Also gerade die Sache mit Knoll verstehe ich auch überhaupt nicht. Beim Spiel gegen Regensburg hatten wir mit Linsmayer und Knoll wahrscheinlich das beste defensive Mittelfeld in der bisherigen Saison. Klar sind weder Müller noch Knoll die Retter für den Klassenerhalt aber auf jeden Fall Alternativen die das Team und das Umfeld in Sandhausen kennen. Bevor man auf dem Transfermarkt wieder eine "Notverpflichtung" a la Diakite, Uzouma oder Mendel tätig dann lieber keinen holen und Knoll halten.
Also ist man gewillt 3 Mittelfeldspieler auf einmal abzugeben? Dazu noch Zillner mit Kreuzbandriss. Dann gibt's noch Kulovits, Bieler, Linsmayer, Kratz für die 6. Kann natürlich schon mal ein Zeichen sein, dass wir in Zukunft offensiver spielen könnten. Auf den Außen dann Wooten und Adler vll. und zentral Gartler und Bouhaddouz / Jovanovic. Zumindest würde ich es mir so wünschen!
soviel zu den Neuigkeiten..Schaaf in der Türkei dabei und Knoll sowie Müller vermutlich mit Kontakten woanders hin. Klar ist es immer die Frage, was ein Trainer im Vergleich zu 100 anderen Hobbytrainern in punkto Zweitligatauglichkeit bzw. seinem Spielverständnis alles sieht, aber wenns am Ende ganz eng wird und manche Dinge nicht rein sportlich zu begründen wären, wäre es bitter. Sicher haben Knoll und Müller in Testspielen und der U23 auch ihre Ausrufezeichen gesetzt.
Mittlerweile hat AS bei mir jeglichen Kredit verspielt: für die Spielweise müsste es eigentlich Schmerzensgeld geben, das beschränken auf 16-18 Lieblinge, das mobbing der restlichen Spieler...das wird doch nichts mehr...wenn man mal die durch viel Dusel geholten Punkte abzieht, würde es ganz düster aussehen.... Am Ende wird der vollkommen verdiente (und hausgemachte) Abstieg stehen
Hab mir schon so was gedacht. Hab mir auch schon die Frage gestellt, warum Schaaf in der Halle mit dabei war.
Niemand von uns weiß, was hinter den Kulissen abgeht. Wir bekommen ja auch keine Infos. Dennoch, ich bin dermaßen wütend für die teilweise katastrophale Leistung unseres Mittelfelds, insbesondere von Herrn Kulovits und unsere Alternativen, die sich gerade jetzt nochmal in den Freundschaftsspielen positiv gezeigt haben, saßen auf der Bank. Und spielen in der Rückrunde keine Rolle!! Wofür dann der Test?? AS will seinen Antifußball durchziehen- anders ist das nicht zu erklären. Warum man Müller überhaupt verpflichtet hat, ist mir ein Rätsel. Tüting von heute auf morgen aussortiert, wie einst Pischorn, wie einst Löning (den könnten wir heute noch gut gebrauchen, keiner konnte hinter den Spitzen so schön die Bälle verschleppen, dass die anderen aufrücken konnten) Schlechter als Kulo spielt Tüting selbst unter Form auf keinen Fall. Das was im Training abgeht, kann ich nicht beurteilen, aber Woche für Woche auf dem Platz, das sehe ich.
Herr Schwarz, ich unterstelle Ihnen mal, dass sie ihre Lieblingsspieler haben und nicht nach Leistung aufstellen. Ich unterstelle weiter, dass sie nicht ernsthaft etwas an unserer Spielweise ändern wollen, sodass Impulse nach vorne gesetzt werden. Ich unterstelle weiter, dass Sie den Verpflichtungen Müller, Tüting und Knoll absprechen, eine genügende Leistung zu erbringen und dafür lieber einen neuen Spieler verpflichten. Ich prophezeie Ihnen, dass sie so die Klasse nicht halten werden. Ändert sich nichts, ausgehend von unserer 6 und dem OM, oder wird diese Mittelfeldabteilung weiter durch hoch und weit ignoriert, gehen wir unter. Wenn Sie diese Erkenntnis aus der Hinrunde nicht gewonnen haben, zweifle ich an Ihrer Fußballlehrerfachkompetenz.
Meinen Rückhalt hat der Trainer ab heute nicht mehr. Ganz, ganz traurig die Informationspolitik des Vereins. Diese Informationen soll der Fan wohl absichtlich nicht zeitnah erhalten. Das hat einen ganz üblen Beigeschmack. Gehen die ersten drei Spiele allesamt in die Hose- was zu befürchten ist, steht AS aber so was von in Frage....und dann steht nicht nur er in Frage, sondern auch OS.
naja, ich weiß nicht, ob Schaaf mitfliegen würde und die Jungspunde den routinierten Achenbach und Pfertzel den Rang abgelaufen hätten, wenn Schwartz nur nach Namen gehen würde...aber in vielem kann man dir nicht widersprechen, Paolo. Besonders das Mittelfeld betreffend.
Naja ich sag mal so, Schaaf ist zwar einer aus unserer U23, aber dort hat er ja auch eine Führungsposition als Kapitän. Und wie man sehen kann http://www.transfermarkt.de/eric-schaaf/profil/spieler/45670 ist er auch schon ganz schön rum gekommen. Was mMn bei AS sehr auffällig ist, dass bei uns defensive Leute verpflichtet werden, die dann aber offensiven Fußball zelebrieren sollen. Kuhn (DM, RV bei uns RA), Schaaf (LV bei uns LA), Kratz (DM bei uns OM). Und die Leute die eigentlich bisher immer offensiv gespielt haben, sind AS im Defensivverbund zu schwach und werden nicht aufgestellt (bsp. Müller, Blum letztes Jahr, Knoll, Kluft letztes Jahr (ok die paar mal wo er spielte war er schwach)).
