Am Mittwoch treten wir in der 2. DFB Pokalrunde zu Hause gegen den Ligarivalen aus Heidenheim an.
Beide Teams spielen bisher eine sehr gute Zweitligasaison und befinden sich beide mit 19 Punkten auf Platz 7 und 8 der Zweitligatabelle wieder.
Gegen Heidenheim tun wir uns bisher immer schwer und die liegen uns irgendwie nicht. Im Ligaheimspiel vor ein paar Wochen gab's ein 0:0. Ich rechne beim Pokalspiel wieder mit einer engen Begegnung und halte eine Verlängerung ( & sogar Elfmeterschießen ?) für ziemlich wahrscheinlich.
Ich bin gespannt, wer die Rolle von Kulovits (gelb-rote Karte in Runde 1) im defensiven Mittelfed übernehmen wird. Kulovits ist momentan eigentlich kaum zu ersetzen. Und laut RNZ sind auch Wooten und Zillner angeschlagen.
Ein Einzug in Runde 3 wäre finanziell ein Segen und die Mannschaft sollte mindestens die kämpferische Einstellung wie gegen Lautern an den Tag legen um den Einzug in die nächste Runde zu schaffen.
Falls Kratz ausfällt, und das ist ja allem Anschein so, wäre ich dafür aus der Not eine Tugend zu machen, und einfach mal mit 2 Stürmern (Jova, Aziz) zu beginnen... Damit rechnet niemand, wahrscheinlich der Gegner am allerwenigsten. Falls Zillner wieder fit ist, wäre ich dort dann für die gute, alte Raute. Linsi auf der 6 als Abräumer, Kuba und Wooten auf Außen.
Bei so einem engen Pokalspiel, wo Verlängerung und Elfmeterschießen meiner Meinung nach, gar nicht unwahrscheinlich sind, geht allerdings eher darum, wer "geiler" auf die nächste Runde ist. Von daher, alle 11, egal wer es ist, A.... aufreißen, kämpfen und ackern.
Es wäre echt bescheuert zuhausen gegen Heidenheim rauszufliegen...
Wenn es ganz doof läuft und Zillner, Wooten und Kosecki ausfallen, siehts echt düster aus.
Für Zillner will ich mal Stolz sehen. Kuhn/Thiede dann auf die Aussenbahnen. Oder halt mit Jova und Aziz 2 10er und dahinter Thiede-Stolz-Linsmayer-Kuhn. Aber glaube nicht dass AS so offensiv aufstellen wird.
Ich bin mal auf die Aufstellung im Mittelfeld gespannt. Da gibts ja kaum noch Personal. Kulo wird am meisten fehlen. Auf jeden Fall sollte der SVS die Entscheidung innerhalb von 90 bzw.120 Minuten suchen. Denn in einem Wettbewerb zwei Elfmeterschießen hintereinander zu gewinnen ist aus psychologischer Sicht ziemlich unwahrscheinlich.
Heidenheim liegt uns nicht, das ist leider bekannt. Egal wer als Sieger vom Platz geht, es wird ein dreckiger Sieg werden - kann gut sein, dass wir in die Verlängerung müssen. Wenn's zum Elfmeterschießen kommen sollte, dann holen wir die Erinnerungen raus...was gegen Nürnberg geht, das sollte doch gegen Heidenheim erst recht gehen.
Zur Personaldecke: Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, dass nun so einige angeschlagen sind. Der "Ausfall" von Kulo stellt dabei sicherlich das größte Problem dar, derzeit bringt der Capitano ja bärenstarke Leistungen. Zusätzlich blöd, dass mit Kratz und Zenga beide Alternativen für die Doppelsechs neben Linsmayer ausfallen. Daher setze ich hier auf eine Überraschung und weiter vorn darauf, dass die Jungs wieder fit werden.
PS: Sollte es bei einem der Angeschlagenen nicht reichen: Thiede statt Kosecki, Kuhn statt Wooten, Stolz statt Zillner.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Also ich bin heiß wie Frittenfett! Das ist es doch warum man ins Stadion geht - diese "Alles oder nichts" Spiele. Flutlicht. Der Rasen feucht. Der Geruch der Stadionwurst in der Nase. Ich bin nicht nur heiß - ich glühe!
