehörigkeit zur 2. Liga Ungeduld aufkommt ist aber irgendwie auch verständlich.
Klar dass in der Zeit seine Erwartungshaltung neu definiert, nur wurde strukturell und personell nicht ausgerichtet und das ist jetzt der Bumerang...leider :(
Zitat von Quaksalber im Beitrag #592Ich kann mich noch an ein Gespräch mit einem damaligen U-Trainer erinnern, welcher OS komplette Unfähigkeit im Scouting unterstellte
Ja, klar, deshalb haben wir ja auch in seiner Amtszeit ein gutes Dutzend junge, unbekannte Spieler aus unteren Ligen verpflichtet, die anschließend eine tolle Karriere gemacht haben. Ich will sie nicht wieder alle aufzählen. Aus Kabacas Amtszeit, die ja nun auch schon 4 Jahre anhält, fällt mir genau ein Spieler ein, der anschließend ein kleines bisschen Karriere gemacht hat - und das ist Fraisl. Und den haben wir wie einen räudigen Köter vom Hof gejagt.
Zitat von Quaksalber im Beitrag #592Ich kann mich noch an ein Gespräch mit einem damaligen U-Trainer erinnern, welcher OS komplette Unfähigkeit im Scouting unterstellte
Ja, klar, deshalb haben wir ja auch in seiner Amtszeit ein gutes Dutzend junge, unbekannte Spieler aus unteren Ligen verpflichtet, die anschließend eine tolle Karriere gemacht haben. Ich will sie nicht wieder alle aufzählen. Aus Kabacas Amtszeit, die ja nun auch schon 4 Jahre anhält, fällt mir genau ein Spieler ein, der anschließend ein kleines bisschen Karriere gemacht hat - und das ist Fraisl. Und den haben wir wie einen räudigen Köter vom Hof gejagt.
Fraisl ist (zurecht) geflogen, weil er sich was zu Schulden kommen ließ, nicht weil unsere Entscheider Vollpfosten sind. Das selbe gilt auch für Trybull. Freiwillig schmeißen auch unsere Entscheider keine Leistungsträger raus... Auch bei OS war nicht alles Gold was glänzt, man braucht die Vergangenheit nicht glorifizieren. Damals war es zudem einfacher an Talente zu kommen, heutzutage ist jeder, der halbwegs gerade aus laufen kann, schon auf dem Sprung zu attraktiveren Vereinen. Ja, es läuft viel schief und die Philosophie, auf erfahrene Spieler zu setzen, war falsch, aber man braucht auch nicht so tun, als müsste der SVS einfach nur junge Talente fragen und schwupps, laufen diese im SVS Trikot auf... Ich beneide MK nicht ob seinem Job, wobei ich natürlich auch der Meinung bin, daß er diesen nicht gigantisch gut macht. Graupen waren aber auch bei OS dabei, was aber bei ihm anders lief war die Kontinuität: in den ersten Jahren wurde nicht pro Transferfenster gefühlt die kpl Mannschaft durch gewürfelt und genau das ist es, was ich unserer sportlichen Leitung auch vorwerfe. MK behandelt Spieler wie Waren auf dem türkischen Bazar.
Zitat von tha1983 im Beitrag #595 Fraisl ist (zurecht) geflogen, weil er sich was zu Schulden kommen ließ, nicht weil unsere Entscheider Vollpfosten sind. Das selbe gilt auch für Trybull. Freiwillig schmeißen auch unsere Entscheider keine Leistungsträger raus...
Sagte der SV. Wie sich wohl die Version von Fraisl oder Trybull anhören würde?
Zitat von tha1983 im Beitrag #595 Fraisl ist (zurecht) geflogen, weil er sich was zu Schulden kommen ließ, nicht weil unsere Entscheider Vollpfosten sind. Das selbe gilt auch für Trybull. Freiwillig schmeißen auch unsere Entscheider keine Leistungsträger raus...
Sagte der SV. Wie sich wohl die Version von Fraisl oder Trybull anhören würde?
Zitat von tha1983 im Beitrag #595MK behandelt Spieler wie Waren auf dem türkischen Bazar.
Da gehe ich absolut mit. Und manchmal hat man auch das Gefühl, dass er sie genau dort findet…
Zitat von Don Jorge im Beitrag #589Nominell hatten wir nie einen besseren Kader.
@Don Jorge ich habe da meine Zweifel. Du schränkst die Aussage ja schon selbst dadurch ein, dass Du "nominell" voranstellst. Wie ist diese Einschränkung zu verstehen? Ich glaube aber, dass die Aussage auch mit der Einschränkung sehr fraglich ist. Was für mich besser passt: Nie hatten wir einen teureren Kader! Und das ist aber schon seit 3 Jahren so. Vor 3 Jahren blies Machmeier dickbackig zum Sturm auf den einstelligen Tabellenplatz. Große Namen wurden eingekauft. Auch im Folgejahr wollte man mit einem echten Gaudino etwas Glanz in die Hütte bringen. In dieser Saison mit David Kinsombi. Dass ein Spieler vom großen HSV direkt ins kleine Sandhausen wechselt, sollte ein Ausrufezeichen sein. Dass Spieler wie Esswein, Keita-Ruel, Soukou oder David Kinsombi in einer ganz anderen Gehaltsklasse unterwegs sind, wird wohl niemand bestreiten. Von dem Geld, was seit 3 Jahren in den Kader gepumpt wird, konnte ein Otmar Schork nur träumen.
Und was haben all die großen Namen - mit denen fälschlicherweise der "beste Kader aller Zeiten" verbunden wird - gebracht? Nichts! Kein einziger - Diekmeier natürlich ausgenommen - hat das gebracht was man sich erhofft hat. (Da sind wir wieder beim Prinzip Hoffnung.) Testroet annäherungsweise. Er ist für mich der einzige Top-Zugang der letzten 3 Jahre, der wirklich mit Herzblut auf dem Platz war. Für mich ist Papela der Spieler der Saison. Auch Evina und Ganda traue ich viel mehr zu als sie bisher zeigen durften. Es sind also die jungen, die Leistung bringen und Freude bereiten.
Ach ja, einen hab ich noch vergessen, der vom Namen her aufhorchen ließ, aber auch weit unter den Erwartungen geblieben ist: Philipp Ochs. Hoffenheimer Eigengewächs, hat schon Bundesligaluft geschnuppert, war dann in Hannover. Und was hat er bei uns gebracht: Eine handvoll ansehnlicher Einsätze, aber nichts was die Mannschaft nachhaltig nach vorne gebracht hätte.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #598 Und was haben all die großen Namen - mit denen fälschlicherweise der "beste Kader aller Zeiten" verbunden wird - gebracht? Nichts!
lat. nomen (neutrum): Name, Ansehen, Benennung, Berühmtheit etc. Große Namen = nominell sehr guter (bester?) Kader
Insofern freut es mich, dass du dich dann doch noch meiner These anschließt. Aber wer wird in unserer prekären Lage auch um den Sonnenkönigs Bart streiten wollen...zumal der doch gar keinen trägt.