Jose getroffen. Er meint noch mindestens ein Monat bis er Aufbautraining machen kann und dann Minimum noch ein Monat. Er rechnet erst ab November mit einem Einsatz. Weiter gute Besserung!
Zitat von freibeuterDominik Stolz hat sich beim Spiel der U23 einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und fällt mindestens 4 Wochen aus.
Gute Besserung, Dominik. September und evtl. Oktober fallen von den fünf Stürmern drei aus, puh...mal schauen, was sich bis 1. September noch so alles tut..und ob besonders optimistisch gesehen von der U23 jemand für die zweite Liga in Frage käme?
Hmmm...können wir grad gar nicht brauchen (aber wann kann man das schon). Gute Besserung, Dominik.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Kann mal jemand bitte den aktuellen Stand aller verletzten Spieler sagen ? Eventuell noch mit der Art der Verletztung und vorraussichtlicher Rückkehr ?
Eigentlich würde sich bald die Eröffnung eines eigenen Krankenhauses lohnen...
Zenga: Sprungelenksprobleme, Rückkehr unbekannt Zellner: Kreuzbandriss, Rückkehr unbekannt Stiefler: Kreuzbandriss, Rückkehr Mitte Oktober Bieler: Knöchelverletzung, Rückkehr unbekannt Stolz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober Kosecki: Sprunggelenksprobleme, nun wohl Bänderriss, Rückkehr unbekannt Bouhaddouz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober Vunguidica: Knochenabsplitterung, Rückkehr Mitte Oktober
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeEigentlich würde sich bald die Eröffnung eines eigenen Krankenhauses lohnen...
Zenga: Sprungelenksprobleme, Rückkehr unbekannt Zellner: Kreuzbandriss, Rückkehr unbekannt Stiefler: Kreuzbandriss, Rückkehr Mitte Oktober Bieler: Knöchelverletzung, Rückkehr unbekannt Stolz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober Kosecki: Sprunggelenksprobleme, nun wohl Bänderriss, Rückkehr unbekannt Bouhaddouz: doppelter Bänderriss, Rückkehr Anfang Oktober Vunguidica: Knochenabsplitterung, Rückkehr Mitte Oktober
Danke! Habe nicht gewusst, dass wir hierfür schon einen eigenen Thread haben. Um zu meinem neuen Lieblingsspieler zu kommen. AS sagte, Kosecki hat Sprunggelenksprobleme nach einem Schlag im Heidenheim-Spiel. Unter der Woche ist er wohl gelaufen?!?! Jetzt also ein Bänderriss? Irgendwie passt das nicht zusammen. Aziz geht bei gleicher Verletzung auf Krücken und er beginnt direkt mit Lauftraining?
Da konnte ich noch so oft auf Holz klopfen, leider hat uns nun doch wieder das Verletzungspech ereilt. Sicher war das Fehlen von Verletzungssorgen ein wesentlicher Faktor für die gute Vorbereitung und die bereits erkämpften sieben (bzw. zehn… ) Zähler.
Was fällt mir noch zu unseren Verletzten ein? Unseren Steven Zellner habe ich am Freitag vor dem Paderborn Spiel in Kaiserslautern im neuen Shopping Center K’ in gesehen. Ich habe ihn nicht angesprochen, da ich eine Etage höher war. Er lief ganz normal, Verband etc… war nicht sichtbar.
Jacub Kosecki sollte evtl. fit werden für Freiburg, die Aussage von AS mit dem Bänderriss hat mich im Vorfeld des Spieles doch etwas geschockt, hoffentlich fällt er nicht lange aus. Morgen kommen bestimmt weitere Infos.
Zenga und Vunguidica - vielversprechende Neuzugänge, aber leider langzeitverletzt. Hoffentlich behält AS Recht und beide bringen uns (und somit auch sich) noch viel Freude.
