Erwartungsvoll, optimistisch, SVS-gierig und ungeduldig blicke ich dem Saisoneröffnungsanpfiff am Hardtwald entgegen. Mein subjektiv gutes Gefühl wird, wie ich meine, durch objektive Fakten gestützt. Ich wünsche uns allen eine unterhaltsame und erfolgreiche elfte Zweitligasaison. Gestern, heute und auch morgen, SVS für alle Zeit!
Das erste Spiel wird gleich ein Brett: Bielefeld hat für mich nach dem HSV den stärksten Kader und konnte die Mannschaft weitestgehend zusammen halten, heißt: ist auch eingespielt! Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden, lass mich aber gern positiv überraschen. Wenn Bielefeld sein Potential abruft, werden es unsere Jungs schwer haben
Man darf jedoch nicht vergessen, dass den Bielefeldern fast die komplette Defensive weggebrochen ist. Das was ich in Sandhausen als großen Vorteil sehe, könnte Bielefeld zu Beginn der Saison bissle runter ziehen. Ansonsten geh ich voll mit mit deiner Einschätzung
Die Frage ist halt, wie gut kommt Bielefeld mit der Rolle als 1.-Liga Absteiger klar? Gegen defensiv orientierte Gegner? In der 1.-Liga könnten sie sich eher passiv verhalten und eher kontern....das wird u.a. gegen uns nicht möglich sein. Ist die Mannschaft (Bielefeld) gut genug Ballbesitz orientierten Fussball zu spielen? Das wird mMn nämlich von ihr erwartet. Da sehe ich uns in einer besseren Ausgangsposition....wir spielen den gleichen Stiefel wie letztes Jahr....kommt halt drauf an ob wir den (neuen) Sturm gut ins Spiel einbinden können...
Zitat von Moe13 im Beitrag #5Immerhin haben die im letzten Test ein 4:0 gegen PSV Eindhoven geschafft.
Allerdings geht in den Niederlanden die Saison erst im August los, dh PSV ist auf einem anderen Stand in der Vorbereitung... Bielefeld hat zb auch gg Craiova nur unentschieden gespielt, während wir einen vergleichbaren Verein aus der gleichen Liga mit 3:0 bezwungen haben. Vorbereitungsspiele sind immer mit Vorsicht zu genießen und so hohe Siege gegen namhafte Gegner vernebeln unter Umständen die Sinne. Am Samstag wird sich zeigen, wo Arminia und wir stehen, alles ist möglich!
Ich geh auch davon aus, dass es ein ziemlich offenes Spiel geben wird. Sehen auch viele in Bielefeld so, mit denen ich gesprochen habe. Ich denke nicht das man dort den SVS unterschätzen wird, im Gegenteil. Bielefeld ist kein Absteiger wie Bremen oder Schalke, sondern wird die zweite Liga direkt von Beginn an annehmen.
Fakt ist, ist das alle Vorbereitungsspiele Samstag ab 13 Uhr obsolet sein werden.
Der Druck ist sicherlich erst einmal nicht auf unserer Seite. Wenn wir an die bekannten Defensivleistungen anknüpfen können, ist ein Punktgewinn definitiv realistisch. Ich bin gespannt, welche Option in der Abteilung Attacke zum Zug kommt.
Zitat von tha1983 im Beitrag #2Das erste Spiel wird gleich ein Brett: Bielefeld hat für mich nach dem HSV den stärksten Kader und konnte die Mannschaft weitestgehend zusammen halten, heißt: ist auch eingespielt! Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden, lass mich aber gern positiv überraschen. Wenn Bielefeld sein Potential abruft, werden es unsere Jungs schwer haben
Sehe ich genauso wie du! Ein Punkt gegen diesen vermutlich sehr starken Gegner wäre ein guter Start. Ein Sieg eine kleine Sensation!
endlich ist es soweit - am Samstag startet mit unserem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld die neue Saison. Um der Mannschaft von Anfang an und auch nachhaltig zu zeigen, dass wir als Einheit hinter ihr stehen, haben wir ein neues T-Shirt entworfen. Dieses könnt ihr am Samstag am Fanstand zwischen Block A3 und A4 für 15€ erwerben.