Zitat von Don JorgeMal in eine ganz andere Richtung gedacht...könntet ihr euch vorstellen, dass man es mal mit Linsi mal auf der 10 versucht? Bei Zenga gab es ja auch mal diese Überlegung - zumindest theoretisch.
Wenn der Tag lang ist, kann ich mir viel vorstellen... Wenn Karl oder Zenga seinen Part übernehmen, warum sollte er diese Position nicht spielen ? Spieltechnisch würde ich es ihm zutrauen. Aus der zweiten Reihe hat er ja auch schon getroffen, auch wenn seine Schusstechnik nicht die beste ist.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Don JorgeMal in eine ganz andere Richtung gedacht...könntet ihr euch vorstellen, dass man es mal mit Linsi mal auf der 10 versucht? Bei Zenga gab es ja auch mal diese Überlegung - zumindest theoretisch.
Aus dem jetzigen Kader bieten sich meiner Meinung nach nur zwei für die 10er-Position an:
Manuel Stiefler, auf den ich nach wie vor hoffe!
Korbinian Vollmann, der in den letzten Spielen ja schon irgendwo zwischen offensiver 10 und falscher 9 spielte. Ihn könnte ich mir als Test auch mal auf der 10 vorstellen, wobei er in einem "1-Mann-Sturm" auf der 9 1/2 oder 10+ ganz gut aufgehoben ist.
Linsi sehe ich nicht als 10er. Aus meiner Sicht ist er auf der 6er Position genau richtig eingesetzt. Gut tun würde ihm ein spielstarker 6er, was ich bitte nicht als Kritik an Kulo verstanden haben möchte. Vielleicht bildet er mit Markus Karl die neue Doppel-6 und Kulo geht ins back-up. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann - sollte AS Trainer bleiben -, dass er Kulo auf die Bank setzt. Sollte der jetzige Kader so zusammen bleiben und es nicht doch noch einen Wechsel geben, wird die 6er-Bildung sicherlich mit eine der spannendsten Fragen werden.
Es bleibt aber dabei: Eigentlich benötigen wir noch einen 10er.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von NicolasBNaja...und was soll er da machen auf der 10 ?? Bälle verteilen...in die Gasse spielen
Und was möchte der geneigte Autor uns damit sagen? Die Beiträge dürfen gerne auch argumentative Substanz aufweisen. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen - danke aber an die, die es dennoch kapiert haben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Karl bringt mit seinen 1,92m auch nochmal körperliche Präsenz in unseren Defensivverbund, denke das hat bei der Verpflichtung auch eine Rolle gespielt. Ich hatte z.B. beim Heimspiel gg. Fürth das Gefühl, dass unsere Mannen im Vergleich zum Gegner tatsächlich (Liga-)Zwerge sind (von den IV mal abgesehen).
Fürs offensive Mittelfeld könnte man sich nochmal in Mainz umsehen ... Besar Halimi war ja zum FSV Frankfurt ausgeliehen. Warum nicht noch 2 Jahre zu uns?!
Aufgrund seiner neuen Torgefährlichkeit kam mir das auch schon in den Sinn ^^ aber das halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Vom Spielertypen her denke ich da eher an Karl oder Halimi, an dem wir schon mal dran waren und was ich auch nicht die schlechteste Option fände. Das wissen nur gewisse Herren, was geplant ist. In der RNZ heißt es auch, dass Karl im offensiven oder defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.
Wenn der Tag lang ist, kann ich mir viel vorstellen... Wenn Karl oder Zenga seinen Part übernehmen, warum sollte er diese Position nicht spielen ? Spieltechnisch würde ich es ihm zutrauen. Aus der zweiten Reihe hat er ja auch schon getroffen, auch wenn seine Schusstechnik nicht die beste ist.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Ich sehe es zwar im Bereich des möglichen, Linsi auf der 10 einzusetzen, aber mein Favorit wäre er natürlich nicht. Da sehe ich auch Vollmann und Stiefler eher als Alternative.
Wie schon Jay angesprochen hatte, wäre Halimi auch eine Alternative. Letztes Jahr hatte ich auf eine Ausleihe von ihm spekuliert, doch er ging nach Frankfurt. Vielleicht leiht ihn Mainz noch einmal aus.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Halimi könnte offenbar eine Portion Alois auch ganz gut tun. Ich zitiere mal aus TM...erinnert mich ein wenig ans Blümchen, wenn man das so liest.
Zitat Halimi wurde wegen Disziplinlosigkeit aus dem Kader gestrichen. Dies hat man schon zuvor in der letzten Woche bei Rolim gemacht. Der hat sich Krank gemeldet obwohl er in Wirklichkeit feiern war und hat dann Arzttermine geschwänzt. Halimi hat lange auch nicht mehr überzeugen können.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
klingt doch bisher alles gar nicht mal so übel, was OS und JM an Land ziehen konnten! allen Neuen ein herzliches Willkommen beim SVS! bei den beiden Ü30ern bin ich noch bissl vorsichtig, wir hatten leider in der Vergangenheit (ich sage nur Spitzenspieler aus Mainz, dessen Namen ich nicht mehr in den Mund nehme) auch nicht so die Granaten an Land gezogen... Ansonsten tut dem Alois auch mal ne Portion Halimi gut, damit er bissl flexibler wird... allerdings kann ich mir das bei unserem Disziplinfanatiker leider nicht vorstellen.
Bei Halimi lässt sich klar feststellen, dass er an der guten Vorrunde des FSV seinen Anteil hatte und in der schlechten Rückrunde nur sporadische Einsätze hatte. Wäre schön, wenn er noch auf dem Radar wäre.
So Duisburg ist Geschichte...OS morgen sofort Telefon in die Hand und bei chanturia anrufen...Sind zwar bundesligisten dran aber hat sich heute verletzt,das könnte unsere Chance sein...
Das Problem ist, dass er zuletzt öfter den Eindruck eines Chancentods erweckte....Vorstellbar ist es schon, da es vom Spielertypen Parallelen zu Aziz gibt. Dadurch könnte man auch sicher von ausgehen, dass Alois bleibt.