Also wenn ich lese...unvorhersehbarer Wechsel... Kann man so naiv sein und die Fans für so dumm verkaufen...also für mich als ausehenstehender war es sonnenklar das er zu audis betriebssportgruppe geht,das Procedere geht ja schließlich schon mehr wie ein Monat...und spätestens nachdem Schuhen zum stammkeeper ernannt wurde war die Sache klar... Es tut mir leid aber bald kann ich mit diesen Halbwahrheiten und dummverkaufereien echt nichts mehr anfangen...schade das unser Verein die Basis auf ihrem Weg vergisst...es sollte innerhalb der Führungsriege schnellstmöglich ein Umdenken stattfindet sonst kommt ein böses Erwachen...außer natürlich sie wollen halt wirklich nur noch vor Kunden spielen... Ach ja und noch was zu unserem neuen Torhüter...ich freu mich schon auf die Vorstellung von ihm wie kk wieder die üblichen Sätze raushaut" ich hab ihn zufällig im Urlaub beim kaffee getroffen,und da ich ihn schon ewig kenne und ihn auch schon nach Mannheim holen wollte hat sich das jetzt angeboten" Ich finde unsere Entwicklung im nichtsportlichen Bereich echt besorgniserregend
Marco, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!! Du bist leider genau so abserviert worden wie Ischdo und genau deshalb bin ich nicht nur traurig sondern auch wütend auf die "Personalpolitik" unseres Vereins!! WIE KANN MAN BITTESCHÖN EINEN SO TADELLOSEN SPORTSMANN ABSERVIEREN ?? DANKE FÜR NICHTS OS!!!!
Zitat von 1916Also wenn ich lese...unvorhersehbarer Wechsel... Kann man so naiv sein und die Fans für so dumm verkaufen...also für mich als ausehenstehender war es sonnenklar das er zu audis betriebssportgruppe geht,das Procedere geht ja schließlich schon mehr wie ein Monat...und spätestens nachdem Schuhen zum stammkeeper ernannt wurde war die Sache klar... Es tut mir leid aber bald kann ich mit diesen Halbwahrheiten und dummverkaufereien echt nichts mehr anfangen...schade das unser Verein die Basis auf ihrem Weg vergisst...es sollte innerhalb der Führungsriege schnellstmöglich ein Umdenken stattfindet sonst kommt ein böses Erwachen...außer natürlich sie wollen halt wirklich nur noch vor Kunden spielen... Ach ja und noch was zu unserem neuen Torhüter...ich freu mich schon auf die Vorstellung von ihm wie kk wieder die üblichen Sätze raushaut" ich hab ihn zufällig im Urlaub beim kaffee getroffen,und da ich ihn schon ewig kenne und ihn auch schon nach Mannheim holen wollte hat sich das jetzt angeboten" Ich finde unsere Entwicklung im nichtsportlichen Bereich echt besorgniserregend
fehlt nur noch, dass Erdogan sein Herz für den SVS entdeckt ...
Der Wechsel nach Ingolstadt dürfte niemanden überraschen. Gerade aufgrund der Gerüchte, welche schon vor Saisonbeginn existierten, ist diese Entwicklung alles andere als verwunderlich. Man muss sich diesbezüglich auch die Frage stellen, ob es sinnvoll gewesen wäre mit Knaller als Nummer eins in die Runde zu gehen. Immerhin hat er ja schon in der Vorbereitung klar und deutlich kommuniziert, dass für ihn ein Wechsel nach Oberbayern alles andere als unattraktiv wäre. Nun ist dieser vollzogen und der SVS hat mit Marcel Schuhen einen Torhüter im Kasten, der bisher fehlerfrei agiert hat. Die Verpflichtung anderer Torhüter können ebenfalls als Indiz dafür herhalten, dass der Abgang von Knaller nach Ingolstadt in der Theorie schon länger in trockenen Tüchern war als sich das viele hier vorstellen.
Zitat von Sympathisant ...als Indiz dafür herhalten, dass der Abgang von Knaller nach Ingolstadt in der Theorie schon länger in trockenen Tüchern war als sich das viele hier vorstellen.