Zitat von Alexnaja, ich weiß nicht, ob Schaaf mitfliegen würde und die Jungspunde den Etablierten Achenbach und Pfertzel den Rang abgelaufen hätten, wenn Schwartz nur nach Namen aufstellen würde...aber in vielem kann man dir nicht widersprechen, Paolo. Besonders das Mittelfeld betreffend.
...man soll auch nicht posten, wenn man wütend ist Wir geben 3 Mittelfeldalternativen ab. 3 Spieler, die nach vorne etwas bewirken können. Genau da, wo bei uns der größte Schwachpunkt ist. Und das will man mit einem Außenbahner EGALISIEREN?? Wenn wir überhaupt noch jemanden finden, der sich das antun möchte Bei unserer Verletzungsmisere (da muss man ja auch mal genau hinsehen, warum wir ständig dieses "Pech" haben ) kann ich mir schon das Szenario ausmalen, wenn nur einer der verbleibenden OM's ausfällt. Aber bei uns sind es ja meistens direkt zwei oder drei Spieler, manchmal auch 9!!!! Sollte das Verletzungspech jetzt mal einfach ausbleiben? Gerade weil es in der Vergangenheit so war, hätten wir mit dem Aussortieren vielleicht bis zum Sommer warten sollen. Finanzielle Gründe kann ich mir kaum vorstellen- außer der Gehaltsliste. Die dürfen in unserer Situation für ein halbes Jahr auch keine Rolle spielen.
Hast du mal drüber nachgedacht das vielleicht die Spieler gerne wechseln würden ?? Du gehst immer davon aus das der Verein die Spieler abgeben möchte Wenn du immer hart trainierst , aber nie Einsatzzeit bekommst ist ein Wechsel vielleicht eine Option als Spieler, oder ??? Viel Zeit hast du nicht um richtig Kohle zu machen !!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von NicolasBHast du mal drüber nachgedacht das vielleicht die Spieler gerne wechseln würden ?? Du gehst immer davon aus das der Verein die Spieler abgeben möchte Wenn du immer hart trainierst , aber nie Einsatzzeit bekommst ist ein Wechsel vielleicht eine Option als Spieler, oder ??? Viel Zeit hast du nicht um richtig Kohle zu machen !!!
Ne, hab ich in meiner Wut nicht. Wenn ich aber Marvin Knoll als Beispiel nehme: Er sollte uns ja bereits verlassen. Die Gründe, warum er dennoch weiter da ist, bleiben uns verschlossen. Nach dem was hier berichtet wurde, hat er sich sowohl in der Halle, als auch in den Freundschaftsspielen reingehängt. Macht das ein Spieler, der weg will? Gartler will auch weg und da sagt man eben NEIN. Da könnte ich es noch am ehesten verstehen, zumal wir da ja wirklich Alternativen haben!! Es geht ja um bestehende Verträge. Wer was will, ist ja nochmal eine andere Abteilung.
Gebe Dir aber Recht. Da ist ja auch ein Teil meiner Kritik angesiedelt. Warum haben weder Müller, noch Knoll bei uns jemals eine Chance bekommen? Ich kann es Dir sagen: Weil AS primär die Absicherung nach hinten will. Weil er in allen Spielen kein Risiko gegangen ist. Weil er selbst zu Hause in 6 Punkte Spielen, trotz Alternativen, eher die schwach spielenden defensiven Spieler hält. Das ist völlig in Ordnung, wenn wir dadurch Punkte machen. Haben wir aber nicht! Immer mehr Beton (Lautern hab ich noch nicht vergessen!!) Immer mehr Beton führt dazu, dass wir VERLIEREN. Sieht das denn niemand? Das sagen doch die Ergebnisse. Das ist doch Fakt!
Tüte ist nach seiner Verletzung zugegeben schwer reingekommen, stellt für mich aber dennoch eine Alternative zu unserem schwachen Mittelfeld dar. Ich habe immer gesagt, wenn Du lange verletzt bist und kommst dann zurück in ein Team, dass einen solchen Fußball spielt ist es ganz, ganz schwer. Da muss man schon am Anfang ein wenig von den anderen "getragen" werden, um an alte Leistungen anknüpfen zu können.
VfB Stuttgart II wohlgemerkt. Deren erste Mannschaft ist meines Wissens in Portugal im Trainingslager, da wäre die Anreise ein bissl weit gewesen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Alexsoviel zu den Neuigkeiten..Schaaf in der Türkei dabei und Knoll sowie Müller vermutlich mit Kontakten woanders hin. Klar ist es immer die Frage, was ein Trainer im Vergleich zu 100 anderen Hobbytrainern in punkto Zweitligatauglichkeit bzw. seinem Spielverständnis alles sieht, aber wenns am Ende ganz eng wird und manche Dinge nicht rein sportlich zu begründen wären, wäre es bitter. Sicher haben Knoll und Müller in Testspielen und der U23 auch ihre Ausrufezeichen gesetzt.
Merkwürdig- den Artikel kann ich nur über den Link aufrufen. Geht man direkt auf RNZ- Online ist er nicht zu finden. Bin ich jetzt völlig verpeilt, oder will man aus mir einen Verschwörungstheoretiker machen Kann das mal jemand checken.