"Beim Freundschaftsspiel im Reichshofstadion wird Torhüter Manuel Riemann fehlen. Das Verletzungspech bleibt der Mannschaft von Trainer Alois Schwartz damit treu, denn der Schlussmann des SVS zog sich am Dienstag im Training einen Sehnenteilriss in der Schulter zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Beim Gastspiel in seinem Heimatland wird deshalb Marco Knaller das Sandhäuser Tor hüten. Ersatzkeeper ist Michael Hiegl. Neben den Langzeitverletzten Nicky Adler, Ranisav Jovanovic, Robert Zillner und Kevin Kratz müssen Tim Kister und Jim-Patrick Müller (beide Magen-Darm-Infekt) ebenso wie Marc Pfertzel (muskuläre Probleme) pausieren. Ob Marco Thiede mit nach Österreich reist, entscheidet sich kurzfristig. Der Mittelfeldspieler knickte im Training um, verletzte sich am Sprunggelenk."
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hat jemand vielleicht schon was läuten hören, ob das Länderspielwochenende (14. - 16. Nov.) für ein Testspiel genutzt wird?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Danke sehr!!! Donnerstag. Hmmmm....schwierig. Nicht unmachbar...aber schwierig.
Soooooo, zurück aus Mainz. Wie mir scheint, war ich der einzige Schwarz-Weiße auf den Rängen. Naja, die Gastgeber waren nett.
Ein absolut verdientes Unentschieden, das wir dem (etwas schlappen) FSV Mainz 05 abgerungen haben - obwohl besonders in Hälfte 2 fleißig durchgewechselt wurde. Durchweg haben unserere Jungs richtig gut mitgehalten, nur einmal haben sie in Hälfte 1 gepennt, und da hat's auch sofort geklingelt. Danach waren Gartler und Aziz kurz vor dem Ausgleich. Aziz hat allerdings mehrfach ordentlich auf die Socken bekommen, das war nicht so schön, ich hoffe er hat nix abgekriegt.
In der zweiten Halbzeit ging's munter hin und her, sowohl wir als auch Mainz hatten gute Chancen (Wooten und Jimmy Müller vergaben im Duell mit dem Mainzer Torwart), bis Bieler schließlich in der Nachspielzeit den Ball per Kopf reindonnerte. Ohnehin einer der besten beim SVS, nach seiner Einwechslung zunächst auf links rückte er, als Paqarada kam (auch er saustark), nach innen. Dort blühte er richtig auf. Ebenso Wooten mit einer richtig guten Partie (nur das Tor hat gefehlt). Generell war's der Tag der Rückkehrer: Riemann für 85 Minuten im Tor, einige gute Paraden. Und auch Kratz und Adler kamen endlich zum Einsatz - insbesondere Niki hat man angemerkt, dass es ihm eine helle Freude war, wieder spielen zu dürfen. Jimmy Müller sehr agil, hat mir gut gefallen. Bei Kratz ist seine gute Technik ein paarmal aufgeblitzt, aber so recht ins Spiel kam er nicht. Marvin Knoll leider nur mit einem durchwachsenen Auftritt. Schwächer fand ich auch Pfertzel, Linsmayer und Kuhn. Als Hiegl in der 85. kam versuchte er sich gleich in der ersten Szene als Libero...nee, das sollte er lieber Riemann überlassen.
Insgesamt waren einige wirklich schöne Spielzüge dabei, auch und insbesondere im Spiel nach vorne. Selbst von einigen Mainzer Fans gab's anerkennende Worte. Wenn wir das auch im Liga-Alltag zeigen, dann sieht's schon deutlich besser für das Projekt Klassenerhalt aus. Mit einem 1:1 gegen einen Erstligisten braucht man sich nicht verstecken. Hat sich gelohnt, die Fahrt! Aber beim nächsten Mal hoffe ich auf etwas Verstärkung.
In der Winterpause waren doch 2 Testspiele angesetzt, oder? Irgendwas mit Jahn Regensburg habe ich im Kopf, am Tag der Winterfeier. Und das zweite? Keine Ahnung, wo ich das gelesen habe, ich find's nicht mehr. Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?
Es wird Testspiele gegen Regensburg, Stuttgarter Kickers und Darmstadt 98 ( 30.01. in Darmstadt) geben. Dazu noch Testspiele während dem Trainingslager in der Türkei.