So da bekommen linsi und kulo wohl "hochkarätige" Konkurrenz. Markus karl kommt von den roten Teufeln...Zwar schon 30ig aber wenn man bei denen so im forum liest ist der größte Teil nicht begeistert das er geht...Ich bin gespannt...Die Transfers bisher gefallen mir...Jetzt bitte noch ein spielmacher der mit dem Ball umgehen kann und seine Mitspieler in Szene setzen kann um damit unsere Stürmer zu füttern...Und as soll ihm dann auch mal die Freiheit geben...Die guten offensiven kannst meist nicht in eine defensive Rolle zwingen...
Kein schlechter Mann für die Sechs,den man schon jahrelang verfolgen konnte, aber wohl kaum als Backup für Kulo und Linsi gedacht..denk ich mal. Ob jetzt einer auf die zentrale Position nach vorne gezogen wird? Stürmischere Zeiten erwarte ich nicht unbedingt, aber ein weiterer Klassenerhalt ist ja auch was ^^. Herzlich willkommen Karl äh Markus
Tja, was mag uns dieser Zugang sagen wollen? Da sind Linsi und Kulo...Rossi kann die 6 ebenso, und Zenga soll ja auch endlich mal einen Fuß auf dem Boden kriegen. Selbst mit einer traditionellen Doppel-6 sind da eigentlich zu viele an Bord, und mit einer Viererkette vor der IV werden wir ja kaum spielen. Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich glücklich über diese Nachricht sein soll. Wenn das auf den Abgang von Linsi hindeuten sollte, dann wäre das fatal.
In jedem Fall aber: Willkommen am Hardtwald!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Nach der letzten Saison sehe ich durchaus Bedarf auf der Position ZM. Linsmayer und Kulovits waren ständig gesetzt, da es an Alternativen mangelte. Man weiss nicht, ob Zenga der Mannschaft diese Saison weiterhelfen kann, da er lange verletzt war. Und Roßbach ist für mich als Abwehrspieler nur eine Notlösung für das ZM.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Sehe ich genauso wie Hans74. Endlich mal einer, der Druck machen kann auf die etablierten 6er Kulo und Linsi, das hat letzte Saison gefehlt. Linsmayer hat zwar eine super Hinrunde gespielt, aber auch er war in der Rückrunde oft unter seinem Niveau, deshalb ist Konkurrenzkampf auf jeden Fall förderlich auf der 6 und Kulo ist auch nichtmehr der Jüngste. Rossbach finde ich in der Innenverteidigung auch besser aufgehoben als im Mittelfeld. Bei Zenga bleibt nur zu hoffen, dass er diese Saison endlich mal zum Zuge kommt und fit bleibt, er könnte eventuell auch weiter vorne spielen. Hoffe trotzdem, dass auch im offensiven Mittelfeld bei uns in Sachen Neuzugängen noch was passiert.
Auf TM wurde - durchaus denkbar - gemutmaßt, dass noch weitere Geschäfte mit Kaiserslautern anstehen könnten. Eine Rückholung von Linsmayer wäre einigen Leuten willkommen, und auf der Liste möglicher Abgänge, die im Rahmen eines Tauschgeschäftes in Frage kämen, sind wir beim Finnen Alexander Ring fündig geworden. Offensives Mittelfeld, 25 Jahre alt, ähnlicher Marktwert wie Linsi, identische Restvertragslaufzeit. Ich hoffe, da bahnt sich nix an...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Alle bisherigen Transfers wirken auf mich wie eine Reaktion auf eine durchgeführte Schwachstellenanalyse. Eine sehr gute Mischung aus erfahrenen Spielern und talentierten jungen Leuten.
Und sind wir ehrlich zu uns selbst: Im Spielaufbau und der läuft fast immer über die 6er haben wir ein echtes Problem. Zwar sind Kulo (mein Lieblingsspieler der letzten Saison) und Linse (mit Luft nach oben) Publikumslieblinge, im Spiel nach vorne, reicht es aber nicht, um dem Spiel entsprechende Impulse zu geben.
