So viel Angst also vor den eigenen Fans? Einfach nur unprofessionell das Ganze. Die Weihnachtsmarktposse, von der oben berichtet wurde, passt ins Bild.
Liebe Mannschaft, bitte heitert mich wenigstens mit drei vorweihnachtlichen Punkten wieder auf...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Oha, man versucht jetzt das ganze mit dem Weihnachtsmarkt zu kitten: SVS-Weihnachtsmarkt im Hardtwaldstadion am 20.,21, und 28.12, jeweils ab 15 Uhr. Find ich gut, aber ich tippe mal, da werden nicht annähernd so viele Leute zugegen sein, wie das beim Sandhäuser Weihnachtsmarkt der Fall war (gewesen wäre). Aber immherin besser als nix.
Ich weiß ja nicht ob das üblich ist und mir nur entgangen ist aber, machen wir schon immer Werbung in der BAZ? Weil auf der Titelseite unten ist ein kleiner Kasten mit dem Plakat vom Darmstadt Spiel (Advent Advent das Flutlicht brennt)
Zitat von andy_1916Ich weiß ja nicht ob das üblich ist und mir nur entgangen ist aber, machen wir schon immer Werbung in der BAZ? Weil auf der Titelseite unten ist ein kleiner Kasten mit dem Plakat vom Darmstadt Spiel (Advent Advent das Flutlicht brennt)
In der BAZ werden die Spiele seit ca. einem Jahr angekündigt - ist eigentlich ganz gut aufgemacht.....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Das wir hier rätseln müssen warum nur 18 Spieler mit ins Trainingslager gefahren sind ist doch bezeichnend und bestätigt meine Kritik an der Informationspolitik des Vereins.
Warum wird nicht veröffentlicht wer alles dabei ist? Der Verein sollte doch froh sein, dass wir uns dafür interessieren?!
Und sicher interessiert es noch mehr Anhänger als die Handvoll Schreiber hier im Forum...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von frankenthalerDanke an freibeuter und GAV für die Spielberichte.
Weiß jemand von euch wer die uninspirierten Berichte auf der Homepage schreibt? Dort wird leider immer nur das allernötigste erwähnt. Infos, die für Anhänger interessant sein könnten, bleiben außen vor.
Zwei kleine Beispiele hierzu: 1. Als ich auf der Homepage las das Wooten früh ausgewechselt wurde habe ich mich gefragt warum. Der Artikel hat es nicht beantwortet, die Info dazu fand ich dann hier im Forum. 2. Bei Regensburg waren Ex SVS-Spieler im Einsatz. Das dies SVS-Anhänger interessieren könnte hat der Schreiber schlicht nicht in Betracht gezogen.
Ich bin gespannt, ob es aus dem Trainingslager eine vernünftige Berichterstattung gibt. Dazu gehörten bei einem Zweitligsten gute bebilderte Berichte, kleine statements von Spielern und ausführliche Berichte zu den Testspielen dort. Bilder vom Quartier wären auch nett. Von Videos spreche ich mal lieber nicht.
Hope never dies...
Es gibt schon die ersten Infos auf Facebook, da kommt man auch ohne Anmeldung dran: https://www.facebook.com/SVSandhausen1916eV Hoffe die Jungs pflegen das auch schön mit Bildern und Videos.
Zitat von frankenthalerEs gibt schon die ersten Infos auf Facebook, da kommt man auch ohne Anmeldung dran: https://www.facebook.com/SVSandhausen1916eV Hoffe die Jungs pflegen das auch schön mit Bildern und Videos.
Schöne Sache für alle Bildbücherer (schöne Übersetzung für facebook, gell?)! Ich bin nicht in Facebook und habe auch keinen Bock darauf. Es kann doch nicht sein, dass auf Facebook mehr Informationen abrufbar sind als auf der Homepage des Vereins. Ich verstehe die Welt nicht mehr......
Hat der SV nicht einen Marketingmenschen verpflichtet? Was macht der? Facebooken? Oder betrifft die Öffenlichkeitsarbeit einen anderen Resort? Unfassbar schlecht für einen Zweitligisten!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von frankenthalerEs gibt schon die ersten Infos auf Facebook, da kommt man auch ohne Anmeldung dran: https://www.facebook.com/SVSandhausen1916eV Hoffe die Jungs pflegen das auch schön mit Bildern und Videos.
Schöne Sache für alle Bildbücherer (schöne Übersetzung für facebook, gell?)! Ich bin nicht in Facebook und habe auch keinen Bock darauf. Es kann doch nicht sein, dass auf Facebook mehr Informationen abrufbar sind als auf der Homepage des Vereins. Ich verstehe die Welt nicht mehr......
