Grüße an die Verantwortlichen des SVS, wenn wirklich Herr Hopp Einzug in unseren Verein erhält werden wir unsere Fanclubs abziehen und nie wieder kommen. Das versprechen wir.
Zitat von AtreyGrüße an die Verantwortlichen des SVS, wenn wirklich Herr Hopp Einzug in unseren Verein erhält werden wir unsere Fanclubs abziehen und nie wieder kommen. Das versprechen wir.
Aaaalso:
Was ist denn so verwerflich daran, dass sich Herr Hopp eine Loge gekauft hat? (Zusammen mit einem Spielerberater und einem befreundeten Unternehmer aus dem Ort, wenn ich den Bericht richtig in Erinnerung habe)
Zum einen stellt sich die Frage, wer denn sonst die Logen für das Geld kaufen soll? Ich kanns nicht und du wahrscheinlich auch nicht. Die Logenbesitzer tragen dazu bei, dass du und ich die Eintrittskarte für 10€ bekommen. Irgendeinem muss der Verein ja schließlich das Geld aus der Tasche ziehen Zum anderen muss man bedenken, dass Herr Hopp eine Anziehungskraft auf andere pontenzielle Gönner hat, die sich überlegen, auf diese Weise Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und eventuell auch eine Loge mieten. Ich finde das sehr gut, dass Herr Hopp als regional verbundener Milliadär da mit gutem Beispiel vorangeht.
Die Befürchtungen, dass er jetzt als Großinvestor einsteigt und aus uns ein zweites Hoffenheim macht, halte ich für absolut unbegründet. Herr Machmeier ist Geschäftsmann genug, um zu wissen, wie weit er da gehen kann, ohne dass der Verein seine Würde und Eigenständigkeit verliert. Sollte es unerwarteter Weise doch eintreten, ist mir Herr Hopp unendlich mal lieber als ein Scheich oder sonst wer...dir etwa nicht?
Wenn wir darüber hinaus talentierte Spieler (ich denke da an einen Schipplock, der uns mit Sicherheit weiterhelfen würde!) zu günstigen Konditionen ausleihen können, ist das doch auf keinen Fall ein Nachteil. Sowohl Hoffenheim, als auch der SVS würden davon sehr profitieren. Wir sind auch keineswegs von denen abhängig, denn wir leihen ja auch von Lautern, Stuttgart usw. die Spieler aus.
Man sollte sich erst mal überlegen, was überhaupt Sache ist, bevor man so etwas gleich von Anfang an ablehnt.
Fish hat zu dem Thema eigentlich schon das Wesentliche geasgt, ich fass nur noch mal kurz ergänzend meine Anmerkungen aus der Facebook-Diskussion zum Thema zusammen:
- Pecunia oon Olet Das Geld von Dietmar Hopp .ist immerhin welches aus der Region, welches er er auch primär in der Region investiert sehen will (in der Wochenendausgabe des Handelsblattes war auch ein interessanter Bericht darüber). Besser als ein Berber-Scheich wie bei 1860. Ich hab damit kein problem. Das ist Profi-Fussball. Ausserdem: Dann wäre Uli Hoeness ja auch einer, der den Fussball kaputt machen. Dr wirbt schliesslich grad um den 3. Bayern-Grossinvestor (100 Millionen) - geht'S hier ums Fussnall-Herz oder knallharte Finanzen?
- Es wurden aus HoXXenheim in der Vergangenheit schon halbe Mannschaftskader verpflichtet, hat früher auch keinen gestört (Petkovic, Bindnagel, Throm-Vettern, Göttlicher, Kirschbaum etc.) - warum jetzt der Hype?
- Wenn man manche so schreiben liest, dann komm man nicht umhin, Sandhausen als Ort des Reinen und Guten zu sehen. Wenn man sich allerdings mal die Realität anschaut - ich sag nur Stichwort Jugendarbeit - sollte man besser vor der eigenen Türe kehren. Wieviele Sandhäuser spielen denn in der 1. Mannschaft? Wann wurde denn der letzte Jugendspieler an die 1. Mannschaft herangeführt? Manchmal ist Schweigen halt doch Gold...
- Wenn du keinen Club mit Hoppschen Geld hier in der Gegend sehen willst, dann musst du aber schon ganz schön tief gehen, lieber Atrey. Denn ab Oberliga bekommen die alle direkt oder indirekt Geld. Aus meiner Sicht auch nicht wirklich schlimm. Versteh mich nicht falsch: Ich bin ein entschiedener Gegner des Modells TSGay und sehe die "Allmachtsphantasien", die den guten Mann vom Walldörfer Flugplatz ab und an befallen bei seiner Politik nach Gutsherrenart (zumindest sieht es aus meiner Perspektive so aus, sehr kritisch. Aber deshalb die ausgestreckte hand auszuschlagen, halte ich für ziemlich dämlich. Die ach so stolzen selbsternannten Fussball-Arbeiter vom Alsenweg waren sich auch nicht zu schade, sich von Dietmar Hopp durch Schuldenerlass vor der Insolvenz retten zu lassen.
