Vorletzte Woche habe ich ewig lange auf die PK gewartet, letzte Woche war das Handmikro nicht okay. Mal haben die anwesenden Journalisten Mikro's- wenn sie ihnen gereicht werden- mal nicht, dann versteht man die Fragen nicht. Der Ton heute ist völlig daneben. So eine PK, die man dann ins Netz stellt ist auch vergleichbar mit einer VISITENKARTE, die man abgibt. Viel Arbeit, keine Konzentration, Amateure am Werk? Ich weiß es ja nicht. Für einen Zeitraum von 30 Minuten PK- im Zusammenschnitt keine 10 Minuten Material, kann man sich doch zusammenreißen! Dieses Video kann die GANZE WELT sehen- wenn sie möchte. Mir macht die Motzerei auch keinen Spaß- aber wie lange haben wir das Theater mit der PK schon? Reicht die Kohle nur für EIN Handmikro?
Der schlechte Ton war schon ein Fauxpas. Entweder waren die Handmikros ausgeschaltet, waren kaputt, oder die Tonspur wurde nicht aufgezeichnet, bzw. nicht auf die Bilder gelegt. Dennoch war es mir lieber das Video mit schlechtem Ton zu sehen, als garkein Video zu sehen.
Leider war beim Kickerturnier (mit Aziz Bouhaddouz, Tim Kister, Lukas Kübler und Manuel Stiefler) bei Kraus gestern auch sehr wenig los - war aber supernett mit den Jungs, vielen Dank dafür!
Vor dem Kaufhaus hätte man wenigstens ein Schild hinstellen können, um darauf hinzuweisen. Und weder auf unserer noch auf der Kraus-Homepage war überhaupt was davon zu lesen. Versteh' ich nicht, sowas wär doch ideal - sowohl für den nahen Fan als auch für potentielle Neufans. Durch die Haupstraße in Heidelberg läuft so viel Volk, bei dem man so Interesse wecken könnte, mal zu uns ins Stadion zu kommen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
habe das zufällig gefunden, wird heute gesendet. Kein Hinweis auf der HP. Ich schaue den Sender eigentlich nicht und weiß daher auch nicht ob es sich lohnt
Jede Presse ist gute Presse, erst recht für einen kleinen Verein wie den SVS. Ob es sich auch inhaltlich lohnt werden wir dann ja sehen.
Ich fände es sehr gut, wenn es über den SVS einen Imagefilm geben würde. Schließlich sind wir ja das gallische Dorf, dass sich in der Welt der großen, finanzstarken (oder durch Steuergeld gestärkten... ) Clubs bisher so bravurös behauptet. Mit diesem Image könnte man, richtig in Szene gesetzt und in der Presse präsent, in ganz Deutschland Sympathisanten gewinnen.
Ideal wäre es, wenn einer der großen Sender mal einen solchen Beitrag produzieren und senden würden (z.B. Sportreportage, Sport 1, SWR). Wenn da kein Unterkommen möglich ist, könnte der Verein selbst einen solchen Film drehen. Dabei muss dann aber unbedingt auf zeitgemäße Technik geachtet werden. Auf deutsch: Es darf nicht billig aussehen, der Ton muss stimmen, gute Bildqualität. Sonst würde man sich damit ehr lächerlich machen. Die Kosten würden sich in Grenzen halten, da der Film nicht lange sein muss. Zu gewinnen wäre meiner Meinung nach viel. Durch das Internet ist die Verbreitung spielend leicht.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Sowas gehört auf die Homepage, wenn schon mal über uns berichtet wird!!! Himmelnochmal, das kann doch nicht so schwer sein. Von der Kicker-Aktion bei Kraus gibt's immer noch nicht die kleinste Erwähnung auf der HP, auch keine Bilder!!! Hallo, aufwachen!!! Oder waren die Jungs inkognito dort?
Regionale Sportsendungen wie z.B. Blickpunkt Sport (heißt das so?) beim SWR spare ich mir sogar mittlerweile, weil ich mir zu oft ellenlage Berichte über VfB, Hoffe,Freiburg, KSC, Heidenheim etc. anschauen musste und wir bestenfalls am Rande vorkamen. Sollte jemals dort ein SV-ler als Studiogast gewesen sein...kein Schimmer.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Tja, leider ist da bei unserem Verein noch einiges zu tun. Habe mir gerade den Bericht auf RNF angesehen. War ganz nett. Und ist doch gleichzeitig eine gute Werbung für das nächste Heimspiel. Bei unserer Zuschauerzahl MUSS man jede Möglichkeit der Öffentlichkeit nutzen und auf solche Dinge wie diesen Fernsehbeitrag oder das Kraus-Kickerturnier hinweisen. Die neue Homepage ist zwar viel besser von ihrer Aufmachung, aber mit dem Informationsfluss tut sich der Verein immer noch extrem schwer. Ich finde es ein Unding, wenn von Samstag/Sonntag (je nachdem, wann wir gespielt haben) bis zum nächsten Donnerstag keine Neuigkeiten auf der Homepage vermeldet werden. So schwer und kompliziert kann das ja nicht sein. Oder arbeitet unser Marketing-Experte nur auf Minijob-Basis ?!?
Zitat von runningholzwurmBilder vom Kickern sind auf Facebook!
Na toll. Sch..ss Fratzbukk. Warum schalten sie die Homepage nicht gleich ganz ab?
Zitat von runningholzwurmBilder vom Kickern sind auf Facebook!
Na toll. Sch..ss Fratzbukk. Warum schalten sie die Homepage nicht gleich ganz ab?
Auf der Homepage gibt es doch mittlerweile einen Facebook-Feed. Man muss nicht mal angemeldet sein, um die Bilder und Posts sehen zu können. In der App gibt es einen solchen auch noch zusätzlich mit Twitter und instagram. Finde die Lösung nicht schlecht ...