Zitat von joma14In "blinde Euphorie " ist hier im Forum kein einziger User verfallen. OS kann sich ja nicht hinstellen und sagen : "Mal schauen, ob er uns in der jetzigen Situation weiterhelfen kann. Wir haben ihn halt mal verpflichtet, weil er günstig zu haben war." Ist doch klar, dass die Verantwortlichen Erwartungen an ihn haben! Ob er sie erfüllen kann, weiß kein Mensch !?!
Wenn er es so gesagt hätte, wäre es wenigstens ehrlich gewesen und nicht so lächerlich wie die Aussage, die er letztendlich getätigt hat! Man merkt einfach, dass ihm die sportliche Kompetenz fehlt und er nicht das richtige Skillset für den Job des Sportdirektors bei einem professionellen Fußballverein hat! Ein Armutszeugnis & eine Farce zugleich, dass so jemand die Aufgabe hat, den Profikader zusammenzustellen!
Schämen Sie sich, Herr Machmeier, ihren alten Freund in diese Position gebracht zu haben & ihn dort zu halten, anstatt den Posten des Sportdirektors professionell und nachhaltig mit einem Fachmann zu besetzen! Auf diese Art & Weise wird sich der Verein NIE weiterentwickeln!
Manchmal kriege ich hier den Eindruck, dass selbst eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo von einigen Experten hier verrissen würde nach dem Motto: „Ja sicher, ein paar gute Spiele hat er schon hin und wieder gemacht, aber er ist schon 33 Jahre alt und hat immer nur in den obersten Ligen gespielt. Und außerdem kommt er gerade aus dem Urlaub. Wie soll uns so einer weiterhelfen?“
Ich glaube, OS könnte sonstwen verpflichten, für einige hier wäre es immer der falsche Spieler – nicht aus objektiven Gründen, sondern aus Prinzip.
Fakt ist, es musste (und muss) gehandelt werden. Und genau das hat der Verein mit der Verpflichtung von DD getan, zumindest als ersten Schritt. Jetzt gilt es abzuwarten, ob dieser Transfer was bringt. Falls es in die Hose geht, dürfen sich die genannten Experten hier gerne mit den Fäusten auf die Brust schlagen und zeigen, dass sie recht hatten. Bis dahin sollten wir aber die Entscheidungen des Vereins unterstützen (auch ab Ende Januar im Stadion) und optimistisch in unsere bisher wichtigste Rückrunde gehen! Alles andere bringt uns nicht wirklich weiter.
Manchmal würde ich mir wünschen, des Lesens nicht mächtig zu sein, bei einigen niedergeschriebenen geistigen Ergüssen... aber das nur am Rande - zurück zum Thema.
Einen Zabavnik und Morena mit Diekmeier zu vergleichen, das hinkt doch gewaltig. Beide zusammen kommen nicht mal zur Hälfte auf die Leistungsdaten Diekmeiers. Unsere Stammspieler, welche sich die vergangenen zwei Wochen in Dubai am Strand geräkelt haben, werden in nicht viel besser Form sein als unser neuer RV. Das man nach so einer Pause wieder in den (Spiel-)Rhytmus kommen muss, streite ich nicht ab. Mit Klinge haben wir meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit zur Rotation - falls notwendig. Möglich auch, das je nach Spielsystem 3er / 4er /5er Abwehrreihe mit anderem Personal gespielt wird.
Diekmeier absolviert die komplette Vorbereitung mit dem Team. Einem so erfahrenen Voll-Profi muss man zumuten können, sich danach auf dem gleichen Stand zu befinden, wie der Rest der etablierten (Stamm)Mannschaft.
Ist schon schön hier. Und in manchen Fällen auch so schön berechenbar - auch wenn es das etwas langweilig macht.