Zum Spiel. Heidenheim ist sehr stark. Stabil. Aber nicht unschlagbar. Ok, nur zwei Niederlagen aus den letzten 10 Spielen. Das ist schon ne Hausnummer. Wir aber ebenfalls nur zwei Niederlagen aus den letzten 10. Wir haben die bessere Offensive und sind deutlich effektiver. Schnatterer hat mit Niederlechner seinen genialen Partner verloren. Sollten wir es schaffen, trotz der schmerzlichen Ausfälle stabil zu stehen hinten, gewinnen wir die Kiste knapp durch ein Tor von Kister in der 85. Minute Wer hätte es gedacht, das Kulo einer der Stützen in unserem Spiel ist/wird. Mir hat er immer gefallen. Ich mag diese Wadenbeißer. Ein Drecksack auf dem Platz. Am Rande der Legalität aber trotzdem nicht unter der Gürtellinie. So muss das sein als 6er. Alois packt ganz tief in die Trickkiste und stellt Schulle neben Linsi Roßbach wäre eine zweite bzw vllt sogar die erstere Option für die 6. Vorne sehe ich Aziz statt Jova von beginn an. Das Pensum innerhalb kürzester Zeit wird dann doch zu viel für unseren Routinier. Ich drücke alle Daumen das Andrew wieder zu seiner Form findet. Kuba wird spielen. Der ist zäh, die kleine polnische Zaubermaus. Hinter Zillner sehe ich ein großes Der wird n ziemlichen Brummschädel haben. Dazu nicht in Form - evtl genug Grund für ne Pause.
Wir sehen uns bei Ingrid auf der Terrasse und stoßen auf Runde 3 an!
Heidenheim, ein kompaktes und eingespieltes Team, gegen die unsere Bilanz noch verbesserungswürdig ist. Defensiv stark, und die Gefährlichkeit ist auf mehrere Schultern verteilt, nur fehlt ein richtiger Knipser seit Niederlechners Abgang. Frahn, der Rekordtorschütze von Leipzig, konnte überraschenderweise die Lücke bisher nicht stopfen, aber da kannst mal sehen...Zuletzt musste sogar Leipertz in den Sturm, der aber zusammen mit Mr. Heidenheim Schnatterer auch für genug Gefahr sorgt. Die werden sicher auch eine gute Rolle spielen, und in der Liga könnte man sagen: "Schicken wir die Heiden ohne Punkte heim", so steht aber ein Pokalkrimi vor der Tür...macht es Jungs, ich will die Bayern am Hardtwald. ^^
Unsere Situation wird Schwartz sicher auch Kopfzerbrechen bereiten: Schaaf wäre durchaus ne Möglichkeit auf der Sechs (oder Roßbach nach vorne oder Zillner nach hinten ziehen), oder man spielt mit einer Sechs und zwei Spitzen. Und beim Kicker tut sich die Variante Linsmayer und Hammann auf der Doppelsechs auf.
Nach der bescheidenen Rückrunde 2014/2015 und dem Weggang von Niederlechner hatte ich die Heidenheimer als klaren Abstiegskandidaten auf dem Zettel. So kann man sich täuschen....
Ich erwarte ein brutal enges Spiel, sehe aufgrund unserer angespannten Personalsituation die Vorteile sogar auf der Seite unseres Gegners. Aber bange machen gilt nicht, ich hoffe, dass AS eine Mannschaft aufs Spielfeld schickt, die mit hoher Konzentration, Laufbereitschaft und knallhartem Zweikampfverhalten die Oberhand gewinnt. Bin mir nicht sicher, ob wir aus der Not eine Tugend machen sollten und bedingungslos auf Offensive setzten oder aber auf Fehler des Gegners und somit Konterchancen bauen sollten. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie unsere Mannschaft aufgestellt und eingestellt wird.
