Zitat von joma14Der Zusatz in der RNZ, dass sein Vertrag auch für die 1.Liga gültig ist, hat mir heute morgen doch ein breites Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert
Ja, der war wirklich nicht schlecht.
Bei Gartler habe ich unter dem Strich auch ein ganz gutes Gefühl. Es bleibt zu hoffen, dass er weiterhin verletzungsfrei bleibt. Ebenso wie bei anderen Neuzugängen zu hoffen ist, dass sie das Potential, das sie z.T. schon gezeigt haben haben, stabil abrufen und im besten Fall weiterentwickeln werden. Mit überschaubarem Budget bleibt uns aber eben auch nichts anderes übrig - einen Ronaldo oder Bale, bei denen man sicher weiß dass sie Topleistungen bringen, können wir uns eben nicht leisten.
So finde ich die bisherigen Transfers vernünftig und nachvollziehbar - damit es wirklich wieder so gut läuft wie letzte Saison wird aber viel Arbeit und auch wieder etwas Glück notwendig sein.
Was weitere Zugänge angeht, würde ich mir jetzt lieber noch EINEN weiteren "Königstransfer" wünschen als noch 2-3 neue Spieler, die erstmal als Ergänzungen eingeplant sind.
Wooten, Kempe, Müller & Zuck...da wäre ein gute Mischung. Zabavnik könnte von mir aus auch gehen. Knoll...hm...Tendenz eher ja.
Bei aller Freude über unseren "Königstransfer" Gartler: Es muss auch die Chemie passen ! Man mag noch so einen guten Spieler angeln, wenn irgendwas in der Mannschaft net passt oder im Umfeld, schlägt das auch auf die Leistung des Spielers durch.
Selbstverständlich hoffe ich natürlich, das sich Gartler hier pudelwohl fühlt und richtig einschlägt !
@Vergleich Ronaldo & Bale: Man kann nicht immer darauf vertrauen, daß ein guter Spieler nach einem Wechsel genauso einschlägt wie davor. Siehe: Fernando Torres. Chelsea hatte damals 60 Millionen hingeblättert und er hatte Anfangs schwere Ladehemmung. Er war bei weitem nicht so gut wie in Liverpool. Andererseits: Angel "Captain Segelohr" Di Maria von Real. Der war nicht die grosse Hausnummer als er 2010 (?) zu Real kam und heute..."e Granaad" Genauso wie Bale. Das hätte wie bei Torres ausgehen können. Hats aber nicht. Ich finde, der Bub is sogar besser geworden ! (meine Bescheidene Meinung).
Naya bei der Aussage das Österreichs erste schlechter ist wie unsere 2.liga ist nicht so wirklich. Ich denke sowas wie SV Ried und RB Salzburg Austria und Rapid Wien haben viele Klubs in der ersten Liga auch Bundesliga Niveau
Zitat von andy_1916Naya bei der Aussage das Österreichs erste schlechter ist wie unsere 2.liga ist nicht so wirklich. Ich denke sowas wie SV Ried und RB Salzburg Austria und Rapid Wien haben viele Klubs in der ersten Liga auch Bundesliga Niveau
"viele" Klubs???????
Weißt Du, wo Ried in der Tabelle steht? Die haben nix mit Salzburg und Wien zu tun, die sind im tristen Mittelfeld. Da ist das Leistungsvermögen der meisten deutschen 2. Liga-Klubs besser ...
Zitat von andy_1916Naya bei der Aussage das Österreichs erste schlechter ist wie unsere 2.liga ist nicht so wirklich. Ich denke sowas wie SV Ried und RB Salzburg Austria und Rapid Wien haben viele Klubs in der ersten Liga auch Bundesliga Niveau
"viele" Klubs???????
Weißt Du, wo Ried in der Tabelle steht? Die haben nix mit Salzburg und Wien zu tun, die sind im tristen Mittelfeld. Da ist das Leistungsvermögen der meisten deutschen 2. Liga-Klubs besser ...
Bundesliganiveau??? Schaut euch doch mal die Europapokalergebnisse der letzten Jahre von den Teams aus Österreich an. Bis auf RB Salzburg sehen die dort kein Land. Meistens ist dort in der Quali, spätestens in der Gruppenphase Schluss. Austria Wien ging in der Champions-League in einer nicht ganz so schweren Gruppe sang- und klanglos unter. Alle Schaltjahre qualifiziert sich dort mal ein Team, wenn´s gut läuft, für die CL.
Bis auf RB hat dort definitiv KEIN Team Bundesliganiveau, die meisten wären in der 2. bzw. 3. deutschen Liga ganz gut aufgehoben...
Also bitte Rapid etc würde 2 Liga bei uns ganz einfach gewinnen oder glaubst du Sandhausen, Aalen, Aue, Bochum etc. die gewinnen gegen Rapid oder Austria Wien?
Zitat von andy_1916Also bitte Rapid etc würde 2 Liga bei uns ganz einfach gewinnen oder glaubst du Sandhausen, Aalen, Aue, Bochum etc. die gewinnen gegen Rapid oder Austria Wien?
Na also, Rapid Wien ist immerhin schon einmal Deutscher Meister geworden. Naja, ist ein bissl her... *hust*
Macht mich ehrlich gesagt ein bissl unruhig, dass sich das mit Wooten so zieht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von andy_1916Also bitte Rapid etc würde 2 Liga bei uns ganz einfach gewinnen oder glaubst du Sandhausen, Aalen, Aue, Bochum etc. die gewinnen gegen Rapid oder Austria Wien?
Ich glaube nicht, dass sie unter Ligabedingungen jedes Spiel gegen die oben genannten gewinnen würden, nein, mit Sicherheit nicht. Lasst euch von den "großen" Namen wie Rapid oder Austria nicht täuschen! Um es 100% rauszufinden, müsste man die Mannschaften halt mal in der Bundesliga spielen lassen...
Man kann die österreichische Liga ja auf Sky verfolgen, was dort als geboten wurde, war echt Fußball der ganz üblen Sorte.