Wenn unser Verein auch nur ein bißchen Ahnung von Marketing hätte, würden sie den Ligazwerg pushen wo nur möglich. Diese Marke hätte das Zeug dazu Sympathisanten für den SVS zu gewinnen, auch im Doppelpack mit Hardi.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von Clubhaus_DJHabe selbst noch einige Bezahlkarten von diversen Auswärtsfahrten mit Guthaben bei mir zu Hause rumliegen. Warum liegen diese zu Hause? Warum habe ich diese nicht zurückgegeben? Auf den Karten befinden sich Guthaben von weniger 5€ - reicht nicht mehr für ein Getränk incl Pfand. Das Anstellen zum Zurückgeben war mir auch zu lästig. Zum Entsorgen der Karte bin ich zu geizig.
Genau so geht es mir auch, ich habe inzwischen diverse Karten aus Auswärtsspielen der ersten und zweiten Bundesliga. Und das ärgert mich auch. Umso schöner, dass unsere Gäste in deren Auswärtsfanbereich wohl weiterhin mit Bargeld bezahlen können. Gelebte Gastfreundschaft am Hardtwald, auch wenn es uns Heimfans natürlich nichts bringt. Vermutlich wird dieses System keine Schule machen, ein Zeichen an die Konkurrenz ist es dennoch und das sollte auch positiv publiziert werden.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich hab sie noch nicht gesehen, klingt aber *blärgs*...passend zum Trikokt offenbar...soviel zum Thema "Corporate Identity".
Zitat von frankenthalerWenn unser Verein auch nur ein bißchen Ahnung von Marketing hätte, ...
Wovon?!?? Was für'n Ding?
PS: Oh, jetzt habe ich sie auch gesehen. Ich bleibe bei *blärgs*
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVFan 2011:o ...erst nur noch mit der S.....karte bezahlen...dann ellenlang anstehen für so eine Karte...dann Service und Essen schwach...nichts wird da besser...leider nicht bundesligatauglich
Zitat von runningholzwurm Kann ich so nicht bestätigen! Fankartenkauf an der Tageskasse- Top! Ohne warten , Geld hin - Karte bekommen fertig! Service im A4 super! Keine Wartezeit , sehr freundliches Serviceteam! Top dass der Grillstand auch Getränke ausgibt - nur einmal bestellen und alles sofort bekommen - Daumen hoch! Kartenbezahlung geht zügig und reibungslos, auch die Pfandrückgabe war ohne Probleme! Wurst war heiß und fettig wie sichs gehöhrt und die Pommes waren so ungesund wie sie sein sollten und lecker ! Ich war rundum zufrieden! Danke an das Bewirtungsteam!
Ich kann weder das eine, noch das andere bestätigen. Aber auch von mir ein Dankeschön an den Caterer! Danke, weil du durch das Kartengedöns auf mein Geld verzichtet hast!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Nicht nur, dass es gestern fast über die gesamte 1. HZ kein Bier und auch kein Wasser (und somit auch keine Weinschorle!) mehr gab - auch das Bezahlsystem hat überhaupt nicht gut funktioniert. Ich habe eine neue Karte gekauft und die Leute an der Kasse haben zu zweit 2 - 3 Minuten gebraucht, um diese offensichtlich wirklich schwierige Aufgabe zu lösen. Noch schlimmer war das Aufladen des Pfand-Rückgelds: Ich habe wirklich gedacht, die (auch hier wiederum zu zweit) kriegen das überhaupt nicht auf die Reihe. Es ist unfassbar, wie 2 Aktionen, die wirklich zum ganz normalen Tagesgeschäft gehören, so stümperhaft und zeitraubend umgesetzt werden.
...ich finde, man sollte alternativ noch bei 1-2 Verkaufstellen in unserem Fanbereich mit Bargeld bezahlen können...so wie auf der gegnerischen Seite...Alles nur noch Geldmacherei...schade...aber das kostet den Verein immer mehr neue interessierte Fans...die kommen hierher garantiert nicht mehr...so ein (Familien-) Ausflug ins heimische Stadion muss zum Vergnügungs-Erlebnis werden...sportlich wie verpflegungstechnisch, wo (fast) Alles stimmt...leider ist dies hier im Hardtwaldstadion nicht der Fall...sehr schade...