Insofern macht auch die Verpflichtung von Markus Karl Sinn, Herzlich Willkommen!
PS. Auch ich hoffe, dass DL bleibt, könnte es aber auch verstehen, wenn er eine neue (größere) Herausforderung sucht.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Lautern Ring gegen Linsmayer tauschen würde. Alexander Ring ist ein Superspieler für diese Liga und finnischer Nationalspieler, bei allem Respekt, der wird wohl kaum zu uns kommen, auch wenn ich ihn sofort nehmen würde Glaube auch nicht, dass Linsmayer uns verlassen wird, OS meinte nach dem letzten Heimspiel, dass es nur noch einen schwerwiegenden Abgang geben wird und das war wohl Hübner
Ich verstehe diesen Transfer nicht: gerade unsere Doppelsechs ist doch das Herzstück unserer Mannschaft und mit Rossbach und Zenga haben wir 2 Leute, die diese Position auch spielen können... Das Argmuent mit dem mangelhaften Spielaufbau von Linsi und Kulo: einverstanden, aber Karl ist auch eher einer der grobschlächtigeren der Liga und soll auch gerade beim Spielaufbau seine Schwächen haben... Das alles macht für mich nur Sinn, wenn jemand der arrivierten geht...und das will ich nicht hoffen... Vielleicht steht hinter dem Ausfall von Kulo bei den letzten Saisonspielen auch mehr als man weiß und Kulo ist nächste Saison nur noch backup....wer weiß... Egal wie: Karl ist einer der bekannteren 2.-Ligaspieler und erhöht sicher unsere defensiven Qualität, aber: wir brauchen noch jemand, der den Spielaufbaubelebt und auf ein anderes Niveau hebt. Die Transfers sind bisher alle super, kreisen aber alle um den alles entscheidenden Transfer rum: der Spielmacher fehlt!
Da sind wir uns wohl alle einig, dass wir uns noch einen Mann für die Zehn oder allgemein die Kreativabteilung wünschen, hoffentlich gibts auch Kandidaten...im Kader stehen auch schon ziemlich variable Spieler, gehen wir die mal durch: Vunguidica kann Linksaußen oder Sturm spielen, das gilt auch für Derstroff. Vollmann zentral oder Rechts, Wooten Rechts oder Sturm, Pledl alle Postionen..und weitere Fragen tun sich auf: Hat Karl früher sogar mal die Zehn gespielt - und wie weit ist eigentlich Stiefler? Wahrscheinlich noch nicht weit genug, man kommt nicht drum herum, dass ein gestandener Mann fehlt, aber erstmal finden. Allgemein find ichs schon erstaunlich, welche Kategorie Spieler sich aufgetan hat, wenn ich die Zugänge Gordon und Karl sehe, die beim Alter jetzt wohl die 3 vorne haben, aber eher nicht auf dem Abstellgleis beim KSC und FCK waren.
Wer hätte das gedacht...Gordon vom großen KSC und Karl vom noch größeren FCK spielen nächstes Jahr zusammen auf dem Dorf beim SV Sandhausen...hahahahahaha ! Was sagt uns das ?? Wir sind doch nicht die ärmste Maus im Umkreis. Naja hättest du die beiden noch vor ein oder zwei Jahren gefragt ob sie es sich vorstellen können beim SVS zu spielen...keiner hätte die Frage mit Ja beantwortet und jetzt sind sie da Ob das auch gut geht ?? Wenn jetzt noch ein guter Zehner und Stürmer kommt , na dann bin mal gespannt wie das mit uns noch weitergeht.
Mal in eine ganz andere Richtung gedacht...könntet ihr euch vorstellen, dass man es mal mit Linsi mal auf der 10 versucht? Bei Zenga gab es ja auch mal diese Überlegung - zumindest theoretisch.
Die Verträge von Linsi, Kulo und Backup Rossbach laufen alle 2017 aus - vielleicht plant man mit Karl langfristig - so hat man einen möglichen Abgang mindestens einem der aktuellen 6er vorausschauend kompensiert...?!