Hermann Sandhäuser , in Sachen Leart Paqarada, kann ich deiner Sichtweise uneingeschränkt beipflichten. Mehr gibt es mMn zu diesem Thema nicht zu sagen. Mit ihm hätten wir gegen Fürth wahrscheinlich gewonnen .
Es kommt wohl so etwas wie Bewegung in die Sache: Schaui als möglicher von 2 bis 3 Zugängen, für Rossipal, Gipson, Gouaida, Hansch und Seegert könnte es woanders hin gehen. Gerade bei Gipson wäre das sehr schade, ohne sein Verletzungspech hätte ich ihm durchaus zugetraut, Klinge zu verdrängen. Zu Paqa überraschenderweise aber kein Kommentar.
Dass wir nachlegen müssen, um die Liga zu halten, steht auch für mich außer Frage. Was nützt ein breiter Kader, wenn so einige offenbar fernab davon sind, den Sprung auf den Platz zu schaffen. Insofern lieber etwas mehr Klasse als Masse. Und schlafen wird die Konkurrenz auch nicht.
Übrigens hört man von einem anderen "aktuellen" SVS-Spieler fast gar nichts mehr: Mirko Born kommt in seiner bisherigen Drittliga-Saison (Ausleihe nach Meppen) auf gerade mal 200 Liga-Spielminuten (6 Einsätze). Nicht gerade vielversprechend...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zunächst einmal ein frohes neues Jahr! Die mögliche Schauerte Rückholaktion wäre schonmal keine schlechte Sache: Schauerte kennt den SVS und bringt die nötige Erfahrung mit, ein Fragezeichen bleibt: ist er wirklich noch stark genug, um uns weiter zu helfen? Auch die genannten möglichen Abgänge wären ok: Gouaida ist bisher eine einzige Enttäuschung, von den anderen kommt zu wenig, Seegert schafft wahrscheinlich den Durchbruch nicht und Hansch bzw Rossipal helfen uns momentan nicht weiter, die beiden würde ich allerdings verleihen, aus beiden kann schon noch was werden... Daß man allerdings Gipson hier aufführt, ist schon frech: der Junge hat durch Pech 2 schwere und langwierige Verletzungen hier, wie soll er sich anbieten? Gipson hat, wenn er eingesetzt wurde, mMn gute Leistungen gezeigt und bewiesen, dass er 2. Liga kann, außerdem ist er, wenn fit, durchaus jemand, der den etablierten AV Druck machen kann... Zu weiteren möglichen Neuzugängen: ein Lennart Thy und ein Lewerenz wären momentan Ablösefrei zu haben, wobei auf diesen Positionen momentan wohl kein Bedarf besteht: ich sehe die größte Baustelle momentan auf den AV Positionen... Und in der Vereinsführung
Paqarada verkaufen? Einer der Stammkräfte, die für mich nahezu nicht ersetzbar sind. Keine Ahnung warum seine Leistungen oft so verkannt werden. Klar, er macht auch mal schwächere Spiele aber das machen andere auch. Ob Schauerte gleich wieder einschlagen würde bei uns (hier zählt offenbar der Sympathiebonus ziemlich viel) ist die Frage. Toll wäre es natürlich aber in Düsseldorf und bei seiner jetzigen Station scheint er sich ja nicht gerade aufgedrängt zu haben zu spielen. Wenn er kommt und an seine damaligen Leistungen nur annähernd ran kommt, sehe ich aber auf jeden Fall eine Verstärkung für den SVS.
Würde auch sagen, ein Abgang Paqas würde eine noch größere Lücke in der Defensive reißen, gerade zuletzt spielte er gar nicht schlecht. Ausgerechnet Knipping nach seiner schweren Verletzung muss als so was wie ein Hoffnungsträger herhalten, bei Gipson und Seegert schätze ich, dass etwas die körperliche Robustheit für die 2. Liga fehlt. Seegert wäre aber auch mal als Alternative für Rechtsaußen in Frage gekommen, wo er früher, wenn auch in Liga 4, geglänzt hat.
Tja, und Gouaida, Hansch und Rossipal nach einem halben Jahr, in dem sie nicht mal Ergänzungsspieler waren, loswerden zu wollen, spricht für die Zustände..wobei Taffertshofer und Zhirov, bei denen man ähnliches glaubte, ja die Chancen genutzt haben. Bei Gouaida ist es aber nicht groß anders wie zu KSC-Zeiten. Es wird wie gesagt ein hartes Stück Arbeit mit dem HSV, Bochum und Berlin zum Auftakt... aber im Jahr des Schneckenrennens ist noch alles möglich..frohes neues Jahr zusammen.
