Zitat von tommy65Vollmann laut RNZ wieder verletzt.
Das mit dem "Durchbeißen" habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gianluca Gaudino!!! Laut Peppi ja "supersupersuper Spieler". Ein Jammer, wenn man sieht, was der hätte werden können.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeGianluca Gaudino!!! Laut Peppi ja "supersupersuper Spieler". Ein Jammer, wenn man sieht, was der hätte werden können.
bei dieser kicker-Auflistung ist ja schon der ein oder andere interessante Spieler dabei: bei Gaudino oder Yurchenko könnte ich mir vorstellen, daß die vielleicht auch für unseren SVS interessant wären: beide sicherlich so talentiert, daß sie einem 2.-Ligisten kurzfristig helfen könnten , beides Spielertypen, die bei uns im Kader m.M.n. etwas fehlen, noch recht jung, d.h. eine Entwicklung ist da noch zu erwarten, beide nicht (mehr) mit dem allergrößten Standing, d.h. um nochmal den Sprung zu schaffen, wäre ein kleiner Verein in einer attraktiven Liga das richtige. Ansonsten hätte ich ja auch einen Meier oder einen Salihovic auch ganz gern bei uns gesehen... Für die 2. Liga wirds noch reichen, wenn auch vielleicht nicht für 90 min und für die Entwicklung von Behrens und Schleusener könnten die beiden (oder einer von beiden) Gold wert sein... Mittlerweile ist unsere Abteilung Offensive wieder ziemlich komplett, man wird in den nächsten Spielen sehen, ob das Personal wirklich reicht, um in der 2. Liga auch mal Tore zu erzielen
Einerseits wäre hier sicher eine gute Ablöse drin, da Paqa noch Vertrag bis 2020 hat. Anderseits haben wir aktuell keinen richtigen Ersatz für Leart...
Ich wundere mich, dass bei jedem Wechselgerücht automatisch der Hinweis auf eine möglicherweise für den SVS attraktive Ablösesumme auftaucht.
Ich dachte, man will jetzt mit vereinter Kraft und totaler Focussierung den Super-Gau Abstieg vermeiden. Wie will man dieses Ziel erreichen, wenn man sich auf diese Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen auch nur andeutungsweise einlässt?
Fußball ist mittlerweile leider zum Großteil nur noch ein Geschäft. Und in diesem Geschäft geht es um viel Geld. Spieler, Berater und Vereine mischen da alle kräftig mit. Und auch Wechsel und Wechselgerüchte gehören zu diesem Geschäft. Manche Spieler gehen sogar so weit, dass sie Vereine fast erpressen um wechseln zu können(z.B. Dembele in Dortmund). Was ein Verein daher immer ausloten muss, ziehe ich einen Wechsel für eine gute Ablösesumme durch, oder behalte ich den Spieler mit der Gefahr, dass er unzufrieden ist und seine Leistung nicht mehr abruft. Was Paqarada betrifft, ich bin generell dafür ihn zu behalten, denke aber je größer eine mögliche Ablösesumme sein wird, der Verein sicher ins Grübeln kommen wird.
Zitat von GeorgIch dachte, man will jetzt mit vereinter Kraft und totaler Focussierung den Super-Gau Abstieg vermeiden.
Klar könnte ein Spieler den kleinen Unterschied zum Klassenerhalt ausmachen. Aber: Gerade wenn man mit aller (finanziellen) Gewalt einen Abstieg verhindern will, kann das andererseits auch zum Super-Gau führen. Am Ende geht's vielleicht trotzdem runter, das dazu noch mit einem Berg Schulden und dem somit gleich mit eingekauften nächsten Abstieg.
Auch wenn man nicht weiß, wie es mit ihm im Jahr 2018 gelaufen wäre: Bei Höler deutet leider manches darauf hin, dass es nachhaltig ein schmerzhafter Verlust war. In vielen anderen Fällen ist es uns aber in den letzten Jahren ganz gut gelungen, Abgänge zu kompensieren, weil sich danach dann andere in den Vordergrund spielen konnten.
Also, wenn ich jetzt potentielle "Unterschiedsspieler" aufzählen sollte, die uns vor dem Abstieg bewahren könnten...Paqarada käme nicht GANZ vorne. Er ist seit 2014 bei uns und ehrlich gesagt habe ich seine Vertragsverlängerung nie so richtig verstanden. Solide ja, aber dabei meines Erachtens mit mehr Ausreißern nach unten als nach oben. Potential ja, aber eine echte Weiterentwicklung sehe ich nicht. Seine wenigen Freistoßtreffer, schön und gut. Doch Ecken schlagen kann er nach wie vor nicht.
Auf RV haben wir ja keine echte Alternative, hier auf LV stünde prinzipiell Rossipal bereit - dem ich durchaus was zutraue (wobei man ja auch nichts hört, wie problematisch seine Verletzung ist). Auch Müller kann das (gerade in einer 5-er/3-er-Kette) womöglich spielen und ist dabei nach vorne deutlich explosiver als Leart.
Ich würde daher sagen: Wenn die Ablöse stimmt, dann eher ja als nein.
Anderes Thema: Viele möchten in der Winterpause Zugänge sehen...dafür müssten aber Plätze frei werden. Wer käme da in Frage? Mir würden z.B. Gouaida und Hansch einfallen.
Und noch was ganz anderes: Auf TM taucht in unserem Kader Roman Hauk (IV von der U23) auf. Ist das ein Fehler und will man hier was probieren?
Ich muss Don beipflichten...LP kann man bei entsprechenden Angebot gerne gehen lassen...in meinen Augen haben wir für LV genügend Alternativen wenn nicht sogar bessere...ich würde Müller auflaufen lassen als LV... Die Kohle reinvestieren und Schaui holen... Lomb Schaui Zhirov Verlaat Müller Klinge Linsi Zenga Förster Wooten Schleuse Das wäre meine Wunschaufstellung und mir sicher das wir so die Klasse halten würden...
Ich kann die hier vorgebrachten Aussagen nicht nachvollziehen.
Man hört von den Managern der deutschen Profiligen immer wieder, dass es in der Winterperiode sehr schwierig und nahezu aussichtlos sei, Spieler zu verpflichten, die dem eigenen Verein substanziell und sofort, d.h. in der Rückrunde, weiterhelfen. Trifft das nicht auf den SVS zu? Wir haben doch angeblich (JM/OS) einen absolut konkurrenzfähigen, sogar zu Höherem berufenen Kader. Was gilt denn nun?
Jetzt ist plötzlich von einem angeblich noch abzubezahlenden Haufen Schulden die Rede. Vor drei Jahren hieß es: Wenn wir die nächsten drei Jahre in der 2. Liga blieben (das heißt, weiterhin über die TV-Gelder verfügen können), dann ist das Stadion abbezahlt. Die drei Jahre sind vorbei - ohne erkennbar außerordentliche, zusätzliche finanzielle Belastungen (dem Transfererlös Höler stehen sehr wahrscheinlich das weiter zu zahlende Gehalt Kocak & eine mögliche Abfindung Heydecker gegenüber). Was gilt denn nun?
Ich kann nur nochmal betonen: Es gilt, sich ausschließlich auf den Klassenerhalt zu konzentrieren und alle Nebenkriegsschauplätze auszuschalten.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie viele hier kund tun, man könnte Paqarada locker in der Winterpause verkaufen! Falls dies wirklich in Erwägung gezogen wird, wäre das grob fahrlässig. Wir haben auf der Position des Linksverteidigers keinesfalls gleichwertigen Ersatz im Kader. Das wenige, was ich bisher von Rossipal gesehen habe, war wenig überzeugend, zudem verfügt er über keinerlei Zweitligaerfahrung. Müller ist auf der Linksverteidigerposition nicht die passende Besetzung, er ist definitiv weiter vorne anzusiedeln idealerweise und hat seine Stärken ganz klar im Offensivbereich.
Zudem verstehe ich das ständige Paqarada-Bashing einiger SVS Fans nicht! Er ist, wenn man unsere Spiele aufmerksam und mit einem gewissen fußballerischen Blick beobachtet, fast immer ein spielerisch belebendes Element! Technisch & spielerisch ist Paqarada definitiv einer unserer besten Spieler! Ich würde sogar behaupten, dass er im vorderen Drittel der Linksverteidiger in der zweiten Liga anzusiedeln ist und der SVS kaum einen besseren bekommen könnte. Gegen Regensburg beispielsweise hat er zuletzt eine klasse Partie abgeliefert. Klar, auch ich beobachte in manchen Spielen ein gewisses Phlegma bei ihm. Allerdings frage ich mich wiederum, was manche erwarten? Wenn er jede Partie alles in Grund und Boden spielen, sowie sein Talent möglicherweise vollumfänglich auf den Platz bringen würde, wäre er wohl nicht mehr bei uns, schätze ich!
Ein Abgang Paqarada‘s wäre mMn. schwerwiegend und mit dem momentanen Kader kaum aufzufangen! Würde allerdings zu den sinnbefreiten Entscheidungen unserer Führungsebene in dieser Saison leider passen!
Zitat von Georg Jetzt ist plötzlich von einem angeblich noch abzubezahlenden Haufen Schulden die Rede. Vor drei Jahren hieß es: Wenn wir die nächsten drei Jahre in der 2. Liga blieben (das heißt, weiterhin über die TV-Gelder verfügen können), dann ist das Stadion abbezahlt. Die drei Jahre sind vorbei - ohne erkennbar außerordentliche, zusätzliche finanzielle Belastungen (dem Transfererlös Höler stehen sehr wahrscheinlich das weiter zu zahlende Gehalt Kocak & eine mögliche Abfindung Heydecker gegenüber). Was gilt denn nun?
Das sich der SVS durch den selbstbezahlten Stadionumbau verschuldet hat sollte eigentlich jedem bekannt sein. Die genauen Infos gab und gibt es auf der jährlichen Mitgliederversammlung. Wenn ich mich recht erinnere waren es auf der letzten Versammlung noch knapp 5 Mio Euro Schulden. Nach dem Stadionumbauten waren es, wenn ich mich richtig erinnere, in der Spitze knapp über 10 Millionen Euro Schulden. Ist also die Hälfte bereits abgebaut. Die Aussage „in 3 Jahren ist das Stadion abbezahlt“ kenne ich so nicht von offizieller Seite. Meiner Meinung nach ist ein Schuldenabbau auch nur in der 2.Liga möglich. In der 3.Liga gibt es kaum noch TV Geld und die Ausgaben für die Mannschaft sind nur unwesentlich geringer.