Circa 700 Zuschauer (darunter etwa 50 erkennbare Sandhäuser) besuchten bei herrlichem Frühlingswetter unser Spiel beim Kreisklasse A Tabellenführer Olympia Neulußheim. Anlass für das Freundschaftsspiel war die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes, gespielt wurde aber auf natürlichem grün.
1:0 Aziz 2:0 Pledl 3:0 Wooten 4:0 Ola (schöner Kopfballtreffer) 5:0 Wooten 6:0 Pledl 7:0 Wooten 8:0 Pick (Vorarbeit Kulo mit tollem Solo über den halben Platz) 9:0 Bieler
Erkenntnisse am Rande: - schöne Sportanlage des SON (wusste ich aber bereits ) - gute Einlaufmusik (Hells Bells)
sportliche Erkenntnisse: - schwierig, da Gegner logischerweise hilflos unterlegen war - engagierter Auftritt unserer Jungs - in HZ 1 kam Neulußheim einige male vor unser Tor, man hat ihnen aber auch (bewusst) den Raum gelassen, damit sie auch etwas mitspielen konnten - faire Aktion von Pledl, der nicht ins leere Tor schoss, als der Neulußheimer (gute) Torhüter umgeknickt war und am Boden lag - in HZ 2 Neulußheim nur noch in der Defensive, zum einen ging wohl die Luft aus, zum anderen spielte unsere Elf deutlich enger an Ball und Gegner - unsere Langzeitverletzten Zellner und Vunguidica wieder am Ball, schön so! - Pick sehr engagiert, rannte ununterbrochen, bot sich an, hatte einige sehenswerte Aktionen
Fazit: ...hat Spaß gemacht....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ja, war heute ein gemütlicher Kick bei sonnigem Wetter.
Pick und Vunguidica haben mir gut gefallen. Ich hoffe, José wird bald wieder zu 100 % fit. Der kann uns garantiert weiterhelfen. Pick ein Typ wie Kuba. Könnte sein, dass er diesen im Sommer ersetzen wird. Von Kuba war heute nix zu sehen, ebenso wenig von Linsmayer, Zillner, Thiede und Vollmann. Was dies bedeutet, wird wohl in den nächsten Tagen kommuniziert...
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich war einer der ca 50 Sandhäuser. Für die Entfernung fand ichs ein bissel wenig die da gekommen sind, sogar der Eintritt war frei und gscheites Bier gabs auch
Acht- oder Neuntligist hin oder her, möge es Selbstvertrauen fürs Lauternspiel bringen, gerade die Treffer von Wooten. Sehr erfreulich die Neuigkeiten von Vunguidica und Pick, ob Pick diese Saison noch eingreifen könnte? Sicher ist Training nicht überzubewerten, aber auch da hat er die Abwehrreihe schon schwindlig gespielt. Und allein die Präsenz eines Vunguidica könnte schon Eindruck schinden, das kann einer der Topneuzugänge der kommenden Saison werden...
Zitat von Hans74 Pick ein Typ wie Kuba. Könnte sein, dass er diesen im Sommer ersetzen wird. Von Kuba war heute nix zu sehen, ebenso wenig von Linsmayer, Zillner, Thiede und Vollmann. Was dies bedeutet, wird wohl in den nächsten Tagen kommuniziert...
Weißt du mehr als andere oder spekulierst du nur? Das heute was ein munterer Kick, Erkenntnis allerdings 0, dazu war Neulussheim dann doch ein zu schwacher Gegner.... Pick hat mir sehr gut gefallen, sehr engagiert, schnell, antrittstark, gute Technik und: eine sehr gute Übersicht...bitte verpflichten, der Junge hat Potential und brennt sicher darauf, sich im Profifussball zu beweisen. Für Vunguidica hat es mich auch gefreut: auch ihm merkte man an, daß er froh war, wieder auf dem Platz zu stehen und: die Ansätze waren gut, das könnte eine Alternative für die Offensive sein
Zitat von Alex...Pick, ob Pick diese Saison noch eingreifen könnte?
Dürfte er gar nicht, er steht ja noch bei Schalke unter Vertrag. Der Wechsel käme dann erst zur neuen Saison.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Hans74Ja, war heute ein gemütlicher Kick bei sonnigem Wetter.
Pick und Vunguidica haben mir gut gefallen. Ich hoffe, José wird bald wieder zu 100 % fit. Der kann uns garantiert weiterhelfen. Pick ein Typ wie Kuba. Könnte sein, dass er diesen im Sommer ersetzen wird. Von Kuba war heute nix zu sehen, ebenso wenig von Linsmayer, Zillner, Thiede und Vollmann. Was dies bedeutet, wird wohl in den nächsten Tagen kommuniziert...
@Markus Vielen Dank für deinen gelungenen Spielbericht.
@Hans Muss mich der Frage meines Vorredners anschließen. Spekulierst du nur oder weißt du genaueres? Ein Abgang von Kuba wäre aus meiner Sicht sehr bitter. Mögliche Verletzungen, z.B. von Linsmayer wären auch extrem ungünstig. Vielleicht wurden die erwähnten Spieler einfach nur geschont. Hoffen wir das mal.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
@Hans Muss mich der Frage meines Vorredners anschließen. Spekulierst du nur oder weißt du genaueres? Ein Abgang von Kuba wäre aus meiner Sicht sehr bitter. Mögliche Verletzungen, z.B. von Linsmayer wären auch extrem ungünstig. Vielleicht wurden die erwähnten Spieler einfach nur geschont. Hoffen wir das mal.
Nein, dies ist nur eine Einschätzung meinerseits. Auf jeden Fall wägt man aufgrund der Verletzungsanfälligkeit eine Verpflichtung Kubas ab. Er scheint auch innerhalb der Mannschaft nicht das beste Standing zu haben. Was die Verletztenliste betrifft: Diese Woche haben einige Spieler am Traingsbetrieb nicht teilgenommen. Wer wie schwer verletzt ist, oder evtl. nur geschont wurde, zeigt sich die kommende Woche im Training, bzw. in den offiziellen Meldungen des Vereins. Genaueres ist momentan nicht durchgedrungen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)