*meldet sich* +::bindafür: Ja. Wäre es in den vergangenen Jahren mit rechten Dingen zugegangen, dann wären sie schön länger weg vom Fenster. Irgendwann nützen die schützenden Hände von Stadt und Land auch nix mehr, wenn Filz und Misswirtschaft die Vereinsstrukturen bestimmen. Und viele (nicht alle!) FCK-Fans leben ob ihrer seltsamen Anspruchshaltung schon lange in einer Traumwelt - willkommen in der Wirklichkeit. WIR können uns davon nix kaufen, und Schadenfreude würde ich das auch nicht nennen wollen. Aber es wird Zeit. Höchste Zeit.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ein Sieg von Lautern wäre mir heute definitiv lieber gewesen. Denn die hätten uns so oder so nicht mehr in der Tabelle überholen können, Dresden schon.
Die Tabelle hat dieses Jahr wirklich reichlich Kuriositäten zu bieten. Dass die Mannschaft mit der besten Abwehr absteigt, halte ich inzwischen zum Glück zumindest für sehr unwahrscheinlich. Ein Punkt in Heidenheim würde hier definitiv sehr gut tun. Mit dem aktuellen Tabellen-12. Braunschweig könnte es aber noch eine Mannschaft treffen, die derzeit eine Niederlage weniger auf dem Konto hat als der Spitzenreiter und ziemlich sichere Aufsteiger Düsseldorf.
Man kann jetzt nur noch hoffen dass die komplett drauf gehen mit Insolvenz und Vereinsauflösung. Nichts anderes wünsche ich denen dort drüben. Ich werde diesen Abgang gebührend feiern Das schönste ist wir haben mit 2 Siegen großen Anteil daran
Einerseits schade, wenn mit Darmstadt und Lautern, ausgerechnet die Teams absteigen zu denen wir die kürzeste Anfahrt haben. Anderseits waren beide in der TV Geld Tabelle vor uns und wir würden dadurch aktuell für die kommende Saison fast 11 Millionen Euro aus dem TV Topf bekommen: http://www.fernsehgelder.de/
Mit dem zusätzlichen Geld könnte man, neben weiterem Schuldenabbau, sicher die Verträge von Linsi und Gisalson mit entsprechenden Bezügen verlängern.
Zitat von freibeuterEinerseits schade, wenn mit Darmstadt und Lautern, ausgerechnet die Teams absteigen zu denen wir die kürzeste Anfahrt haben. Anderseits waren beide in der TV Geld Tabelle vor uns und wir würden dadurch aktuell für die kommende Saison fast 11 Millionen Euro aus dem TV Topf bekommen: http://www.fernsehgelder.de/
Mit dem zusätzlichen Geld könnte man, neben weiterem Schuldenabbau, sicher die Verträge von Linsi und Gisalson mit entsprechenden Bezügen verlängern.
Wenn ich's richtig sehe, bringt es in unserem Bereich jeweils ca. 700 000 €, wenn wir eine Mannschaft in allen 3 Kategorien der Fernsehgeldtabelle überholen. Die aktuell knapp 11 Mio € würden dem Budget für das kommende Jahr sicher gut tun.
Ob wir die tatsächlich bekommen, da heißt es noch abwarten. Denn wenn wir noch Tabellenplätze verlieren, kann's schnell deutlich weniger werden: Der aktuelle Punktabstand in den beiden lukrativsten Kategorien "Bestand" und "Wettbewerb" ist nach oben groß, nach unten sind uns hingegen die nächstplatzierten Heidenheim, St. Pauli und Fürth sehr dicht auf den Fersen. Selbst wenn es für den Klassenerhalt im günstigsten Fall schon am kommenden Wochenende reichen könnte, heißt es also in jedem Fall aus den letzten Spielen noch so viel mitzunehmen wie möglich.
Zitat von freibeuterEinerseits schade, wenn mit Darmstadt und Lautern, ausgerechnet die Teams absteigen zu denen wir die kürzeste Anfahrt haben.
Richtig. Und die beiden anderen Nahziele (FSV Frankfurt und KSC) sind ja auch weg vom Fenster...wobei die Blaulinge aus der Fächerstadt ja noch Chancen auf eine Rückkehr haben.
Die wegfallende kurze Anfahrt ist auch für mich auch ein Aspekt, der dabei nicht so schön ist. Ich mag es, für 90 Minuten Spiel (bzw. in Lautern 97) nicht ewig lange im Bus sitzen zu müssen. Aber s'isch wie's isch.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Nürnberg schlägt Kiel, wer hätt's gedacht...hoffentlich läuft es so, dass die schon am nächsten Spieltag alles klar machen, dann bliebe uns viel Ärger erspart.
Damit ist auch klar: Wir können nicht mehr direkt aufsteigen, der Abstand ist jetzt zu groß!
Und ZACK, das war's. 2:0 geführt, und doch 3:2 verloren: In der 94. Spielminute schießt die Arminia die Lauterer endgültig runter. Wir haben mit 6 gewonnenen Punkten gegen die Pfälzer unseren Anteil daran.