Gute Besserung an alle Verletzten, falls ihr hier mitlesen solltet. Wir brauchen euch!!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ich frage mich , warum haben wir jede Saison so viele Verletzte ??? Liegt es am Training,am Platz oder an unserer Ätzeabteilung,denn aus dem Spiel heraus sind es nur glaube ich 2 o.3 Spieler. Was meint Ihr ?
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was du verstehst.
Das ist nun das vierte Jahr in Folge, dass wir so viele Verletzte haben. Mir fällt dabei auf, dass oft unmittelbar hintereinander, in kurzen Zeitabständen Spieler die selben, oder sehr ähnliche Verletzungen davon tragen. Vor zwei Jahren habe ich mich schon gefragt: Kann das Zufall sein? Nun muss ich erneut fragen. Besonders "in" scheint dieses Jahr der doppelte Bänderriss, oder die Sprunggelenksverletzung. Zuvor war der Kreuzbandriss eine Serienverletzung unserer Spieler. Im Kicker verfolge ich regelmäßig die Ausfälle der 2. Liga- Mannschaften. "gefühlt" haben wir Jahr für Jahr die meisten Ausfälle. Sollte jemand Lust und Laune haben, das genau zu recherchieren, würde ich mal wetten, dass wir jedes Jahr und in der Summe unserer Zugehörigkeit Spitzenreiter sind, was die Verletzten betrifft. Verwunderlich auch, dass oft Spieler verletzt sind, die gerade erst verpflichtet wurden: letzte Saison Zillner, Zellner, davor die Saison war es Kister nun Vunguidica, Zenga, Kosecki, Stolz (Steigerung noch möglich) Auch die gefühlte Quote ist während der Vorbereitung und zu Beginn einer Saison deutlich höher. Es verletzen sich Spieler in kurzen Zeitabständen, dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe und es passiert nichts. Jahr für Jahr das selbe Spiel. Mir steht es nicht zu irgendetwas daraus abzuleiten, oder zu schließen. Auffällig ist es aber schon.
Kann einer evtl. ein Update zum Genesungsprozess unserer verletzten Spieler geben. Hierbei würde mich insbesondere der Status Quo bei Jakub Kosecki interessieren. Sein Mitwirken am Fr. gegen Bochum wäre extrem wichtig. Daneben hoffe ich, dass Aziz's Rekonvaleszenz auch gut & schnell vorankommt. Aber auch der aktuelle Stand bei Zenga & Vunguidica würde mich sehr interessieren. Unsere beiden Neuzugänge konnten wir bis dato leider noch nie auf dem Platz sehen.
Dominik Stolz habe ich vergangene Woche in der Stadt getroffen - kein Krücken, kein Gips. Da scheint's also mit der Genesung gut voran zu gehen, freut mich sehr für ihn, zumal wir im OM eine Belebung gut gebrauchen könnten, um unsere(n) Stürmer zu "füttern".
Heut Abend im Training: Kuba,Dominik Stolz,Andrew und Alex Bieler haben voll durchtrainiert!! Azizs war im Wald laufen und Manuel Stiefler war auch da ist aber dann mit dem Physio verschwunden - Extraaufbaueinheiten machen!! An sonsten waren außer den anderen Langzeitverletzten alle da und wirkten auch sehr motiviert - besonders unsere Torwarte NR 2 und 3! Keiner ging humpelnd aus dem Training!! Juhuhhh! Ich finde das gibt Hoffnung für Freitag.
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit unseren Langzeitverletzten aus?
Zellner dürfte doch bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können oder? Ist jetzt etwas mehr als 6 Monate her, dass er sich bei RB verletzt hatte. Zenga ist jetzt mittlerweile auch bei uns schon ca. 4 Monate verletzt, war vorher schon 5 Monate bei Preußen Münster nicht spielfähig. Da muss doch langsam mal eine Prognose gemacht werden können. Vunguidica ist mittlerweile auch schon 5 Monate nicht mehr an Bord. Müsste doch auch ein Comeback abzusehen sein.