Wie bereits von mir angekündigt habe ich alle Beschwerden gesammelt und unserem Verein vorgelegt. Auch gab es heute erste Gespräche. Ein erstes Statement wird es morgen geben. Glaubt mir, ich war auch geschockt dass es schon so früh kein Wasser mehr gab und ich bleibe dahinter dass dies nicht mehr passiert. Nur ein offizielles Statement kann ich nicht geben, das ist nicht meine Aufgabe. Das habe ich so auch der RNZ gesagt.
Die Mail an den SV habe ich an info@ geschickt und im Betreff "z.Hd. Herrn Jürgen Machmeier" adressiert. Gelesen wurde sie jedenfalls schon mal. Ebenso habe ich den Caterer angeschrieben, der unverzüglich geantwortet hat. Er versteht unseren Unmut und wird mit dem SV gemeinsam nach Lösungen suchen. Ich vermute, es wird dann eine gemeinsame Stellungnahme geben.
Nach wie vor geht es darum, Lösungen zu finden, um in Zukunft solche groben Fehler zu vermeiden. Wenn wir den Werbe-/Marketing-Bereich mal außen vor lassen , empfinde ich es schon so, dass es in den letzten Jahren in allen Bereichen Entwicklungen und Verbesserungen gab. Für weitere benötigen wir alle Geduld . Den Caterer jetzt schon als totale Fehlbesetzung zu bezeichnen, halte ich für verfrüht.
Hab von dem großen Trubel gar nicht so viel mitbekommen, ein paar Anmerkungen habe ich aber auch.
- Beim Einlass mussten die Karten tlw. 3-4 mal eingescannt werden bis es funktioniert hat. - Endlose Schlangen beim Geld aufladen weil der Automat einfach ewig braucht (und weil sich manche einfach doof anstellen). - Der Bezahlvorgang mit der Karte dauert meines Erachtens auch ziemlich lange, zumal ich immer ein bisschen Angst hab dass sich jemand im Gedränge die Karte krallt und abhaut. - A3 kein Pfand, A4 Pfand... - Leider erst beim dritten Bier gemerkt dass es "alkoholreduziert" ist (nächstes mal besser kucken)
Liebe Fans des SV Sandhausen und Besucher der Partie gegen den VfB Stuttgart,
wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die beim Heimspiel am 3. Spieltag im Hardtwaldstadion entstanden sind. Wir nehmen die berechtigte Kritik ernst und werten die Hinweise über die betroffenen Bereiche zeitnah aus, um bei den kommenden Heimspielen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können und Missstände zu beheben. Wir bitten dennoch, bei vorgetragener Kritik sachlich zu bleiben und die Missstände detailliert an die Geschäftsstelle zu richten, damit für die Zukunft an den richtigen Stellschrauben gedreht werden kann.
Ich sammel hier mal ein paar Kritikpunkte von Freitag, die gerne ergänzt werden dürfen. Kann Stefan dann ja gesammelt an die Geschäftsstelle geben.
* Nicht ausreichend Getränke vorhanden! Teilweise sind Vorräte schon mitte der ersten Hälfte aus * Keine Ausschilderung oder Infos im Stadion, dass nur mit Bezahlkarte etwas gekauft werden kann * Aufladen der Karte an den Automaten dauert zu lange * Abbuchungsvorgang der Karte an der Kasse dauert lange * Pfandrückbuchungen dauern zu lange (funktioniert teilweise erst beim 3. oder 4. mal) * Kartenscan beim Einlass funktioniert erst beim 3. oder 4. Scan * An manchen Ständen wurde Pfand kassiert, an anderen Ständen nicht * Lange Schlangen und Wartezeiten vor den Kiosken ( teilweise 20 Minuten während dem Spiel auf Getränke gewartet)
Wünsche: *Neben bargeldloser Zahlung auch Cash Zahlung im Heimbereich ermöglichen
Zitat von SvenHD Es gab keinerlei Hinweise das gedrosseltes Bier ausgeschenkt wird.
Beim Bratwurststand links in Richtung A4 gab's diesen Hinweis...aber auffällig war er nicht.
Bitte als Kritikpunkt noch die seltsame Geschmacksveränderung beim Bier im Verlauf des Spiels hinzufügen. Wurde da verwässert? Wurde ohne Hinweis auf komplett alkoholfrei umgestellt? Oder gab's irgendein Hygiene-Problem?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich bin 2x am Bratwurststand angestanden. Zumindest dort war m.E. an den langen Wartezeiten nicht das bargeldlose Zahlen das Problem sondern folgendes:
Dieselbe Person hat jeweils die Bestellung aufgenommen, kassiert und die alkoholfreien Getränke eingeschenkt. 1 Person mehr, die (auf kurzfristigen Vorrat) einfach nur diese Getränke einschenkt, sodass man sie bei Bestellung schon fertig ausgeben kann, hätte das deutlich beschleunigt.[/*]
Beim Bier war der Stau zumindest kurz vor dem Spiel so groß, dass man da beim Bezahlen erstmal einen Gutschein bekommen hat, mit dem man sich dann nochmal in der Schlange vor der Zapfanlage aufstellen durfte (die nebenbei praktischerweise direkt an den Ketchup- und Senfspendern endete...). Eine Zapfanlage (mit weiterer Person) mehr - und auch dieses Problem wäre gelöst gewesen.[/*]
Zusammenfassend: 2 Personen und eine Zapfanlage mehr in den Stand -> deutlich kürzere Wartezeiten und vermutlich für den Caterer auch deutlich mehr Umsatz als das, was diese Zusatzinvestitionen gekostet hätten.
