Ich bin stolz darauf, wie jeder einzelne auf dem Platz heute den Kampf angenommen und alles gegeben hat! Dass dieses Spiel spielerisch kein Leckerbissen werden würde, war klar, heute zählen einzig und alleine die 3 Punkte.
Konnte leider nichts davon sehen - aber als die Meldung vom Sieg reinkam, sind mir schon Wackersteine vom Herzen gekullert. Wir sind noch dabei!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Verlaat ist einfach zu schwach für die2. Liga. So viele technische Fehler, vorallem zubeginn... Schleuesener fehlt mMn noch n bissl die cleverness... Zhirov richtig stark heute.
Zitat von Mollero"Herr Doktor, der Patient von ganz hinten im Flur atmet momentan wieder selbstständig. Wir haben ihn vorläufig von Zimmer 18 nach 17 verlegt."
Hurra, wir leben wieder! Ich hoffe, der Patient wird bis Mai in Zimmer 15 verlegt!
Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainerteam zu den 3 Punkten !
Man kann diesen Sieg durchaus als dreckig bezeichnen. Es war ein Spiel auf niedrigem Niveau, aber auf Augenhöhe. Der SVS war für mich vielleicht ein Tick besser in diesem Kampfspiel. Eine unserer zwei Chancen haben wir genutzt, diese Effektivität war auch vonnöten. Diekmeier war wieder unser Antreiber heute. Behrens mit seiner besten Aktion in dieser Saison: Die Kopfballweiterleitung auf Wooten vor dem 1:0. Schuhen fungierte heute als unser sicheren Rückhalt, hat alles entschärft, was es zu entschärfen gab.
Heute haben wir es gerockt, ohne zu brillieren. Aber in dieser Situation zählen auch nur die 3 Punkte und das haben unsere Jungs geschafft ! Unsere "letzte Chance" haben wir genutzt. Jetzt gegen den FC St. Pauli zu Hause nachlegen und den Sieg zu einem Doppelpack formen !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Und da ist er wieder - der Funken Hoffnung! Zugegebenermaßen habe ich ihn nach dem Aue-Spiel komplett verloren, aber dieser Kampfsieg bringt uns wieder ins Geschäft! Heute hatten wir das, was wir seit geraumer Zeit heraufbeschworen haben: Matchglück und Effektivität! Dies gepaart mit Kampf und Leidenschaft hat mich wieder an die so schönen dreckigen Siege unter Schwartz erinnert. Ich hoffe so, dass das der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt. Gegen Pauli wird es schwer. Die haben nach der Klatsche gegen den HSV wohl mächtig Wut im Bauch und wittern ihrerseits noch ein wenig Hoffnung auf den Relegationsplatz (nach oben). Sei es drum! Der Auftritt heute hat mir ne Menge Glauben und Hoffnung zurückgeschenkt .
Zitat von GavVerlaat ist einfach zu schwach für die2. Liga. So viele technische Fehler, vorallem zubeginn... Schleuesener fehlt mMn noch n bissl die cleverness...
Der gemeine Sandhäuser wird immer das Haar in der Suppe finden... Das war heute sicher kein Zauberfussball, aber man hat zu jeder Sekunde gemerkt, daß ALLE an einem Strang ziehen, kämpfen und beißen: am Anfang war das noch nervös, aber das ist bei der Konstellation logisch: der Druck, auswärts vor so einer Kulisse defensiv sicher zu stehen und gleichzeitig nach vorn Chancen kreieren zu müssen, war sicher immens: Hut ab, wie das gelöst wurde! Auch Hut ab vor UK: er hat wohl die richtigen Worte gefunden und der Mannschaft die richtige Taktik mitgegeben, der Wechsel zu Paqarada war richtig, auch wenn er den ein oder anderen wackler hatte, bitte so weiter spielen lassen! Auch zhirov fand ich heute stark, sehr abgebrüht und unaufgeregt die Leistung abgerufen. Linsmayer heute wieder mit einer überragenden Leistung, der hat ja wirklich gebrannt... Auch Diekmeier als Kapitän wieder vorbildlich: das war ein Riesentransfer! Wer so ein Spiel mit dem Rücken zur Wand zu seinen gunsten erzwingt, braucht auch vor den restlichen Spielen keine Angst zu haben! Die Mannschaft hat es wieder komplett in eigener Hand, bei dem Restprogramm der Konkurrenz ist der Klassenerhalt auf jeden Fall in Reichweite, die Spiele in Duisburg und Ingolstadt sind da halt auch eminent wichtig, aber jetzt kommt erstmal St pauli, die dürften desillusioniert sein, nach oben geht wahrscheinlich nix mehr und nach unten auch nicht, mit der Einstellung von heute ist da was drin! Endlich kann man sich mal wieder auf ein Heimspiel freuen...
Kann mich den Glückwünschen nur anschließen. SO geht Abstiegskampf. Habe vor einigen Spielen bereits geschrieben, dass mir die Art und Weise wie wir punkten völlig egal ist. Ich verzichte auf Hacke Spitze 1 2 3 gerne und nehm jetzt noch 9 mal dreckiges 1:0
Schuhen, Diekmeier und Zhirov die drei Besten gestern.
Für Pauli wird das wohl auch eine Art alles oder nichts Spiel am Samstag. Wenn die gegen uns nichts holen gehts denen im um gekehrten Sinn wie uns vergangenen Woche....
Vergesst bitte Wooten nicht. Nicht nur weil er das Tor gemacht hat, der hat auch Kilometer gemacht. Er ist immer wieder auf die gegnerische Abwehr und den Tormann zugelaufen um deren Spielaufbau zu stören.
Die Laufleistungen sind aber generell sehr gut gewesen:
Zu Verlaat muss ich auch sagen, dass er den ein oder anderen Wackler hatte, ihm fehlt etwas die Sicherheit, hat aber 70% seiner Zweikämpfe gewonnen. Aber auch leider nur 48% Passquote. Zhirov hat 77% Zweikämpfe gewonnen und 62% Passquote.
Hatte ja aber ein ziemliches déjà-vu in der ersten Minute. Daher kann ich die Aussagen von einigen Spielern inkl Trainer nicht verstehen man wäre ab der ersten Minute voll da gewesen. Nein - ab der zweite Minute meine Herren. Denn nach 31 Sekunden hätts ja schon fast wieder geklingelt.
Aber Zhirov war eben zur Stelle in der 1. Minute wie das gesamte Kollektiv in der restlichen Spieldauer. Die völlig überraschende Hereinnahme von Zhirov machte sich bezahlt - hat wohl gut trainiert. Vielleicht wollten die Magdeburger eben auch überfallartig starten - in dem Wissen, dass sie ohne ihre beiden etatmäßigen Stürmer Lohkemper und Beck auskommen mussten. Da sind wir auch bei dem Punkt, dass bei Pauli die Gefährlichkeit auf mehrere Schultern verteilt ist - daher einfach kämpferisch an Magdeburg anknüpfen, es ist wieder Licht im Keller.