ERSCHRECKEND finde ich den Kartenvorverkauf! Ein Blick auf das Ticket-Tool zeigt, dass wir mit einer absoluten Minuskulisse rechnen müssen. Ich hoffe, da gibt es einen Fehler im System und wir bekommen als erste Zahl zumindest eine 4.
Für mich ist der DFB-Pokal der spannendste Wettbewerb überhaupt. Ein Spiel, keine Ausreden, ein Sieger! DFB Pokal, ich freue mich auf Runde 2 und hoffe auf Runde 3!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Es gibt zwei Mannschaften im deutschen Profifussball, die ich so überhaupt nicht mag. Und beide kommen nun nacheinander zu uns an den Hardtwald. Egal, bange machen gilt nicht, obwohl ich kein gutes Gefühl für das Spiel am Mittwoch habe. Allerdings hoffe ich, dass die Jungs aus der "zweiten" Reihe, die ihre Chance bekommen, sie auch nutzen und uns und den Trainer erstaunt und vor Freude juchzend am Spielfeldrand stehen sehen! Falls Wooten tatsächlich verletzt ist, wünsche ich mir, dass Kuhn endlich mal zu einem etwas längeren Einsatz kommt. Und für Wooten hoffe ich, sollte er spielen, dass er wieder an seine alte Form anknüpfen kann. Was die Zuschauerresonanz angeht, tja, wie immer, sehr enttäuschend!
Pokalspiel gegen Heidenheim Mittwoch, 19 Uhr, Anstoß zum Pokalfight gegen Heidenheim. Das wird eine ganz harte Nuss, die zu knacken wird verdammt schwer. Denkt bitte alle daran, unsere Mannschaft benötigt von Anfang an eure Unterstützung, unsere Jungs müssen hier alles raushauen was in ihnen steckt um gegen diesen kampfstarken Gegner zu bestehen, von daher 90 Minuten Vollgas. Für unseren Verein wäre das erreichen der 3. Runde Goldwert, von daher kommt zahlreich ins Stadion und wie schon geschrieben unterstützt unseren Sportverein. Alle Sandhäuser klatschen in die Hand, alle Sandhäuser klatschen... Stefan, Fb
Ich hoffe, dass 90 Minuten Anfeuern reichen um diese unangenehmen Defensivstrategen zu bezwingen nur mir fehlt der Glaube. Ich wäre mit einem 0 : 0 und einem gewonnenen Elferschießen hochzufrieden. Blicken wir 2 Monate zurück. Nach 3 Toren gegen Braunschweig, 4 gegen Union und 6 gegen Paderborn kamen die Heidenheimer. Wir hatten in den 90 Minuten eine Torchance durch den Lattenkopfball von Jova ansonsten Sturmflaute und dies obohl wir zuvor top drauf waren. Dazu wurde denen noch ein reguläres Tor wegen angeblichem Abseits abgepfiffen, die Fernsehbilder zeigten die Fehlentscheidung und wir waren mit dem 0 : 0 noch gut bedient. Die liegen uns einfach nicht, die rennen und kämpfen bis zum Umfallen und haben mit Schnatterer auch noch ne Waffe die wir nicht haben. Sofern wirklich der ein oder andere Stammspieler ausfallen sollte beruht meine Hoffnung darauf, dass vielleicht ein Ersatzspieler einen Sahnetag erwischt. Ein Ausfall von Kosecki wäre die totale Katastrophe. Wooten ist in seiner derzeitigen Form ersetzbar und Aziz sollte jetzt vor allen Dingen mal wieder von Anfang an ran.
Connor, Scheißidee die Sache mit dem Elfmeterschießen, auch wenn wir es selbstverständlich gewinnen würden. Am Anfang drei oder vier Dinger und gut is'. Die Jungs werden am Sonntag, beim Sieg gegen die Brauser, all ihre Kraft brauchen.
...ist es euch aufgefallen,dass die Plakate für das Spiel heute nicht ausweisen, dass es sich um ein Pokalspiel handelt? mancher einer könnte doch denken, dass es sich "nur"um ein ligaspiel handelt und bleibt fern. Pokal kann u.u.auch mehr Leute anlocken...wenn das so verrafft wurde...ziemlich unprofessionell