Wir holen Spieler aus Liga 3 und 4. Ergebnis: Es gibt Geplärre. Die sind doch der 2. Liga nicht gewachsen, da schlägt doch nur alle Jubeljahre mal einer ein, und kaum hat er die Anlaufzeit überwunden, wechselt er. Entweder ablösefrei (Skandal! Wie kann man das nur zulassen, rechtzeitige Vertragsverlängerung total verpennt!) oder mit Ablöse (Skandal! Geld für den VIP-Turm ist uns wichtiger als Erfolg!). Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir holen Spieler aus Liga 2 Ergebnis: Es gibt Geplärre. Wie jetzt, wir haben keine besseren bekommen? Woanders nicht zurecht gekommen. Verletzungshistorie! Schon etwas älter, soso, na, das wird nix. Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir holen Spieler aus Liga 1 Ergebnis: Es gibt Geplärre. Steinalt! Ausgemustert! Keine Spielpraxis! Remember Zabavnik! Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir holen Ronaldo, Messi und Pogba (im praktischen Dreierpack) Ergebnis: Es gibt Geplärre. Was?!?? DIE wollen bei UNS spielen? Warum sollten die sich denn reinhängen?!? Und von hier sind auch nicht, nicht mal aus der Region. Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir lassen die Motzköpf und Schandmäuler höchstselbst auflaufen Ergebnis: Es gibt Geplärre. WAAAAAAAAAAS?!?!?? Ich stehe schon seit 1753 auf meinem Stammplatz, habe IMMER die Dauerkarte gekauft (warum eigentlich, die werden doch eh bei ständigen Sonderaktionen an Studenten verschleudert!), mein Uropa hat schon damals in der Zweiten gespielt (früher war sowieso alles besser!), und jetzt soll ich auch noch selbst meinen A*** bewegen, weil DIE (und was DIE erst verdienen!!!) es mal wieder nicht gebacken kriegen?!? Nix gelernt, alle rausschmeißen!
PS: Willkommen, Dennis Diekmeier! Ich freue mich, dass wir so einen erfahrenen Mann als Verstärkung bekommen konnten, HOFFE und WÜNSCHE ihm und uns allen (naja, fast allen), dass er uns entscheidend weiterhilft, um die Klasse zu halten. Klappt das, haben's alle (naja, manche) gewusst. Klappt das nicht, haben's alle (naja, manche) gewusst. Ja, ist schön hier. Aber manchmal auch etwas langweilig. Und ermüdend.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Hermann_Sandhäuser Vielen Dank für Deinen Beitrag! Endlich jemand, der die Sache differenziert und kritisch betrachtet; ich kann den von Dir genannten Punkten nur vorbehaltlos zustimmen!
Daran könntest du dir mal ein Beispiel nehmen. Deine Beitrage hier im Forum sind sowas von einseitig, gegen den Verein und die Mitarbeiter gerichtet, teilweise mit Beleidigungen gespickt und enthalten eine Arroganz die weh tut.
Zitat von Hermann_Sandhäuser
Zitat von joma14In "blinde Euphorie " ist hier im Forum kein einziger User verfallen. OS kann sich ja nicht hinstellen und sagen : "Mal schauen, ob er uns in der jetzigen Situation weiterhelfen kann. Wir haben ihn halt mal verpflichtet, weil er günstig zu haben war." Ist doch klar, dass die Verantwortlichen Erwartungen an ihn haben! Ob er sie erfüllen kann, weiß kein Mensch !?!
Wenn er es so gesagt hätte, wäre es wenigstens ehrlich gewesen und nicht so lächerlich wie die Aussage, die er letztendlich getätigt hat! Man merkt einfach, dass ihm die sportliche Kompetenz fehlt und er nicht das richtige Skillset für den Job des Sportdirektors bei einem professionellen Fußballverein hat! Ein Armutszeugnis & eine Farce zugleich, dass so jemand die Aufgabe hat, den Profikader zusammenzustellen!
Schämen Sie sich, Herr Machmeier, ihren alten Freund in diese Position gebracht zu haben & ihn dort zu halten, anstatt den Posten des Sportdirektors professionell und nachhaltig mit einem Fachmann zu besetzen! Auf diese Art & Weise wird sich der Verein NIE weiterentwickeln!
Da du die ganzen Eigenschaften besitzt, wäre es schön, wenn du aus der Anonymität des Forums mal rauskommst und dies auf der nächsten Mitgliederversammlung öffentlich kund tust. Der SVS braucht dich nämlich. Ich habe langsam den Eindruck, der einzige, der den SVS noch retten kann, Fußballsachverstand und Insiderkentnisse hat, den Markt kennt, richtige Transfers tätigen kann, Ein- und Auswechslungen richtig vornehmen kann, Trainer behalten oder entlassen kann ist Hermann_Sandhäuser.