- Dietmar Hopp / SAP sponsorn den SV doch schon direkt oder indirekt die letzten 20 Jahre. Wer schon etwas länger auf den Sportplatz geht, erinnert sich noch an das grosse SAP Schild. Was soll also das ganze Trari-Trara?
- In den 80ern hiess der Sandhäuser Hopp noch Kindermann - oder glaubt ihr damals haben die Spieler aus Liebe zum SB heir gekickt? Mann Mann Mann...
- Aber Hauptsache mal Plakate gemalt und sich als ach so wahrer und treuer Fussball Fan geoutet - ich sag Dir eins: In sandhausen spielt doch schon sein 30 Jahren keiner mehr aus Liebe zum Verein... jeder aus dem derzeitigen Kader, JEDER, würde bei einem entsprechenden Angebot zur TSGay wechseln - und weisst Du warum? Weil es Profis sind, die damit Geld verdienen..
Die ganze Diskussion ist so unnötig wie ein Sack Reis. Schon alleine die beiden Logen von SAP und DH & Friends bringen dem SVS mehr als der ganze A3Block. Manche scheinen sich da selbst etwas zu wichtig zu nehmen...
Zitat von schmittl - Es wurden aus HoXXenheim in der Vergangenheit schon halbe Mannschaftskader verpflichtet, hat früher auch keinen gestört (Petkovic, Bindnagel, Throm-Vettern, Göttlicher, Kirschbaum etc.) - warum jetzt der Hype?
tja Schmittl, warum jetzt der Hype? Das können einige Herren der Schöpfung wahrscheinlich auch nicht erklären..und abspringen werden einige Fans wohl auch nicht, wenn der Fall der Fälle eintritt. Genauso wenig wie nach der Tatsache, dass Pinto nicht weiterverpflichtet wurde.
ich hätte gern noch Red Bull dazu... dann wäre der SVS zwar im ganzen Land verhasst aber wenigstens in Liga 1... ach ja, und wenn wir schon beim Wünschen sind als Trainer dann den Herrn Magath,weil der so gut mit Geld umgehen kann...
Anscheinend haben diejenigen, die am Freitag das Plakat hochgehalten haben, bzw. dafür verantwortlich waren, den Artikel der RNZ gar nicht gelesen, sondern nur die Überschrift gesehen und sich gedacht "Anscheinend will der jetzt auch den SV "übernehmen". So ist es aber doch überhaupt nicht. 1. Es kann keinem verboten werden sich beim SV eine Loge zu kaufen und der Verein befindet sich auch überhaupt nicht in der Lage irgendeinen Käufer abzulehnen 2. Hat Hopp nur gesagt, dass er es gut fände, wenn sich die TSG und der SVS gegenseitig unterstützen würden, in Form von Spielerleihen, von denen beide Parteien profitieren würden. Hopp direkt kann da ja sowieso nur vermitteln und nicht operativ eingreifen.
Wir sollten unsere Energien lieber der Mannschaft zukommen lassen, als dass wir über einen gar nicht zur Debatte stehenden "Einstieg" von Herrn Hopp diskutieren...
Zitat von SVS_2010Gibt es Informationen zum Trikot-Sponsor in der nächsten Saison? Ich habe in den letzten Wochen mal irgendwo gelesen, daß direct line aufhört.
Bis jetzt gibt es noch keine Infos bezüglich einem neuen Trikotsponsor. Direct line hatte angekündigt aufzuhören, allerdings war das noch zu einem Zeitpunkt als man fest von 3. Liga ausging. Falls wir doch in der 2. Liga bleiben sollten ist es sicher um einiges leichter wieder einen Trikotsponsor zu bekommen. Bevor noch nicht feststeht in welcher Liga wir spielen wird es sicher noch keine weiteren Infos bezüglich Sponsoren geben.
Zur Info: Beim Testspiel gegen Ketsch sind unsere Jungs in neuen Trikots, aber gänzlich ohne Trikotwerbung aufgelaufen. OK, an dem Tag wurde auch erst die Entscheidung für die Zweite Liga offiziell. Der schwarze Bruststreifen vom letzten Jahr ist übrigens weg. Schade, fand ich eigentlich ganz schick.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeZur Info: Beim Testspiel gegen Ketsch sind unsere Jungs in neuen Trikots, aber gänzlich ohne Trikotwerbung aufgelaufen. OK, an dem Tag wurde auch erst die Entscheidung für die Zweite Liga offiziell. Der schwarze Bruststreifen vom letzten Jahr ist übrigens weg. Schade, fand ich eigentlich ganz schick.
Typisch Puma... wird mal wieder für alle Mannschaften das gleiche Template benutzt, schade... Hoffe, dass es der neue Sponsor ein bisschen "aufpeppen" kann, so finde ich es eigentlich relativ langweilig.
...wenn man halt mal wüsste, wer der Trikot-Sponsor wird.
Der DirectLine-Aufkleber ist zumindest auf dem Mannschafts-Bus noch drauf. Vielleicht geht's ja doch mit dem roten Telefon weiter.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."