Mit Bunjaku hätte unser Sturm (ich gehe jetzt mal dreist von einem Abgang von Blum und Diakité aus) also ein Durchschnittsalter von etwas über 30 Jahren. Ja, an einen Verein, der sich in der 2. Liga etablieren möchte stelle ich andere Ansprüche, insbes. mittel- und langfristig. Wir brauchen auch Leute mit Entwicklungspotential, die von den alten Hasen was lernen können.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Der nächste Neuzugang steht fest. Diesmal ein Stürmer, Aziz Bouhaddouz kommt für 2 Jahre von Bayer Leverkusen II. In der aktuellen Saison hat er in der Regionalliga West in 25 Spielen 21 Tore erzielt.
«Das ist der erste Schritt, um uns in der Offensive zu verstärken», so Geschäftsführer Otmar Schork.
Na dann mal ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, er entwickelt sich bei uns wie Schauerte, der ja auch von Leverkusen II kam, und schießt auch in der 2.Liga ordentlich viel Tore.
Von dem 27jährigen sollte man nicht zuviel verlangen. Von der 4. in die 2. Liga, das sind gewaltige Schritte. Dem muss man viel Zeit geben. Von einer unmittelbaren "Verstärkung" kann nicht die Rede sein, Herr Schork!
Ah, schau an. Hat man's also in trockene Tücher gebracht, die Gerüchteküche hat ja eine Weile schon gebrodelt. Willkommen beim SVS, Aziz!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Chesd333dddEr bekommt die Nr. 9, die hat eigentlich Adama Heißt das also, er bekommt keinen neuen Vertrag!?!?!
Davon gehe ich aus. Denke auch Uzoma wird eher nicht beim SVS bleiben.
Toll, dass er so viele Chancen erhalten hat! Ich hoffe nur nicht, dass wir uns nach dem Ulm-Abgang, dem Kreuzbandriss von Jova, und den 2 voraussichtlichen Abgängen (mit Diakite und Uzoma) sowie dem für mich sicheren Wechsel von Blum nicht unser eigenes "Offensivgrab" schaufeln... Bei allem Respekt, bisher haben wir nur Adler und einen Regionalligaspieler im Sturm...
Wir brauchen mind. einen wirklich guten offensiven MIttelfeldspieler und mind. 2 Stürmer...
Gerade weil er 27 ist, erwarte ich etwas mehr Konstanz. Anders als wenn er jünger wäre. Ich freu mich. Schade nur, dass Diakite keine Chance bekommen hat. Welcher Verein ist an Blum interessiert?
Leute macht mal langsam, wir haben mittlerweile zwei Neuzugänge verpflichtet und da kommen mindestens noch 4-5 dazu. Andere Vereine haben noch gar keine Neuzugänge für die kommende Runde vorgestellt. Und Gespräche mit weiteren Neuzugängen laufen wohl auch schon. Wir haben also noch Zeit.
Ich kenne Aziz nicht aber sein letztes Jahr war sehr erfolgreich und er scheint kein schlechter Stürmer zu sein. Ob's für einen Stammplatz in der 2. Liga reicht oder nicht werden wir sehen. Ich sehe sein Alter jedenfalls nicht als Problem und das er früher schon mal 2. Liga gespielt hat es aber nicht gepackt ist auch nicht schlimm. Ich erinnere da z.B. nur mal an Grimaldi. Der war bei uns auch nix und ist mittlerweile aber ein richtig guter Goalgetter in Osnabrück.
Es werden jedenfalls noch weiter Leute in der Offensive verpflichtet werden, dass ist sicher.
Und bei allen Wunschvorstellungen bei Neuzugängen sollten wir auch im Hinterkopf haben, dass wir keinem Spieler in Sandhausen übermäßiges Gehalt zahlen können und unser Gehaltsgefüge auch nicht sprengen. Von daher warten wir mal ab was sich in den nächsten Wochen tut. Ich denke es wird wieder eine Mischung aus erfahrenen Spielern aus der 1. oder 2. Liga sein aber auch Talente aus der 3.Liga oder tiefer.
Ich habe mir mal seine Statistiken angeschaut. 4. Liga top. Sowohl dieses als auch letztes Jahr. Aber seine 2. und 3. Liga-Werte sind miserabel. Aber wie schon gesagt: Abwarten.
Schwartz hat ja bereits diese Saison aus seinen Wunschspielern aus unteren Ligen einiges rausgeholt, während Aufstiegshelden etwas in die Röhre schauten. Bouhhadouz hat eindeutig einen Torriecher, den er in oberen Ligen noch nicht so unter Beweis stellen konnte, aber das Vertrauen des jeweiligen Trainers und das Umfeld macht sicher viel aus - wie jetzt auch im genannten Fall Grimaldi. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass noch ein Stürmer mit Zweitligaerfahrung kommt und Aziz erstmal mehr als Backup mit allen Chancen vorgesehen ist. Priorität gehört jetzt aber vor allem auf solche Zugänge gesetzt, die Stürmer auch in Szene setzen können - mit Schaui fällt wie gesagt ein wichtiger weg.
...wie gesagt...4.Liga ist nicht die 2.Bundesliga ...es kann also keine Rede von "Verstärkung sein...wenns so einfach wäre...mein neuer Wunschspieler wäre dieser Caiuby Francisco da Silva (Dante-Typ) von Ingolstadt...wie stark hat der Brasilianer gestern gegen Uns im Sturm(Linksaußen) gespielt...das wäre z.B. eine "Verstärkung" für unseren SVS...alles Andere ist doch Humbug (siehe unötige Verpflichtungen von Diakite' und Uzoma)... Blum muss mit allen Mitteln gehalten werden...er ist ein sehr wichtiger Spieler mit noch mehr Potenzial nach oben...
Der Aushilfs-Dante ist schon ein guter. Leider hat der FC Audi finanziell ein bissl mehr auf der Pfanne als wir. Ich befürchte, wir werden eine Stufe drunter suchen müssen. Bei Blum muss man halt aufpassen, dass das Gesamtgefüge nicht gesprengt wird - sonst ist ganz schnell die Stimmung in der Mannschaft im Eimer, wenn da Neid aufkommt. Wenn er bleibt, fänd ich's super. Aber wenn die Forderungen überzogen sind, dann muss man halt auch sagen "Danke, nein. Viel Erfolg und alles Gute."