Ihr solltet Vereine wie RB-Leipzig Salzburg e.c.t viel kritischer sehen... Wenn es so weiter geht spielt unser Verein nicht lange eine Rolle in den oberen Ligen;).
Alles was wir uns durch harte Arbeit aufgebaut haben, käuft sich ein Verein wie RB-Leipzig. Er gibt Summen an Geld aus, womit ein aufrechter und solider Verein Jahre lang wirtschaften kann!
Mir ist bewusst dass die Profiliga nur durch Sponsoren und Kapital erhalten werden kann, dennoch sprengt RB-Leipzig die Ketten und setzt neue Maßstäbe!.
Von mir aus ein ganz klares NEIN gegen ein Testspiel RB Salzburg! LIEBER dem wahren Salzburger Verein ein Testspiel anbieten! Wir haben das nicht nötig uns RB beugen zu müssen, NICHT UNSER VEREIN!
Und ich bin ganz ehrlich, findet dass Testspiel gegen RB Salzburg statt, werde ich auf weiteres kein Heim und Auswärtsspiel mehr von meinem Verein sehen! Dass ist heuchlerei! Daheim blenden wir das Logo von Leipzig aus, und hintenrum halten wir unseren Arsch hin! NICHT MIT MIR!
Bitte diesen Beitrag in den richtigen Bereich verschieben!
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Beim (übrigens gut besuchten) ersten Tag des Sparkassen-Cups schlägt sich unser SVS nicht furios, aber sehr souverän und solide: 3:1 gegen Schwetzingen 3:1 gegen Bammental Heute kommt es dann gegen Zuzenhausen zum Spiel um Gruppenplatz 1.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Tja, Satz mit X...war wohl nix. Unser SVS hat sich schon im Viertelfinale aus dem Turnier verabschiedet. Nach einer 2:0-Führung haben unsere Jungs das Spiel gegen Neckarelz aus der Hand gegeben und 2:3 verloren. Kurios: In der allerletzten Sekunde fiel nach einem Freistoß vermeintlich das 3:3. Nach heftigen Protesten der SpVgg fragte der Schiedsrichter bei Damian Rossbach nach, und der gab zu, dass es sich um ein Handspiel gehandelt habe. OK, auf die Distanz hätte man auch auf unglücklich angeschossen entscheiden können, aber Respekt verdient Damians Verhalten in jedem Falle.
Vielleicht war auch das dumpfe Anti-Gegröle unserer "Freunde" aus dem Waldhof ein wenig mitverantwortlich. Wie man sie eben kennt: Faire, tiefsinnige, weltgewandte, niveauvolle und aufgeschlossene Zeitgenossen, die es sich auch nicht nehmen ließen, laut ihrem Unmut Luft zu machen (im Rahmen ihrer arttypischen kargen Artikulationsfähigkeiten), als der dritte Preis der Fanwertung an die Anhänger des SVS ging. Sie selbst wurden natürlich dann wieder mit dem ersten Preis für so viel Feinsinn und Taktgefühl belohnt. Im Grunde leider erneut die Krönung des Anbiederns, denn schon zuvor hatte unser eigener Stadionsprecher mit der Durchsage "Man kann schon meinen ohne Mannheim wär' hier gar nichts los" das Tor des Ranwanzens aufgestoßen. Meine Güte, ist so etwas WIRKLICH nötig?
Den schönsten Fußball spielte übrigens meines Erachtens die Astoria aus Walldorf (die im "kleinen" Finale mit 11:3 Neckarelz schlugen), wobei unser dorthin ausgeliehener Michael Hiegl eine Bombenleistung im Tor zeigte.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Großes Kompliment an Don Jorge der uns mit seinen Trommelkünsten auf den 3. Platz und die Wieslocher auf den 2.ten mitgetrommelt hat. Leider waren die Waldhöfer auch dieses Jahr im Fanwettbewerb wieder nicht zu schlagen.
Zitat von Don JorgeVielleicht war auch das dumpfe Anti-Gegröle unserer "Freunde" aus dem Waldhof ein wenig mitverantwortlich. Wie man sie eben kennt: Faire, tiefsinnige, weltgewandte, niveauvolle und aufgeschlossene Zeitgenossen, die es sich auch nicht nehmen ließen, laut ihrem Unmut Luft zu machen (im Rahmen ihrer arttypischen kargen Artikulationsfähigkeiten), als der dritte Preis der Fanwertung an die Anhänger des SVS ging. S.
Das ist ja leider keine neue Erkenntnis. Ganz überwiegend handelt es sich einfach um eine niveaulose und Intellektuell fragwürdige Gruppe. Nicht anders ist es zu erklären, dass 9 Jahre nach dem Jubiläum "100 Jahre SVW" gesungen wird oder es Anfeuerungen "blau-weiß SVW" gibt, nur weil der Waldhof mal eine zeitlang ein blau-weißes Auswärtstrikot trug...... Sollen Sie glücklich sein in der Spitzengruppe der 4. Liga - ich glaube nicht, dass ihnen der Aufstieg gelingt......