Hat der SV nicht einen Marketingmenschen verpflichtet? Was macht der? Facebooken? Oder betrifft die Öffenlichkeitsarbeit einen anderen Resort? Unfassbar schlecht für einen Zweitligisten!
Was Facebook mittlerweile für einen Stellenwert eingenommen hat..und wenn man die fast 15.000 Leute nimmt, die regelmäßig auf die SVS-Seite schauen...auf allen Webseiten Verlinkungen und im Fernsehen Werbung...für Kontakt zu den Amis. Parallel kann man die Neuigkeiten sicher auf die Homepage stellen.
Tja, Pech. Fratzenbuch verweigere ich. Mit oder ohne Anmeldung. Die können mich, aber achtkantig. Keine Ahnung, ob es zeitgemäß ist, parallel dazu noch eine eigene Homepage zu haben und diese genauso zu pflegen. Aber andere Vereine scheinen das hinzukriegen.
Mal sehen, wie sich unsere Jungs (also 18 davon) gegen VfB II und Kazan so schlagen. Als Berichterstatter falle ich diesmal leider aus, kurz mal Türkei krieg' ich nicht hin.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Naja, was soll denn über den Start des Trainingslagers schon groß berichtet werden (zumal es ja einen kleinen Bericht zum Traininslager gibt)? Es sind halt 18 Spieler mitgeflogen und es wird schon Gründe geben, warum die restlichen 6 zu Hause geblieben sind, es muß allerdings ja auch nicht jede Interna (Stichwort Tüting) breit getreten werden, das wäre m.M.n. unseriös... Zum Auftritt bei Facebook: die Bilderserie war heute schonmal ein guter Anfang: bitte mehr davon! Ob man nun Facebook oder Twitter benutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, solche Bilderserien werden aber heutzutage eher über diese Medien verbreitet, das ist halt so und das macht auch jeder andere Verein so (ich wüßte auch nicht, wo man sonst so eine Bilderserie veröffentlichen sollte...so gehaltvoll sind diese für einen eigenen Bericht auf der HP nun auch nicht...und einen eigenen Brief mit Abzügen der Fotos für die Nicht-Facebook-User wird die Marketingabteilung auch nicht verschicken können, das wäre des Guten auch zu viel )
Es gibt aber auch viele Vereine die auf ihrer Homepage an der Seite ihre Twitter oder Facebook Timeline anzeigen. Somit haben auch die nicht FB und Twitter Nutzer die Möglichkeit die dort geposteten Infos zu sehen.
Auch die RNZ scheint keine Info's zu haben, wer nun nicht mitgefahren ist. So was liebe ich ja, weil es der Nährboden für Spekulationen und Gerüchte ist. Da von 3 Verletzten gesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass 3 gesunde Spieler ebenfalls zu Hause geblieben sind. Vielleicht weil man nicht mehr mit Ihnen plant? Die Gerüchteküche ist angeheizt! Natürlich kann man den Standpunkt vertreten, dass nicht alles nach außen getragen werden muss. Ich bin eher für Offenheit, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen, die hinterher Erklärungsbedarf erfordern.
Wenn ich Brötchen möchte, gehe ich zum Bäcker; und wenn ich was über den SVS erfahren möchte, gehe ich auf die Homepage des SVS. Und dieses Fratzen..... ist mir sooooo egal.
Zitat von freibeuterEs gibt aber auch viele Vereine die auf ihrer Homepage an der Seite ihre Twitter oder Facebook Timeline anzeigen. Somit haben auch die nicht FB und Twitter Nutzer die Möglichkeit die dort geposteten Infos zu sehen.
Kennst du da einen Kontakt beim Verein, dem man dies mal vorschlagen könnte?
Zitat von lattweg´lerWenn ich Brötchen möchte, gehe ich zum Bäcker; und wenn ich was über den SVS erfahren möchte, gehe ich auf die Homepage des SVS. Und dieses Fratzen..... ist mir sooooo egal.
Ich Verstehe, dass manche Leute gegen Facebook sind, ich selbst habe auch keinen Account dort. Es ist aber nun mal so, dass die Spieler Junge leute sind die den ganzen Tag nichts anderes machen als mit ihrem Handy zu spielen, OK manche von ihnen. Da macht man mit dem Smartphone ein Foto und sendet es direkt an Facebook und macht noch einen kleinen Text dazu. Das geht schnell und ist einfach einfach. Wenn man viele Informationen zeitnah seinen fans Mitteilen möchte ist das der einfachste und billigste Weg. Um die Homepage zu aktualisieren braucht man einen Rechner und muss sich dann entweder über ein Programm oder über den Browser einwählen. Der Vorschlag von Freibeuter könnte eine gute Lösung sein.