Pressekonferenz mit eingeschalteten Mikros wäre einfach sinnvoller.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Einerseits verstehe ich, dass man da kein ellenlanges Video einstellen möchte. Andererseits ist das permanente Jeopardy-Spielen, wenn man nur die Antworten von AS hört, irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei...ich hätte es lieber komplett, und sooooo umfangreich fallen jetzt die Schreiberling-Fragen in der Regel auch nicht aus.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
dazu folgende Erklärung Es liegt daran, dass genau ein Journalist nicht immer kapiert, dass er das Mikro nehmen soll/muss. Das hat dann zur Folge, dass man eben nicht die Fragen der Pressevertreter bzw. dieses einen Pressevertreters versteht. Wir machen das nicht mit Absicht, wenn wir „Fragen“ raussschneiden
Zitat von stefandazu folgende Erklärung Es liegt daran, dass genau ein Journalist nicht immer kapiert, dass er das Mikro nehmen soll/muss. Das hat dann zur Folge, dass man eben nicht die Fragen der Pressevertreter bzw. dieses einen Pressevertreters versteht. Wir machen das nicht mit Absicht, wenn wir „Fragen“ raussschneiden
Ein Journalist, der nicht zum erstenmal auf einer PK ist, ein Journalist, mit langjähriger Erfahrung
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von stefandazu folgende Erklärung Es liegt daran, dass genau ein Journalist nicht immer kapiert, dass er das Mikro nehmen soll/muss. Das hat dann zur Folge, dass man eben nicht die Fragen der Pressevertreter bzw. dieses einen Pressevertreters versteht. Wir machen das nicht mit Absicht, wenn wir „Fragen“ raussschneiden
Ein Journalist, der nicht zum erstenmal auf einer PK ist, ein Journalist, mit langjähriger Erfahrung
Wäre / Ist doch ganz einfach zu lösen: Fragen, die nicht durch das Mikrofon gestellt werden, sind als nicht gestellt zu betrachten, und daher auch nicht zu beantworten.
Naja, so einfach ist's leider auch wieder nicht. Das ganze ist ja ein Wechselspiel: Wir brauchen die Presse und die Presse braucht uns. Außerdem gibt's bei uns halt keine regionale Konkurrenz für diese Zeitung. Also muss man sich die Leute auch irgendwie warmhalten - wie im echten Leben auch.
Zitat von Don JorgeNaja, so einfach ist's leider auch wieder nicht. Das ganze ist ja ein Wechselspiel: Wir brauchen die Presse und die Presse braucht uns. Außerdem gibt's bei uns halt keine regionale Konkurrenz für diese Zeitung. Also muss man sich die Leute auch irgendwie warmhalten - wie im echten Leben auch.
Keiner möchte die Presse verprellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn man es dem "Einen" Pressemann erklärt, worauf es denn ankomme, dann wird auch er das verstehen.
Letzte Woche gab's wohl wieder ein Kickerturnier im Kaufhaus Kraus in Heidelberg...leider keine Vorab-Infos (bzw. erst stolze 2 Stunden vor dem Beginn auf Fazzebukk). Doof für uns, doof für die Spieler (wie müssen die sich fühlen, wenn keine/kaum Fans aufkreuzen?), doof für einen möglichen Werbeeffekt. Nur über erwünschten Fan-Zuwachs zu reden bringt nix. Ich versteh's nicht.
Andere Vereine stellen ihr neues Trikot medienwirksam vor. Um präsent zu sein. Um zu werben, für sich und die neuen Hemdchen - bringen ja auch ein bissl Geld in die Kasse, wenn man geneigte Menschen (i.d.R. Fans genannt) dazu bringt, auf der stolzen Brust und/oder der ansehlichen Wampe (ich hab beides) Flagge zu zeigen.
Man kann's aber auch einfach und lapidar einer Neuverpflichtung in die Hand drücken und nicht weiter thematisieren. Ach, SVS...manchmal frage ich mich wirklich, ob man nicht anders aufreten will oder nicht kann...Klappern gehört zum Handwerk. Nur Handwerk, auch wenn's solide sein sollte, reicht nicht im Profifußball.