Da ich gestern externen Besuch zur schwarz-weißen Unterstützung hatte habe ich mal eine Erstversuch gewagt. Lange Wartezeit beim Aufladen im Fanshop (da hatten wir noch was anderes zu erledigen), Abkassieren vorm Spiel einigermaßen zügig, Warteschlange in der Halbzeit enorm (da ging die komplette Pause drauf, weil hinter dem Tresen gefühlt nix voranging), Rückbuchung des Pfandgeldes hat erst beim 4. Mal funktioniert. Ein großer Fortschritt im Vergleich zur Barzahlung? Auf dem Niveau sicher nicht. Man sollte wieder einen Alternativstand für Barzahler bereit halten, dann sieht man, was der Kunde will...aber ich gehe davon aus, dass man es gar nicht wissen will, es könnte ja zu einem unerwünschten Ergebnis führen.
Ausgehende Getränke: Gehört eigentlich nicht hierher, aber sowohl die Temperaturen als auch die Besucherzahlen waren gut wie nie kalkulierbar. Dass da zur Halbzeit schon so viele Bestände (vor allem Wasser bei der Hitze?!???) auf Null runter waren ist ein UNDING. Und kann es sein, dass am im Verlauf das alkoholreduzierte Bier durch alkoholfreies Bier ersetzt wurde? Die zweite Fuhre schmeckte auf jeden Fall ziemlich ekelhaft.
Zitat von Don JorgeUnd kann es sein, dass am im Verlauf das alkoholreduzierte Bier durch alkoholfreies Bier ersetzt wurde? Die zweite Fuhre schmeckte auf jeden Fall ziemlich ekelhaft.
Kann ich nur bestätigen. Das Bier hat richtig verwässert geschmeckt. Vielleicht sind ja dafür die Wasservorräte draufgegangen.
Zitat von Don JorgeUnd kann es sein, dass am im Verlauf das alkoholreduzierte Bier durch alkoholfreies Bier ersetzt wurde? Die zweite Fuhre schmeckte auf jeden Fall ziemlich ekelhaft.
Kann ich nur bestätigen. Das Bier hat richtig verwässert geschmeckt. Vielleicht sind ja dafür die Wasservorräte draufgegangen.
Kann ich ebenso bestätigen. Das Bier hatte einen ekelhaften Putzwassergeschmack.
Zum fehlenden Lagerplatz: (ob das stimmt, oder nur eine Ausrede ist, keine Ahnung) Das Stadion ist für 15.000 Leute ausgelegt, also sollte auch Lagerplatz für Speis und Trank für 15.000 Leute vorhanden sein. Alles andere wäre/ist verantwortungslos.
Einlasssystem und Catering grenzten gestern wirklich an totales Versagen!
So gewinnt man keinen einzigen neuen Fan hinzu........ im Gegenteil...
Wie chaotisch das alles gestern ablief sieht man auch daran, wenn ich hier lese, was hinter/unter den anderen Tribünen war und wie unterschiedlich verfahren wurde: Hinter der Südtribüne (unterhalb C 4) war zur Halbzeit ebenfalls kein Wasser mehr erhältlich, aber jedermann konnte in bar bezahlen und Becherpfand wurde auch keines verlangt!?!?!?!?
Das muss dringend bis zum Spiel gegen den FCK erheblich verbessert werden!
Zitat von Dauer-FanHinter der Südtribüne (unterhalb C 4) war zur Halbzeit ebenfalls kein Wasser mehr erhältlich, aber jedermann konnte in bar bezahlen und Becherpfand wurde auch keines verlangt!?!?!?!?
Ach schau, geht scheinbar doch in bar? Müssen also nur genügend Gästefans die Tribünen durchsetzen, und schon ist das Zahlsystem auf wundersame Weise sehr flexibel? Und die blöden Treuen auf A4 und A3 schauen halt in die (Plastik)Röhre...pardon...Plastikkarte.
Zitat von Chesd333dddZum fehlenden Lagerplatz: (ob das stimmt, oder nur eine Ausrede ist, keine Ahnung) Das Stadion ist für 15.000 Leute ausgelegt, also sollte auch Lagerplatz für Speis und Trank für 15.000 Leute vorhanden sein. Alles andere wäre/ist verantwortungslos.
Es kommt erschwerend hinzu, dass die Vorräte nicht erst gegen Spielende, sondern bereits während der ersten Spielhälfte (!!) ausgegangen sind. Dass der Lagerraum nicht mal bis zur 35. Minute hält, kann ich nicht ganz glauben. Das war wirklich ganz einfach Totalversagen. Eigentlich bin ich jemand, der sagt: Kann mal vorkommen. Aber gestern war das fatal, weil viele Neu- bzw. Gelegenheitsfans abgeschreckt wurden. Das ist MEHR als einfach nur ärgerlich.