Es zeigt sich wieder, dass es von Verein zu Verein unterschiedlich laufen kann. Leipertz, Topspieler einst in Heidenheim, wird wie Osawe und Matip in Ingolstadt aussortiert. Interessanter, eher nicht erschwinglicher Mann. Wer wohl bei den Ingos noch kommt, um den Supergau abzuwenden..
Ich hätte jetzt eher an Leipertz gedacht...aber den wird es vermutlich wieder zurück nach Heidenheim ziehen. In Magdeburg hat man derweil mit Kirchhoff (!) und Perthel gleich zweimal zugeschlagen.
Vor dem Trainingslager muss sich was tun.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ja, so ein Außenbahnspieler wie Leipertz für unsere Stürmer - würde jetzt nicht sagen, dass da kein Handlungsbedarf mehr besteht. Gislason war am beständigsten.
Matip ist so eine Sache - in Ingolstadt wurde er zuletzt kritisiert, aber was Gimber gespielt hat, war auch nicht besser. Sicher ein Spieler mit viel Erfahrung.
Ein Leipertz oder Matip wären sicher Leute, die die Qualität anheben können, aber: passen die charakterlich? Die beiden kommen immerhin aus Ingolstadt, für mich DER Inbegriff einer Söldnertruppe. Zu den Neu-Magdeburgern: die können sie haben: Kirchhoff bringt seit gefühlten Jahren kein Bein mehr auf den Boden und Perthel würde uns nicht verstärken: wir brauchen Leute, die die Qualität im Kader anheben, das müßen keine 5 Neuen sein, lieber für die AV Positionen Konkurrenz für unser Teilzeit-Schnarch-Duo Klingmann/Paqarada und/oder einen offensiven vom Schlag Förster... Wenn ich es aussuchen könte: lieber nen Leipertz oder Pledl und Schauerte
Man merkt aber mal wieder wie verpennt unser Verein dann doch ist...es ist seit Monaten bekannt das die Rückrunde 19 einzig und allein dem Abstiegskampf gewidmet ist und es hat sich keiner um Neuzugänge bemüht oder Ausschau gehalten...so ziemlich jeder Verein kann Neuzugänge präsentieren nur wir wieder nicht...wird wieder wie immer sein das wir Ende Januar 1 oder 2 Spieler präsentieren die dann nicht sofort ihre Leistung bringen bzw nicht die nötige Bindung zum Team haben...und dann kommen die üblichen Floskeln "Sie brauchen zeit" usw... AUFWACHEN OS diese Zeit haben wir nicht... Es tut mir leid ich sehe die felle nur noch davon schwimmen...ich hab leider kein Vertrauen mehr in unserem Verein... Die Sache mit DH und jetzt dieses zögern hat mir den Rest gegeben...
Zitat von SVSMarkus Sorry, aber solch ein Typ kann mir gestohlen bleiben.
Achwas, das ist UNSER Mann - der hat das hiesige Verständnis von "familiär" schon verinnerlicht!
Aber mal im Ernst, das wird halt nur eine Seite der Medaille sein. Man weiß ja nicht, wofür diese Fangruppierung "BRC" steht. Und nach einer Klatsche gegen Sandhausen wird sich da am Zaun auch nicht gerade das literarische Quartett versammelt haben, um den Spielern Nettigkeiten zu säuseln.
Jenseits dessen kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch einen Innenverteidiger holen wird. Zhirov, Verlaat und Karl sind fit, Knipping auf dem Weg zurück. Und einen Seegert zum Waldhof zurückzuschicken, um dafür einen 33jährigen zu holen, der bei einem Abstiegskonkurrenten auch nix gerissen hat...nee.
Ich erwarte nichts an sinnvollen Verstärkungen in der Winterpause, da unser überforderter „Sportdirektor“ Ottmar Schork hierfür verantwortlich ist!
Uwe Koschinat wird wahrscheinlich großteils Spieler aus den unteren Ligen kennen, welche als mögliche Neuzugänge infrage kommen. Dass diese Spieler uns sofort weiterhelfen, ist allerdings wenig realistisch...