PS: Sieht schlimm aus, das Teil...vielleicht deshalb bewusst weniger Werbung?
Heute kommt mit dem FC Sevilla ein Club an den Hardtwald, der dreimal hintereinander (2014-16) die Europa-League gewonnen hat. Diego Maradona hat ein Jahr dort gespielt. Muss man nicht groß bewerben, könnte am Ende ja Leute ins Stadion locken. Wer will denn sowas...?!??
Zitat von Don JorgeHeute kommt mit dem FC Sevilla ein Club an den Hardtwald, der dreimal hintereinander (2014-16) die Europa-League gewonnen hat. Diego Maradona hat ein Jahr dort gespielt. Muss man nicht groß bewerben, könnte am Ende ja Leute ins Stadion locken. Wer will denn sowas...?!??
Zitat von Don JorgeHeute kommt mit dem FC Sevilla ein Club an den Hardtwald, der dreimal hintereinander (2014-16) die Europa-League gewonnen hat. Diego Maradona hat ein Jahr dort gespielt. Muss man nicht groß bewerben, könnte am Ende ja Leute ins Stadion locken. Wer will denn sowas...?!??
Zuschauer, gar Fans ins Stadion locken… wie bitte Wozu denn das
Spaß... (oder bitterer Ernst?) beiseite, es gibt nämlich auch etwas zu loben:
Unser Videokanal Hardtwaldt.tv entwickelt sich richtig gut.
1. Ein schönes, vierteiliges Interview mit unserm Mr. SVS JM. Längst überfällig so etwas. Bitte jetzt auch ein Interview mit dem Trainer und anderen Verantwortlichen!
2. Man bemüht sich wohl doch, partiell zumindest, um Zuschauer. Mit dem Beitrag „Jetzt Dauerkarte sichern“ ist ein richtig schöner, knackiger Spot entstanden, der den SVS in ein positives Licht rückt. Ja, auch mir gefällt z.B. die englische Atmosphäre im engen Stadion. Beim SVS ist man richtig nah dran, was sonst kaum der Fall ist. Endlich wird derartiges Mal offensiv angesprochen.
3. „100 Jahre SV Sandhausen – Bilder, Emotionen und Erfolge“ dazu gibt es einen kurzen Trailer und ein längerer Beitrag soll folgen. Ich fordere das hier im Forum schon seit Ewigkeiten, vielleicht liest hier einer heimlich mit… Es braucht einen guten Imagefilm über den SVS, der nun zu kommen scheint.
4. Die sehr gelungenen Spielerportraits werden hoffentlich auch mit den Neuzugängen fortgesetzt.
5. Gute PK zur Vorstellung von Kenan Kocak.
6. Gelungener Beitrag mit Reiner Calmund.
Unser Videokanal braucht allerdings noch mehr Zuschauer. Woran liegt es, dass bisher so wenig geklickt wird?
Zitat von Alex Und um das hier auch noch zu erwähnen: morgen Maskottchenrennen mit Hardi beim ZDF-Fernsehgarten...
Wurde leider auch nirgends von SV-Seite öffentlich gemacht, oder irre ich da? OK, der Fernsehgarten, da kann man sich gerne mal etwas zieren. Aber ich schätze, das wurde leider mal wieder schlichtweg "vergessen".
Zitat von Alex Und um das hier auch noch zu erwähnen: morgen Maskottchenrennen mit Hardi beim ZDF-Fernsehgarten...
Wurde leider auch nirgends von SV-Seite öffentlich gemacht, oder irre ich da? OK, der Fernsehgarten, da kann man sich gerne mal etwas zieren. Aber ich schätze, das wurde leider mal wieder schlichtweg "vergessen".
Auf Fatzebook ist es ein großes Thema, weil es wohl die meisten Zugriffe hat...auf der SV-HP sehe ich rechts einen kleinen Vermerk.
Ah, wurde auf Fazzebuk doch noch was eingestellt, schau, schau. Zeitnah, nennt man das wohl.
Zitat von Alex...auf der SV-HP sehe ich rechts einen kleinen Vermerk.
Dann habe ich den wohl übersehen. Danke!