Könnt ihr bitte dazuschreiben in welchen Blöcken ihr Probleme hattet?
Ich war im Block A4.
Da hatte ich den Eindruck, dass es schneller gegangen wäre, wenn nicht alles ausverkauft gewesen wäre.
Ich stand am Tresen, wollte ein Wasser und eine Saure Schorle. Beides nicht möglich weil Wasser aus war. Grübel, grübel. Dann überlegst du, sagst ok, dann Spezi und Radler, geht nicht weil Cola und Bier aus war. Dann die Info aus den Hintergrund: Bier wieder da Grübel, grübel. OK dann nehm ich Radler und süße Schorle. Zahlen ging bei mir einwandfrei. Der Radler war mit dem "frischen" Bier zum K... und ich musste feststellen, dass süße Schorle nicht wirklich erfrischend ist. Mit der Pfandrückgabe hatte ich keine Probleme, mir war die Schlange zu lang und ich hab die zwei Becher gespendet
Vor dem Spiel: Der Einlass war Problemlos, Scannen ging in A4 Block, zumindest bei mir. Hat auch nicht lange gedauert. Wir waren ca. 18 Uhr da. Das erste Getränk ging auch ganz gut und "schnell", ich muss gestehen, ich hab noch nie am Automaten aufgeladen, unter dem A4 Block ist das rechte Fenster am Getränkestand eine Auflade Station mit Menschen, man gibt Karte und Geld hin, die Person macht die Kohle auf die Karte und gut is.
Noch vorer dem Spiel, oder so Im Online Ticketshop war nicht ersichtlich, dass es noch Karten für die Blöcke A2-A4 gab. Mir ist klar, dass das ein Schutz war, dass nicht Stuttgart Fans Online die Karten wegkaufen. Stand heute ist der Block A4 für das Lauterspiel ausverkauft(Kann das wirklich sein). Für A2 und A3 sind noch Karten verfügbar. https://ticketing35.cld.ondemand.com/onl...e=3&nextstate=4
Gästefans können nicht sehen, was der Gästebereich ist und vor allem, dass die ihre Karten in ihrer Heimgeschäftstelle kaufen müssen, ebenso kann man nicht sehen, dass der A4 Block und auch der A3 Block Supportblocks sind oder sein sollen Hier muss zwingend die Information rein, dass auswärtige Fanbekleidung nicht geduldet ist. Und das nicht nur auf der Homepage sondern auch im Ticket-Shop selbst.
Zitat von SVFan 2011:| ..wann steht davon was in der RNZ...Hallo Herr Brück...
Von mir aus braucht der Herr Brück nichts über diese Misere zu schreiben (auch wenn es seine Aufgabe wäre). Damit wäre dem SVS öffentlich geschadet und größere Medien könnten dies zu einer hämischen Story aufbauschen.
Halten wir es lieber intern bzw. in dieser kleineren Öffentlichkeit hier. Die Zeitung kann dann gerne berichten, wenn gegen den FCK ein ähnliches Chaos herrschen sollte. Dann hat der Verein nämlich keine große Rücksichtnahme mehr verdient.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Schwuppdiwupp es gibt wieder Karten für den A4 Im Ernst: Es war schon gegen Stuttgart so. Jeden Tag waren andere Blöcke auswählbar und andere nicht. Es wechselte sogar stündlich. Was soll das???
A4 wird in hundert Jahren nicht ausverkauft sein. Der war bis heute doch noch nicht mal zu einem Drittel je gefüllt! Liegt alles wohl an der schrottigen Software mit der gearbeitet werden muß! Und bei dem durchwachsenen Support der im Block zelebriert wird werden wir eher wieder Fans an A3 verlieren als dazugewinnen!
Schwuppdiwupp es gibt wieder Karten für den A4 Im Ernst: Es war schon gegen Stuttgart so. Jeden Tag waren andere Blöcke auswählbar und andere nicht. Es wechselte sogar stündlich. Was soll das???
Die A Blöcke sind normal über online nicht buchbar, wenn dann hat das folgende Hintergrund. Wird im Fanshop eine Karte verkauft dann ist für diese Zeit auch eine Onlinebuchung möglich. Leider kann man das nicht trennen.
Die A Blöcke sind normal über online nicht buchbar, wenn dann hat das folgende Hintergrund. Wird im Fanshop eine Karte verkauft dann ist für diese Zeit auch eine Onlinebuchung möglich. Leider kann man das nicht trennen.