lassen wir uns von Mendler überraschen..Chihi ist überraschenderweise bei Köln nicht mehr erwünscht und sucht nach einem Verein. Den fand ich immer ganz gut, und er ist etwas besser einzuschätzen, aber wohl auch leider zu teuer. Sicher hatte er wie Mendler auch mit Verletzungen zu kämpfen. Klar ist da noch die Lücke im Sturm, aber eine feste und absolute Verstärkung im offensiven Mittelfeld täts auch noch.
Ahja, Lais weg, Mendler da. Gut, probieren wir's. Löst das Problem Sturm aber auch nicht. Weiß schon jemand, ob Diakité am Samstag nochmal auflaufen darf?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mendler is für mich ein Verletzungsopfer und ich wünsche mir, dass unsere medizinische Abteilung ihn anständig durchgecheckt hat!!! Von daher heißt es abwarten, ob es eine gute Verpflichtung is^^
Der zweite Probespieler hat auch noch nix gezeigt von seinen Fähigkeiten, von daher melde ich meinerseits auch mal Skepsis an!!!
für einen 21jährigen hatte Mendler zuletzt schon ganz schön Verletzungspech - 2011 gehörte er fast schon zu den Shootingstars der Bundesliga mit einigen Einsätzen - von daher ist es wirklich schwer, ihn einzuschätzen. Eine echte Verstärkung im Offensivbereich wäre halt schon was, auch wenn das Vertrauen in den Kader der Vorrunde grunsätzlich richtig is. Wenn es nach den ersten fünf Spielen gegen hammerharte Gegner bei den 6 Punkten Vorsprung nach unten bliebe, wäre das riesig.
Zitat von Alexfür einen 21jährigen hatte Mendler zuletzt schon ganz schön Verletzungspech - 2011 gehörte er fast schon zu den Shootingstars der Bundesliga mit einigen Einsätzen - von daher ist es wirklich schwer, ihn einzuschätzen. Eine echte Verstärkung im Offensivbereich wäre halt schon was, auch wenn das Vertrauen in den Kader der Vorrunde grunsätzlich richtig is. Wenn es nach den ersten fünf Spielen gegen hammerharte Gegner bei den 6 Punkten Vorsprung nach unten bliebe, wäre das riesig.
2011 habe ich mich durch halb Deutschland gepoppt und war ein Star !!ich halte nichts von solchen "Starverpflichtungen" von einem "so gut wie Absteiger" aus der Bundesliga!! Der Junge tut mir einfach leid, weil er seinen Hintern für fast umsonst aufreist und wenn es gut läuft wieder zu den kranken Franken wechselt...
so genau wollt ichs nicht wissen ^^ aufgrund von Beobachtungen bei den 9 Regionalligaeinsätzen in der U23 (siehe Kicker.de) wird man zugegriffen haben und hoffentlich richtig liegen.
...denke, man hätte Löning halten sollen...ein Spieler mit so einer großen Erfahrung hätten wir bestimmt noch für die schwere Rückrunde brauchen können...Aussichten...bis heute leider kein gescheiter Ersatz im Sturm...
Zur Not muss das Riemann machen - Erfahrungen im Sturm konnte er ja schon in einem Testspiel (war's gegen Hockenheim?) sammeln. Und Regis ist doch auch noch da. Wir haben also noch Optionen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Warum sollte der SVS seine letzte Chance noch einmal im Profifußball Erfolg zu haben vernichten. Er passte einfach nicht in das System Schwartz. Da hilft nichts, außer ein anderer Trainer, der ist aber erfolgreicher als alle erwartet hatten. Also lässt man ihn ziehen. Wenn eine Mannschaft so defensiv ausgerichtet ist braucht man schnelle und technisch versierte Leute im Sturm, so wie Blum oder Ulm. Tut mir auch leid für ihn, aber so ist es eben. Jovanovic der ein ähnlicher Spieler ist, wie Löning bringt ja auch nicht viel.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.
Bei Mendler habe ich ein gutes Gefühl und glaube, dass wir den gut gebrauchen können. Vor ein paar Jahren hatten wir doch schonmal einen 21jährigen offensiven Mittelfeldspieler von einem höherklassigen Verein ausgeliehen, der sich bis dahin dort nicht so recht durchsetzen konnte. Beim SV lief es dann so richtig gut, und heute hat der damalige Leihspieler 2 Länderspiele vorzuweisen.
Die Not im Sturm sehe ich gar nicht so groß. Außer Jovanovic kann man meiner Meinung nach auch Blum als Spitze aufbieten, v.a. wenn wir jetzt auf den Außenbahnen eine große Auswahl haben.
Wie im anderen Thread zu lesen: Das Thema Wooten ist endgültig durch. FSV Frankfurt leiht ihn aus. Tolle Wurst.
Dem heutigen Stand nach wird sich nicht mehr viel tun in der Winterpause, daher ein erstes Zwischenfazit:
Abgänge: Lais: - kam nie zum Einsatz, kein Problem Pischorn: - wurde nicht mehr berücksichtigt, irgendwie schade aber verschmerzbar (wg. Ola, Schulz, Hübner, Kister) Löning: - die Entscheidung ist schwer nachvollziehbar, er passte wohl unter Schwartz nicht mehr ins System - der Transfer an einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mutet fahrlässig an - ma hätte ihn aus meiner Sicht für den Rest der Rückrunde gebraucht, nicht nur in sportlicher Hinsicht aufgrund seiner Erfahrung, sondern auch als Führungsspieler und Persönlichkeit in der Mannschaft, als Kapitän, Motivator und Führer für die jungen Spieler
Zugänge Mendler: - statt Wooten geholt, ist für mich erstmal nur eine weitere Option, keine direkte Verstärkung - Wooten hätte zudem keine große Eingewöhnungszeit mehr gebraucht und hatte bereits seine Torgefährlichkeit gezeigt Diakité (Verpflichtung sehr wahrscheinlich): - bis dato vereinslos, wenig Leistungsnachweise, muss sich an 2.BL Niveau heranarbeiten und erst eingewöhnen - wird sich zeigen müssen ob er eine Verstärkung ist und auch trifft
In Summe ist damit das Sturmproblem nicht gelöst worden, ist aber auch sehr schwer in der Wintertransferperiode. Ob der Tausch Löning gegen Diakité fruchtet, darf zumindest mehr als kritisch hinterfragt werden. Ulm sehe ich wertvoller zentral offensiv denn als Stürmer. Er ist einer der wenigen, die einen gepflegten Pass spielen können, den Ball halten und verteilen können und das Spiel lenken können. Auch Blum sehe ich gefährlicher und effektiver auf links außen denn als Mittelstürmer. Bleiben unterm Strich noch Jovanovic und Adler, die ihre Treffsicherheit steigern müssen, um die notwendigen Tore gegen den Abstieg zu erzielen. Langwierig verletzen darf sich dann aber keiner mehr von beiden. Völlig unklar ist die Situation von Zabavnik, er fährt auch nicht mit ins Trainingslager. Entweder er kann nicht mehr oder er will nicht mehr. Wurde ja als einer der "Granaten" bei den Neuverpflichtungen vorgestellt.