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Kann nicht viel dazu sagen, war ca. 25min in der zweiten Hälfte da. Es stand zu diesem Zeitpunkt 0:1 für Mainz. Der neue hatte die Nr. 45 und hat in der kurzen Zeit einen recht guten Eindruck gemacht. Kosecki ist - mal wieder - gefoult worden kurz bevor ich ging. Hab ihn dann anschließend Richtung Hardtwaldstadion recht unrund gehen sehen. Hoffe es ist nix ernstes bei ihm. Ansonsten bin ich auch schon gespannt auf einen vollständigen Bericht und das Endergebnis
Sorry, da stand es schon 0:2. Gab dann noch den Anschlußtreffer von Bieler, 1:2 verloren. Pledl hat auch gespielt. Fand ihn ganz gut, gute Standards. Allerdings war das Spiel insgesamt nicht berauschend, Testspiel halt...In der ersten Halbzeit fand' ich unsere Jungs schwach, zweite Hälfte dann schwungvoller. Bleibt noch genug zu tun, v.a. im Mittelfeld
Naja, als peinlich würde ich das spiel nicht bezeichnen...es war halt das erste Testspiel nach Trainingsstart, Mainz 2 ist deutlich weiter in der Vorbereitung und man weiß auch nicht, was die vorgaben der jeweiligen Trainer waren (Mainz war ein Quentchen aggressiver, vielleicht wollte sich auf unserer Seite keiner verletzen vorm Trainingslager, verständlich wäre es...) Die 1. HZ war schwach, zugegeben, aber in HZ 2 war der SVS die etwas bessere Mannschaft und wenn eine der (zugegeben wenigen) Möglichkeiten reingeht, geht das Spiel unentschieden aus (was aber komplett unerheblich ist) Zum Neuzugang: mir hat Thomas Pledl heute gut gefallen, er hat in HZ 2 die Standards geschossen und die waren alle gefährlich, dazu noch ein paar gute offensivaktionen, wenn man bedenkt, daß er komplett neu im team war, war das ein gelungenes debüt, der könnte uns weiter bringen und ein Stammplatz ist ihm sicher zuzutrauen....
Kein grandioser Auftakt unserer Jungs, aber wie ja schon ganz richtig gesagt wurde: Das erste Testspiel nach Trainingsstart (Hallenfußball kann man nicht so recht werten, das ist ja fast eine komplett andere Spielart), noch dazu gegen einen Drittligisten, dessen A-Mannschaft in der ersten Bundesliga kickt, das war also keine Laufkundschaft. Unterm Strich war der Sieg für die Mainzer durchaus verdient, der SVS hatte zwar einige Chancen, aber was zählt sind Tore. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit, nach vielen Wechseln, kamen wir ganz ordentlich in Tritt. So richtig viele Erkenntnisse kann man da nicht draus ziehen. Aber ein paar Anhaltspunkte gehen:
1. Unser neuer Spieler, Thomas "Toni" Pledl, hatte einen guten Einstand. Körperlich eher ein Hemd (eine Mischung aus Thiede und Kuba), aber sehr agil mit schönen Standards. Das sah vielversprechend aus. 2. Thiede als rechter Verteidiger? Gab's auch schon mal in einem Test gegen Großaspach. Wieder heißt es: Nee, das haut nicht hin. Als er nach der Auswechslung von Kuba nach vorne rücken durfte wirkte er wie befreit. 3. Kuba bleibt Freiwild. Selbst in Testspielen kriegt er gnadenlos auf die Knochen. Es ist zum KOTZEN. 4. Wulle (spielte in Hälfte 2) mit einigen schönen Aktionen.
Toni Pledl könnte in der Tat eine Verstärkung für uns werden. Zumindest ist er jünger als der wunderliche RL Stürmer aus Köln und verfügt auch in puncto Technik über deutlich bessere Voraussetungen. Könnte sich als guter Deal von OS herausstellen. Glückwunsch an der Stelle für die Leihe über 1,5 Jahre. Die Verpflichtung zeigt mir aber auch, dass wir inzwischen auch bei ambitionierten Spielern über ein ganz anderes Standing verfügen als noch 2-3 Jahren.
Das mit Kuba ist wirklich mehr als zum Ko....Hat er sich denn gestern in der Tat ernsthaft verletzt? (zumindest wurde er ausgewechselt). Die gute Leistung von Wulle freut mich auch, insbesondere unter dem Aspekt, dass uns Marco K. zum Saisonende evtl. verlassen könnte (was ich nicht hoffe). Aber mit Kühn und Wulle verfügen wir über mehr als gute Back Ups.
Eine Verlängerung mit Marco & die KO bei Kuba noch im Jan. wären tolle Nachrichten.
Zitat von SVS Mike Das mit Kuba ist wirklich mehr als zum Ko....Hat er sich denn gestern in der Tat ernsthaft verletzt? (zumindest wurde er ausgewechselt).
Kann ich nicht sagen - nach einem wirklich rüden Foul wurde er jedenfalls länger behandelt. Scheinbar wollte er wieder rein, wurde dann aber zur Sicherheit gegen Hammann ausgewechselt und humpelte dann in die Kabine. Da wollte man wohl kein Risiko eigehen, aber ob er sich dabei wirklich was eingefangen hat wird sich wohl erst danach gezeigt haben, als man ihn in Ruhe unter die Lupe nehmen konnte. Was man aber gesehen hat: Der Junge brennt und will unbedingt was reißen, auch wenn's nur ein Testspiel ist. Solche Leute brauchen wir.
Der SVS siegt im Testspiel gegen Borussia Dortmund II mit 1:0. Torschütze: Aziz Bouhaddouz. +::bindafür: