Vielleicht wird er ja zum Spiel morgen gegen Pfullendorf präsentiert? Vor dem Saisonstart kommt dann ja nix mehr.
Oder glaubt ihr, dass Rewe zum Hauptsponsor aufsteigt? Auf dem Familientag in Mannheim am Samstag wäre das auch eine publikumsträchtige Bekanntgabe.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge Oder glaubt ihr, dass Rewe zum Hauptsponsor aufsteigt? Auf dem Familientag in Mannheim am Samstag wäre das auch eine publikumsträchtige Bekanntgabe.
Hat man schon letztes Jahr versucht, wurde aber nix.
Gutes Argument. An Köln hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Dann dürfte das ausscheiden.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Leider hatten wir das ja schon des Öfteren in den letzten Jahren, dass es erst nach einigen Spieltagen einen Trikotsponsor gab, einmal war es dann sogar Machmeier selbst, obwohl nach außen wochenlang immer wieder bekannt gegeben wurde, dass aussichtsreiche Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen. Wenigstens darauf scheint man diesmal zu verzichten und den Verhandlungsstand sinnvollerweise nicht nach außen zu tragen.
Trotzdem kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, so lange zu warten. Selbst wenn man diesmal nicht auch noch die ersten Spieltage (und dementsprechende Medienpräsenz für den Sponsor) verschenken sollte: Beispielsweise ist doch das Mannschaftsfoto (für Kicker-Poster u.ä.) schon wieder gemacht und somit mal zumindest ein wesentlicher Werbefaktor für einen Sponsor weg. Die Preise steigen dadurch sicher nicht. Warum man nicht bis z.B. Anfang Juli eine Frist setzt, sich bis dahin intensiv auf die Suche macht und dann das höchste der vorliegenden Gebote wählt, ist mir nicht klar. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Frans um sowas zu bekommen müsste man den Hörer in die Hand nehmen,zu Firmen fahren den Verein schmackhaft machen aber das kann der OS nicht...der wartet lieber in seinem Büro bis der Sponsor sich meldet und das Köfferchen vorbeibringt...nur das wir dazu zu unattraktiv sind hat er noch nicht realisiert...
Der SVS hat seit letzter Saison die Firma Infront als Vermarkter. Eine der Hauptaufgaben des Vermarkters ist die Suche und Betreuung von Sponsoren. Natürlich unterschreibt letztendlich die Geschäftsführung oder der Präsident einen Sponsorenvertrag aber meines Wissens nach muss die Firma Infront die Klinken bei potenziellen Sponsoren putzen.
Und nach Aussage von Regis Dorn auf dem Fantreffen ist man sehr wohl in Gesprächen mit einem Trikotsponsor. Es ist aber noch keine Unterschrift unter dem Vertrag und somit hält sich der SVS hier erstmal bedeckt. Ich hoffe aber auch, dass wir noch vor Rundenstart einen Trikotsponsor präsentieren können.
Wie wird denn der fehlende (Haupt-)Trikotsponsor zur Zeit finanziert? Eigentlich müsste doch in Euerem Etat eine nicht gerade kleine Lücke klaffen. Da aber der Kader für die neue Saison steht, siehts für mich so aus, als wird das Sponsorengeld nicht unbedingt gebraucht, es ginge folglich auch "ohne"? Was geschieht dann im Falle, es findet sich kein Brustsponsor - bzw. wenn doch, wozu wird das Geld dann genommen, kommen dann noch 2-3 Spieler, oder wird anderweitig investiert (Nachwuchsleistungszentrum)?
Zitat von TorstenGütschowWie wird denn der fehlende (Haupt-)Trikotsponsor zur Zeit finanziert? Eigentlich müsste doch in Euerem Etat eine nicht gerade kleine Lücke klaffen. Da aber der Kader für die neue Saison steht, siehts für mich so aus, als wird das Sponsorengeld nicht unbedingt gebraucht, es ginge folglich auch "ohne"? Was geschieht dann im Falle, es findet sich kein Brustsponsor - bzw. wenn doch, wozu wird das Geld dann genommen, kommen dann noch 2-3 Spieler, oder wird anderweitig investiert (Nachwuchsleistungszentrum)?
Vor der Hauptversammlung wird das vermutlich niemand hier beantworten können. Und dass Regis dazu beim Fantreffen keine klare Aussage treffen wollte, das ist ja auch nur nachvollziehbar: Solange ein Vetrag nicht unterschrieben ist, ist es halt noch keiner.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass man auf solche Sponsorengelder verzichten möchte, weil es auch "ohne" ginge. Das wäre ja fahrlässig, denn soooo dicke haben wir's jetzt auch nicht (auch wenn manche Anhänger zwangsabgestiegener Vereine uns das vorwerfen).
Zitat von TorstenGütschowWie wird denn der fehlende (Haupt-)Trikotsponsor zur Zeit finanziert? Eigentlich müsste doch in Euerem Etat eine nicht gerade kleine Lücke klaffen. Da aber der Kader für die neue Saison steht, siehts für mich so aus, als wird das Sponsorengeld nicht unbedingt gebraucht, es ginge folglich auch "ohne"? Was geschieht dann im Falle, es findet sich kein Brustsponsor - bzw. wenn doch, wozu wird das Geld dann genommen, kommen dann noch 2-3 Spieler, oder wird anderweitig investiert (Nachwuchsleistungszentrum)?
Ich denke in den Lizenzunterlagen ist schon ein Betrag eines Trikotsponsors eingetragen. Da diese Summe zum Zeitpunkt der Einreichung der Lizenzunterlagen aber noch nicht fix ist wird da noch etwas vorsichtig kalkuliert und für diesen Betrag wird es in den Lizenzunterlagen dann wahrscheinlich eine Bürgschaft unseres Präsidenten geben. Ähnlich muss das ja auch in Aalen oder St. Pauli gelaufen sein, die zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung ebenfalls noch keinen Trikotsponsor hatten. Sollte nun ein Trikotsponsor gefunden werden wird die Bürgschaft im Falle eines Falles dann nicht abgerufen. Zusätzliche Spieler werden erstmal nicht verpflichtet. Es sei denn man kann sich noch von 2-3 Leuten trennen die im aktuellen Kader noch Vertrag haben aber sportlich keine Rolle mehr spielen. Wo auf jeden Fall noch investiert wird ist in das Nachwuchsleistungszentrum. Hier wird noch diese Saison ein weiterer Fußballplatz für die Jugend gebaut.
Das mit dem Trikot ist ja ein Armutszeugnis, da geht man doch zu den Vorhandenen Sponsoren und bietet denen für relativ kleines Geld das Trikot an, bevor man blank aufläuft. Ich würde Wetten dass bei der SAP nicht mal einer gefragt hat.
Auf der Verpackung stand Windows2000 oder besser, also nahm ich Linux.