Erstligisten dürfen doch jetzt auch montags spielen. Also passt's dann!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Spiel zum 100 jährigen Jubiläum gegen den BVB an einem Montag!! um 18.30 in der Ferienzeit - wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht????? Hoffe da ist jemand im Kalender verrutscht.Wenns stimmt ,leider mal wieder die Chance auf ein volles Stadion und ne gute Werbung nicht genutzt. Da fehlen mir echt die Worte.
Hm, alles andere als ein Wunschtermin. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das (vorläufig?) auf den Tag ausgemacht wurde. Man wird sich da wohl in erster Linie nach den Dortmundern richten müssen, und für die wäre das dann eben wenige Tage BEVOR es (am darauffolgenden Wochenende mit der ersten Pokalrunde) losgeht. Der SV würde sich dann vermutlich für den vorausgehenden Spieltag ein Freitagsspiel wünschen - und das Freundschaftsspiel wohl noch mehr als Freizeitkick interpretieren als das bei Freundschaftsspielen sowieso schon üblich ist.
Einen besseren Termin hätte man doch kaum finden können, sollte er stimmen und sollte die DFL mitspielen (Freitags- oder Samstagsspiel). In den Sommerferien, die Lust auf Fußball wird wieder geweckt sein und, das wichtigste, es wird der letzte richtige Härtetest für Dortmund sein. Soll heißen: sie könnten mit der besten Truppe antreten und alle Stars mitnehmen, sofern nicht verletzt. Bei solchen Spielen kurz vor Saisonbeginn gibt es dann auch öfter mal Livestreams oder Übertragungen im Fernsehen von Sport1, würde sich hier ja dann auch anbieten. Sollte es so eine Übertragung geben, wäre das die beste Werbung: BVB, alle Stars und live im TV! Mitten in unserer Vorbereitung, Mitte/Ende Juli wäre es doch sehr wahrscheinlich, dass noch nicht alle BVB-Stammspieler dabei sind oder auch mal Spieler noch geschont werden. Fände es so auf jeden Fall sehr gut, auch wenn Montag (generell) nicht optimal ist.