Zitat von Spitzkicker Noch etwas, AS bezüglich der Vertragsauflösung von Marvin Knoll: "Knoll ist eigentlich ein Sechser. Dort waren bzw. sind wir mit Kulovits, Linsmayer, Tüting, in der letzten Saison mit Zimmermann und nun mit Kratz überbesetzt." (Quelle: RNZ vom 02.02.2015)
Die "Begründung" für so manche Entscheidung war in der letzten Zeit so ein bissl denkwürdig. Knoll auf der 6, soso (nicht nono). Deswegen hat er ihn ja auch in sämtlichen Testspielen (vor und während der Saison), in denen Knoll auflaufen durfte, so wahnsinnig oft auf der 6 eingesetzt. Die ganze Geschichte bleibt einfach nur lächerlich, aber wenn er ihn nicht will, dann will er ihn nicht. Da hätte sich der Junge auf den Kopf stellen und den kompletten Chinesischen Staatszirkus auf den Zehenspitzen jonglieren können. Und zwar mundharmonikaspielend.
Jetzt soll AS mal unter Beweis stellen, dass er mit seinen Entscheidungen richtiger liegt als wir. Am Samstag kommt schon die erste Bewährungsprobe. Und dann jede verdammte Woche wieder.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Erstmal ein herzliches Willkommen an die Neuen. Hoffentlich bleiben sie alle von Verletzungen verschont und nutzen ihre Chance, wenn sie zum Einsatz kommen. Wir müssen ihnen allerdings auch 2-3 Wochen Zeit geben, sich richtig einzugewöhnen und nicht schon vor dem ersten oder nach einem Spiel alles gleich wieder negativ sehen. Sie habe eine faire Chance verdient. Besonders gespannt bin ich auf Nono, passt er ins Sysmten von AS bzw. ist es ihm in Deutschland nicht zu kalt. (er wird sich gleich eine Erkältung einfangen) Ich denke, er kann uns auf alle Fälle spielerisch weiterhelfen. Der Kader ist auch durch die Abgänge und Zugänge auf jeden Fall nicht schlechter geworden, eher sogar etwas variabler und spielerisch stärker. Die Zugänge sind zudem noch recht jung und können sich noch entwickeln, bzw. steigern. Ich bin auf alle Fälle gespannt und freue mich auf den Start gegen St. Pauli.
Selten waren wir wohl so gespannt auf einen Neuen wie auf Nono. Falls nicht als Torschütze - so könnte er wie auch Oko schon wichtig für die Stürmer werden. Es stellt sich schon die Frage, ob es eine Umstellung gibt oder er wie Thiede auch von links kommen kann...und ob die drei Neuen im Mittelfeld auf Dauer Stammelfkandidaten sind.
Die Winterpause verliert ihre Kraft und wird dem Spielbetrieb weichen. Wochen der Unsicherheit, der Spekulationen, des Kopfschüttelns gehen zu Ende. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz! 5 Euro fürs Phrasenschwein.....
Als ergebnisorientiert denkender Mensch versuche ich, einen positiven Ansatz in die zum Teil negativen Diskussionen zu bringen:
Was hat sich in der Winterpause getan?
- Wir Fans haben unsere Hausaufgaben gemacht und wie es aussieht, rücken alle in A4 zusammen um unsere Mannschaft besser als im bisherigen Saisonverlauf zu unterstützen.
- Wir haben drei Spieler abgegeben, die (warum auch immer) im bisherigen Saisonverlauf keine Rolle gespielt haben. Keiner dieser Spieler konnte seine "Klasse" halten. Tüte eine Klasse runter zu Osnabrück, Knoll eine Klasse runter nach Regensburg, Müller eine Klasse runter nach Dresden.
- Wir haben drei Spieler verpflichtet, die Erfahrung mitbringen und vermutlich auch gezielt zur Verstärkung der Offensivbemühungen verpflichtet wurden. Speziell auf Nono dürfen wir sehr gespannt sein.
- Wir haben nur eine Chance, die Klasse zu halten. Wir müssen der Mannschaft und dem Trainer zu Beginn der Rückrunde (damit meine ich nicht nur das Spiel gegen St. Pauli sondern auch die nächsten zwei/drei Spiele) vertrauen. Sollten sich die erforderlichen Ergebnisse nicht ergeben, greifen eh die Mechanismen des Profisports. Dann können wir immer noch (verbal) draufhauen.
Da die Wahrheit, wie eingangs geschrieben, auf dem Platz liegt, werden wir am Samstag um 15.00 Uhr alle schlauer sein. Ich hoffe, auch gut gelaunt! Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und dass es endlich wieder losgeht.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von AlexSicher muss man dem Ganzen automatisch noch etwas Zeit geben, da zwei auch erst kurz vor Transferschluss kamen.
Dann haben sie wenigstens nicht so viel Zeit um sich zu verletzen. Spaß beiseite, das könnte schon etwas dauern. Bei der Konkurrenz sind die Neuzugänge auch teilweise recht spät gekommen auch dort läuft nicht alles gleich am Anfang rund. Unter Umständen kann man ja auch die Konkurrenz etwas überraschen. (Vielleicht indem wir plötzlich Kombinationsfussball spielen)
Natürlich haben unsere Neuen eine faire Chance verdient.