Ich hoffe, dass er uns weiterhelfen kann und wenn es nur soweit geht, dass er Klinge Feuer unter Ar*** macht und somit seine Leistungen sich wieder verbessern. Was für DD spricht, dass er einige Erfahrung doch aufweisen kann, auch im Abstiegskampf. Außerdem ist er jetzt kein "Altstar", der seine Karriere ausklingen lassen will, sondern immernoch im besten Fussballeralter ist. Das heißt, wenn er wieder höher spielen will, muss er sich erstmal bei uns beweisen, deshalb denke ich wird er auch Gas geben. Was nicht für DD spricht, ist halt, dass er jetzt ein halbes Jahr ohne Verein war und auch zuletzt beim HSV nicht mehr gefragter Stammspieler war. Auch ist seine letzte Zweitligastation ist jetzt schon länger her. Auf seinen Charakter möchte ich nicht schließen, dazu kenne ich den Spieler zuwenig und habe mich mit ihm auch nie groß auseinander gesetzt. Ich habe ihn jetzt nie als Topspieler auf dem Schirm gehabt, aber auch nie als den schlechtesten Spieler. Ich denke im Prinzip kein schlechter Transfer, aber die Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz. Und das gilt auch für manche Forumsnutzer: Ein Spieler schon zu verurteilen, bevor er bei uns überhaupt gespielt hat und überhaupt die Chance zuhaben sich zu präsentieren ist unter aller Kanone. Gibt ihm eine Chance und wenn er dann nicht seine Leistung bringt, kann man ihn zu recht kritisieren. Außerdem ist bei seinem Transfer nicht nur Schork beteiligt, sondern wie auch aus den Berichten hervor geht auch UK, da er auch vorher mit dem Spieler ein Gespräch hatte. Also nicht immer alle Schuld auf Schork schieben, da er nicht alleine handelt und dem Trainer irgendwelche Neuzugänge präsentiert, ohne das dieser davon wusste Ich bin auch kein Freund von Schork, aber nur weil er was tut oder nicht tut, immer seine Kompetenz abzusprechen, sehe ich doch kritisch. Kritisieren und Hinterfragen muss sein, verständlich. Aber gebetsmühlartig immer wieder seine Kompetenz abzusprechen, hilft niemand Aber vielleicht kannst du Hermann als Signatur oder als Schlusswort im Stil von Cato dem Ältern immer setzten: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Otmar Schork keine sportliche Kompetenz hat. Dann musst du es nicht immer schreiben Und nimm es jetzt nicht zu persönlich, ich will eigentlich niemand angreifen, sondern nur darauf hinweisen, dass wir die Diskussion auch sachlich führen können
Zitat von Don JorgeIst schon schön hier. Und in manchen Fällen auch so schön berechenbar - auch wenn es das etwas langweilig macht.
Wir holen Spieler aus Liga 3 und 4. Ergebnis: Es gibt Geplärre. Die sind doch der 2. Liga nicht gewachsen, da schlägt doch nur alle Jubeljahre mal einer ein, und kaum hat er die Anlaufzeit überwunden, wechselt er. Entweder ablösefrei (Skandal! Wie kann man das nur zulassen, rechtzeitige Vertragsverlängerung total verpennt!) oder mit Ablöse (Skandal! Geld für den VIP-Turm ist uns wichtiger als Erfolg!). Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir holen Spieler aus Liga 2 Ergebnis: Es gibt Geplärre. Wie jetzt, wir haben keine besseren bekommen? Woanders nicht zurecht gekommen. Verletzungshistorie! Schon etwas älter, soso, na, das wird nix. Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir holen Spieler aus Liga 1 Ergebnis: Es gibt Geplärre. Steinalt! Ausgemustert! Keine Spielpraxis! Remember Zabavnik! Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir holen Ronaldo, Messi und Pogba (im praktischen Dreierpack) Ergebnis: Es gibt Geplärre. Was?!?? DIE wollen bei UNS spielen? Warum sollten die sich denn reinhängen?!? Und von hier sind auch nicht, nicht mal aus der Region. Nix gelernt, alle rausschmeißen!
Wir lassen die Motzköpf und Schandmäuler höchstselbst auflaufen Ergebnis: Es gibt Geplärre. WAAAAAAAAAAS?!?!?? Ich stehe schon seit 1753 auf meinem Stammplatz, habe IMMER die Dauerkarte gekauft (warum eigentlich, die werden doch eh bei ständigen Sonderaktionen an Studenten verschleudert!), mein Uropa hat schon damals in der Zweiten gespielt (früher war sowieso alles besser!), und jetzt soll ich auch noch selbst meinen A*** bewegen, weil DIE (und was DIE erst verdienen!!!) es mal wieder nicht gebacken kriegen?!? Nix gelernt, alle rausschmeißen!
PS: Willkommen, Dennis Diekmeier! Ich freue mich, dass wir so einen erfahrenen Mann als Verstärkung bekommen konnten, HOFFE und WÜNSCHE ihm und uns allen (naja, fast allen), dass er uns entscheidend weiterhilft, um die Klasse zu halten. Klappt das, haben's alle (naja, manche) gewusst. Klappt das nicht, haben's alle (naja, manche) gewusst. Ja, ist schön hier. Aber manchmal auch etwas langweilig. Und ermüdend.
Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, finde ich es schade, dass du diesen als "Geplärre" darstellst, da ich lediglich darauf hinweisen wollte, dass ein Erstliga-Spieler nicht zwingend ein Allheilsbringer ist. Dies habe ich versucht differenziert anhand von Beispielen darzulegen. Ich maße es mir nicht an, die Kompetenz von OS oder sonst wem anzuzweifeln. Ich finde es nur schade, dass die in meinen Augen berechtigte Kritik auf Grund des Mangels an Spielpraxis als "Geplärre" oder "Bullshit" abgetan und ins Lächerliche gezogen wird. Dies hat für mich wenig mit Diskussionskultur zu tun. Den unteren Teil deines Beitrags möchte ich voll und ganz unterschreiben. Ich drücke DD - wie jedem Spieler in schwarz weiß - fest die Daumen. Allerdings sollte eine kritische Auseinandersetzung mit einem Transfer auch zulässig sein. Ansonsten finde ich das sehr schade, denn - anders als im KSC oder SVW Forum - hatte ich bisher immer den Eindruck, dass hier eine vernünftige Diskussionskultur herrscht.
Ich würde gerne wissen, was ein guter Transfer gewesen wäre. Immer diese Maulerei und nicht einen Sinnvollen Namen nennen. Es tut mir leid, aber in unserer Situation halte ich DD für eine gute Wahl. Welcher gute Spieler, will schon mitten in der Saison von seinem Verein zum SV wechseln. Es bleiben nur Spieler, die entweder einen Verein hatten und dort nicht spielten oder vereinslose, beide sind ohne Spielpraxis.
Und wenn man einen Spielenden Verteidiger aus der 1. Liga holen wollte, soll mir einer Sagen wie man den motivieren sollte, zu uns zu kommen. Ach ja, geile Fans und höllisch viel Kohle.
Und wenn man einen Spielenden Verteidiger aus der 2. Liga von einem höher spielenden Verein (Kiel, HDH, Bochum, usw.) holen wollte, soll mir einer Sagen wie man den motivieren sollte, zu uns zu kommen. Ach ja, geile Fans und höllisch viel Kohle.
Gleiches gillt für ausländische Ligen. Zabavník und Morena war meines wissen schon 33.
Zitat von Hermann_Sandhäuser Vielen Dank für Deinen Beitrag! Endlich jemand, der die Sache differenziert und kritisch betrachtet; ich kann den von Dir genannten Punkten nur vorbehaltlos zustimmen!
Daran könntest du dir mal ein Beispiel nehmen. Deine Beitrage hier im Forum sind sowas von einseitig, gegen den Verein und die Mitarbeiter gerichtet, teilweise mit Beleidigungen gespickt und enthalten eine Arroganz die weh tut.
Da du die ganzen Eigenschaften besitzt, wäre es schön, wenn du aus der Anonymität des Forums mal rauskommst und dies auf der nächsten Mitgliederversammlung öffentlich kund tust. Der SVS braucht dich nämlich. Ich habe langsam den Eindruck, der einzige, der den SVS noch retten kann, Fußballsachverstand und Insiderkentnisse hat, den Markt kennt, richtige Transfers tätigen kann, Ein- und Auswechslungen richtig vornehmen kann, Trainer behalten oder entlassen kann ist Hermann_Sandhäuser.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass Du mir aufgrund berechtigter Kritik eine Verwarnung erteilst! Ich habe niemanden persönlich beleidigt, und wenn es zu den Forumsregeln gehört, sich lediglich „freundlich“ gegenüber den verantwortlichen Protagonisten im Verein äußern zu dürfen, kann man das Forum am besten gleich schließen! So ist keine kritische Diskussionskultur möglich.
Ich merke, eine andere Meinung als die Deine bzw. die Meinung der Mehrheit wird hier im Forum nicht geduldet. Du scheinst Dir ja mächtig was einzubilden auf deine Position als „Admin“ in diesem Forum! Eine kritische Diskussionskultur ist hier leider nicht möglich & nicht gewollt. Die Herrschaft von Don Jorge etc. mit ihren substanzlosen Beiträgen soll wohl nicht durchbrochen werden.
PS: Mich verwundert doch sehr, wie weit weg hier anscheinend fast alle von unserem Verein sind, in welchem seit geraumer Zeit bereits Kritik an der Position des Sportdirektors und dessen Entscheidungen laut wird! Scheint hier wohl noch überhaupt nicht angekommen zu sein, den stets wohlwollenden Beiträgen nach zu urteilen.
