Es geht diese Saison für uns um nichts anderes als das nackte Überleben in der 2. Liga, hierauf MUSS der absolute Fokus liegen!
Michael Schieles Äußerungen deuten darauf hin, dass das Spiel eher zum Ausprobieren genutzt wird, was völlig verständlich ist!
Man sollte sich vor Augen führen, dass es bereits am 03.01. weitergeht mit einem sehr wichtigen Spiel gegen Hannover!
Wir können uns weder Verletzungen von Leistungsträgern leisten, noch haben wir trotz der vielen Ausfälle beim VFL eine realistische Chance...
Wenn ich mir die Elf der Wölfe anschaue, welche wohl der aus dem Spiel gegen Stuttgart ähneln wird, sehe ich Akteure, welche von unseren Söldnern meilenweit entfernt sind, was die Bereitschaft & Leistungsfähigkeit angeht!
Erklärt mich für verrückt, aber ich freu mich auf das Spiel heute Abend! Anderer Wettbewerb, die Liga hat heute abend nicht zu interessieren! Der SVS war gegen scheinbar übermächtige Gegner immer stark und unsere Mannschaft kann heute kpl befreit aufspielen: jeder rechnet mit einer deutlichen Niederlage, gerade in der momentanen Situation! Der Druck liegt bei Wolfsburg und die haben momentan durch die Coronafälle und den Verletzten eben auch eine alles andere als gute Vorbereitung auf das Spiel und sind zudem vielleicht auch etwas müde nach den letzten Erfolgen. Nichtsdestotrotz sollte der Fokus klar auf der Liga liegen, aber abschenken muß man das Spiel nun auch nicht: ich würde auch mal durchrotieren und zB vielleicht mal nen Pena Zauner oder nen Türpitz bringen, jedenfalls Spieler, die dieses Spiel als Chance sehen und dementsprechend engagiert zu Werke gehen, auch hier gilt: eine (klare) Niederlage ist aufgrund der Stärke des Gegners akzeptabel, wichtig wäre mir, einen gewissen Willen, Biß zu sehen und vielleicht klappt ja doch die Sensation: das würde für die Liga sicherlich auch einen enormen Schub geben! Ein teuer verkaufen wäre super, ein Weiterkommen fantastisch, eine Niederlage mit 3-4 Toren akzeptabel, wenn man mit spielt, alles darüber, ohne Einsatz wäre allerdings eine Blamage...
Endlich haben einige den Pokalmodus erkannt - Danke!
tha1983 hat vollkommen recht, über den Pokal Vertrauen für die Liga aufbauen!
Alle, die das Spiel bereits abschenken: lasst den Fernseher aus, das ist ja nicht auszuhalten, diese Weltuntergangsstimmung!
Unser SV spielt und wir haben die Chance (ja, denn das Spiel fängt bei 0:0 an), eine Überraschung (von Sensation spreche ich nicht, wir sind Zweitligist) zu landen!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Der Vergleich mit Fürth & Paderborn hinkt meiner Ansicht nach gewaltig! Diese Vereine sind momentan in allen Belangen, obwohl ebenfalls in der zweiten Liga spielend, ein ganzes Stück von uns entfernt!
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #60Aber wir sind uns doch einig, dass das nächste Ligaspiel wichtiger ist als das Pokalspiel?
Da würde ich dir in normalen Zeiten vllt. sogar zustimmen. Wobei ein Pokalsieg auch neue Kräfte frei setzen kann. In der aktuellen Situation geht es allerdings nicht nur um Fußball. Es geht um das Überleben des Vereins und den Erhalt der Mitarbeiter, die jetzt erneut von Januar bis März in Kurzarbeit müssen. Da sind 700.000 Euro Prämie ein Segen. Von der Chance auf 1.4 Mio gar nicht zu sprechen wenn man danach nicht Bayern sondern Paderborn zieht.
Ich weiß, viel Zukunftsgeplänkel. Ich möchte nur die Möglichkeiten verdeutlichen.
Zwischen "was neues ausprobieren" und "erfolgreich sein" gibt es ja überhaupt keinen Widerspruch. Im Gegenteil. Ist es erfolgversprechender, die gleiche Truppe auf den Platz zu schicken, die die letzten 3 Spiele mit 0:9 Toren bestritten hat?
Schiele wird seine Wahl treffen und er wird gute Gründe dafür haben. Der Pokal hat eh seine eigenen Gesetze. Nur der SVS!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich habe mir gerade die PK der Wolfsburger mit einem sehr angenehmen Gästetrainer angesehen. Bei unserem Kontrahenten wirkt alles sehr aufgeräumt und in sinnvolle Bahnen gelenkt. Anscheinend stimmt es dort auch im Kader. Wir werden also auf eine zwar massiv ersatzgeschwächten aber trotzdem oder gerade deswegen (Stichwort Chance nutzen) hochmotivierten Erstligisten treffen. Wenn wir es schaffen das Spiel zumindest lange offen zu halten und uns teuer zu verkaufen wäre heute schon viel gewonnen. Schiele müssen wir nun alle unterstützen und ihm das beste wünsche, egal ob wir Koschinat nachtrauern oder lieber jemand anders an seiner Stelle gesehen hätten. Ich bin gespannt auf heute Abend und hoffe einmal Spieler zu sehen, die bis jetzt nicht oder kaum gespielt haben.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Das sah aber vor gar nicht all zu langer Zeit auch noch ganz anders aus. Da war das Aus von Glasner nach schwerer Kritik an den Machern im Hintergrund schon fast vermeldet.
Rossipal! Wunder gibt es immer wieder! Ich hoffe, die Jungs zerreißen sich und tanken Selbstbewusstsein. Wenn es Egos gibt, müssen die jetzt hinten anstehen. Auf geht‘s!
Nartey und Zenga...das nenne ich mal eine offensive Doppel-6. Hoffentlich lässt der Verzicht auf Linsi unsere Abwehr stabil zurück. Aber nach Mauern sieht das wahrlich nicht aus.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Und hoffen wir, dass er Schiele nicht in der Kabine angebrüllt hat... ;-)