Die Fußballreporter und Kommentatoren laufen in diesen Tagen wieder zur Höchstform auf und dann fallen Sätze wie diese: “Man muss der Mannschaft Zeit geben“. „Da kann ja noch nicht alles stimmen“ „Man sieht, dass die Laufwege noch nicht stimmen“ „Die Mannschaft kann noch nicht bei 100% sein“ Und so weiter und so fort. Ich sage: Ein jeder weiß, wann die Rückrunde beginnt. Punkte werden vom ersten Spiel an vergeben. Zeit ist in der Winterpause, um sich vorzubereiten- nicht während des Spielbetriebs. Wer zu spät einkauft, muss sehen wie er klar kommt. Ab dem ersten Spiel müssen wir hellwach sein und 100% abrufen. Ausreden, wie o.g. haben für mich keine Gültigkeit. Sonst könnten wir ja erst ab dem 5. Spieltag „ernst machen“ Die Lage ist zu bedrohlich, als das wir irgendjemandem auf, oder neben dem Platz Zeit geben könnten. Es sei denn wir hätten 15 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Eine Mannschaft entwickelt sich natürlich mit dem laufenden Spielbetrieb, negativ oder positiv. Abstiegskampf heißt aber nicht, dass wir im laufenden Betrieb Zeit für Experimente haben. Am Samstag muss jeder wissen, was er zu tun hat. Alle, auch die Spieler auf der Bank und das Tainerteam. Zeit hatten wir in der Winterpause.
Durch den "Transfer-Endspurt" kann man jetzt ja doch noch zufrieden sein (obwohl sich auch mir nicht erschließt, warum Knoll und Müller vom Hof gejagt wurden, ohne hier jemals eine faire Chance erhalten zu haben). Die Spieler die verpflichtet wurden könnten tatsächlich Verstärkungen sein. Hoffe wirklich, dass Zellner mal von Verletzungen verschont bleibt und er noch mal dort angreift, wo er schonmal beim FCK dran war. Nono sollte auf alle Fälle das Potential haben unsere Offensive mal mit dem einen oder anderen guten Pass/Ball zu versorgen. Vielleicht lag es ja an den Würsten vom Balles, dass Nono hier unterschrieben hat. Der Legende nach, sollen die Betis Spieler ja die damals beim Freundschaftsspiel bestellte Pizza links haben liegen lassen, weil ihnen die Bratwürste so gut geschmeckt hatten
Klar haben andere Vereine auch das Problem und klar hat man nichts zu veschenken und klar wird jeder Neue das Beste versuchen...und klar muss man dem Ganzen Zeit geben zumindest muss eine gute Formation gefunden sein.
Keine wird bestreiten, dass sich neue Spieler erstmal einfinden müssen. Richtig ist aber ebenso, dass wir nicht groß Zeit haben für Herumexperimentiererei. Und nur der ein oder andere Überraschungssieg (wat war dat schön in Düsseldorf...) wird nicht reichen. Es MUSS also Zählbares her.
4 neue sind jetzt halt an Bord, sah lange mieser aus. Zumindest von der Position her schaffen Zellner und Nono Optionen nach vorne. Bei Solo (sorry, Okoronkwo ist mir einfach zu lange...bei den Auern hieß er auch Solo) muss man sehen, wie er eingesetzt wird. Und Schaaf trage ich noch den Harder-Cup nach - also, Bursch, gib' dir Mühe, mich wieder milde zu stimmen.
Fazit: Schwer zu beurteilen, dazu kenne ich die Spieler zu wenig. Daher: Auf geht's SV, kämpfen und siegen!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von RW70... Vielleicht lag es ja an den Würsten vom Balles, dass Nono hier unterschrieben hat. Der Legende nach, sollen die Betis Spieler ja die damals beim Freundschaftsspiel bestellte Pizza links haben liegen lassen, weil ihnen die Bratwürste so gut geschmeckt hatten
Da könnte sogar was dran sein. Die Spieler und Verantwortlichen von Betis haben sich damals sogar beim Wurtsessen fotografiert
Auch das muss man erst verstehen- 3 Abgänge- 4 Zugänge, obwohl die ganze Zeit erzählt wird, dass der Kader zu groß ist. Mein Blick auf die Neuen (aus der Sicht des Pessimisten) Okoronkwo- wurde von den Auern abgegeben, weil er ihnen im Abstiegskampf nicht helfen kann. Warum sollte er uns dann helfen können? Zellner- fällt unter die Kategorie der Pechvögel, die sich in einer kurzen Karriere schwere Verletzungen zuziehen. Zumindest kennt ihn AS. NoNo- ich glaube nicht, dass auch nur ein Sandhäuser oder Bewohner des Rhein-Neckar- Kreises ihn kennt. Bestenfalls vom Papier. Der ist weder beobachtet worden, noch war jemals jemand vor Ort, noch wurde er getestet, ob er uns „sofort helfen kann“ Schaaf- da weiß man was man hat. Wenn er sich nach oben gespielt hat okay, aber von der VBL in Liga 2 ????
Außer bei Solo, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Zugänge über 90 Minuten zum Einsatz kommen wird, falls keiner von den Stammspielern ausfällt.