Ohne unterlass Verantwortliche die Kompetenz abzusprechen auf die Art und Weise, wie du es hier tust, halte ich für beleidigend. Es spricht nichts dagegen, jemanden sachlich zu kritisieren aber von deiner Seite kommt nur Stammtischgelaber. Und man kann sich darüber streiten ob deine Kritik berechtigt ist oder nicht.
Der neue Trainer hat gerade seinen Vertrag unterschrieben und du hast sofort verbal auf ihn und auf Schork eingeschlagen, das war nicht beleidigend? Nehmen wir an, du bist Bankkaufmann, Maler, Unternehmensberater... und Arbeitest mit dem Kunden zusammen und dann sagt der Kunde zu dir, dass du nichts drauf hast und total fehl am Platz bist, fühlst du dich in diesem Moment nicht beleidigt und gekränkt?
PS: Mich verwundert doch sehr, wie weit weg hier anscheinend fast alle von unserem Verein sind, in welchem seit geraumer Zeit bereits Kritik an der Position des Sportdirektors und dessen Entscheidungen laut wird! Scheint hier wohl noch überhaupt nicht angekommen zu sein, den stets wohlwollenden Beiträgen nach zu urteilen.
Wenn das so ist, redest du dann diesen Kritikern nur nach dem Mund? Oder ist das deine eigene Meinung?
Altobelli,was das wieder für einen Alarm auslöst-unglaublich.Herzlich willkommen in der unglaublichen Welt der Sandhäuser Von mir ein herzliches Willkommen an Sportskamerad Diekmeier,wünsche ihm an dieser Stelle einen Ausrufezeichen-Einstand beim Gastspiel bei seinem Ex-Verein mit 2 Vorlagen+- eigenen (und somit vermutlich 1.)Treffer und 3 Punkten in Hamburg.Das ganze als Startschuss für eine furiose Rückrunde des SVS Wäre interessant was DANN von Hermann käme
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass Du mir aufgrund berechtigter Kritik eine Verwarnung erteilst! Ich habe niemanden persönlich beleidigt, und wenn es zu den Forumsregeln gehört, sich lediglich „freundlich“ gegenüber den verantwortlichen Protagonisten im Verein äußern zu dürfen, kann man das Forum am besten gleich schließen! So ist keine kritische Diskussionskultur möglich.
Ich merke, eine andere Meinung als die Deine bzw. die Meinung der Mehrheit wird hier im Forum nicht geduldet. Du scheinst Dir ja mächtig was einzubilden auf deine Position als „Admin“ in diesem Forum! Eine kritische Diskussionskultur ist hier leider nicht möglich & nicht gewollt. Die Herrschaft von Don Jorge etc. mit ihren substanzlosen Beiträgen soll wohl nicht durchbrochen werden.
Amen.
Ich denke, dass es unnötig ist, jetzt so ein Fass aufzumachen. Ich schätze immer noch die aller meisten Beiträge hier im Forum, da sie argumentativ gut sind. Auch Kritik ist hier im Forum möglich (s. meine Beiträge vorher). Das einzige, was mich an der Diskussionskultur stört sind Formulierungen, wie "Bullshit", "Geplärre", "geistige Ergüsse" etc. Auch du, lieber Herrmann_Sandhäuser, bist mit deinen Formulierungen häufig am Tellerrand und manchmal auch darüber hinaus. Deshalb vermutlich die Verwarnung. Gegenargumente (gegen meinen Beitrag), wie der von Moe13, finde ich zielführend und berechtigt! Auch mir fällt jetzt spontan niemand "Besseres" als DD ein. Diese Kompetenz habe ich nicht, da ich einen Beruf habe, der mir gezieltes Scouting oder Marktanalysen im Fußball nicht ermöglicht. Fußball ist und bleibt mein großes Hobby. Und jetzt ises für mich auch gut, freue mich über den Transfer und hoffe, dass er einschlägt. Kritische Anmerkungen werde ich mir in Zukunft aber auch weiterhin nicht verkneifen wollen. Dafür sind mMn Fußball-Foren unter Anderem da
Zitat von Hardtwaldbauer Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, finde ich es schade, dass du diesen als "Geplärre" darstellst, da ich lediglich darauf hinweisen wollte, dass ein Erstliga-Spieler nicht zwingend ein Allheilsbringer ist.
Nein, ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen. Deinen Hinweis würde ich sogar unterschreiben. Niemand kann wissen, ob Diekmeier uns weiterhelfen wird - ich kann's nur hoffen.
Alles weitere per PN.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."