Glaube ich nicht. Wenn Knaller und die Ingos sich im Prinzip schon lange einig waren, warum holt man ihn dann nicht sofort, damit er genug Zeit hat, in die Mannschft zu finden? Und auch der SVS hätte den Vorteil gehabt, in Ruhe einen Ersatz zu suchen und auch diesen einzugewöhnen, man kann mir doch nicht erzählen, dass ein 21jähriger aus der 2. türkischen Liga, dessen Marktwert ein absoluter Mondpreis ist, der absolute Wunschkandidat war. Mit jedem Tag länger wird die Marktlage schwieriger, und jetzt musste man auf den allerletzten Drücker noch aktiv werde.
Genau das meinte ich, als ich von einer strategisch falschen Entscheidung gesprochen habe, Schuhen den Vorzug zu geben - selbst wenn man ihn leistungsmäßig einen Hauch vor Knaller gesehen hat, die Gesamtlage im Tor hat dadurch ein ziemliches Problempotential erhalten. Schuhen wäre sicher nicht beleidigt wieder abgezogen, wenn er halt noch ein wenig auf der Bank Platz genommen hätte. Und wir hätten dazu noch eine ordentliche Konkurrenzsituation gehabt, hat ja auch Vorteile. Nun kommt nach Schuhen lange erstmal nix, quasi alternativlos. Hätte man alles vermeiden können, aber man hat sich selbst in diese Lage gebracht - wenn's gut geht, dürfen die Verantwortlichen sich dafür auf die Schultern klopfen. Wenn nicht...tja, dann darf man gespannt sein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich denke dass man sich erst jetzt auf eine Ablöse geeinigt hat und nebenher sich überlegt hat wen man holen will bzw wie man ersatz holt. Die sond sicherlich nicht erst gestern über den neuen goalie gestolpert. Die frage war sicherlich auch, einen torwart für 1 jahr zu leihen weil wulle ab 1.1.2018 wieder voll dabei sein kann, oder einen längwr verpflichten. Vll war der transfer ja auch daran geknüpft dass wir ersatz an der hand haben.
Hier gibt es ja anscheinend Leute , die genau wissen , was da beim SVS im Hintergrund zum Wechsel von Knaller genau abgelaufen ist. Für mich ist das ein stinknormaler Vorgang im Profigeschäft Fußball - siehe Z.B. Langerak beim VFB. Daß MK nach 2 Jahren Stamm nicht ins 2. Glied zurück wollte, kann ich nachvollziehen.Er hat jetzt ,genau wie Langerak , halt die Konsequenzen für sich gezogen. Nicht mehr und nicht weniger. KK hat sich für Schuhen entschieden ( der zu seinem System mMn auch besser paßt) und ich werde das für mich auch so akzeptieren - der Trainer hält ja auch für den Fall , daß es schief geht , den Kopf hin - nicht wir Fans. Außerdem ist es doch so: in Zeiten , wo sich die Spieler und deren gierige Berater kaum mehr an bestehende Verträge halten wollen , ist es irgendwann klar, daß die Vereine das Gebaren der Spieler übernehmen. Wobei ich absolut nicht glaube, daß das jetzt bei Knaller so gelaufen ist. Bei den Summen , die da inzwischen im Umlauf sind , braucht man sich doch über einen Verfall der Sitten nicht wirklich wundern. Fußballvereine in den Profiligen sind heute Wirtschaftsunternehmen - und genau so handeln sie halt auch. Und bei 1 Mio ( kann kaum glauben , daß das stimmt ) für Knaller , wäre es doch vom SVS fahrlässig gewesen , da nicht zuzugreifen.
Zitat von Rohrhöfer Und bei 1 Mio ( kann kaum glauben , daß das stimmt ) für Knaller , wäre es doch vom SVS fahrlässig gewesen , da nicht zuzugreifen.
Ich kann's mir diesen Betrag auch beim besten Willen nicht vorstellen - zumal noch gar nicht klar ist, ob er auch dort für die Bank oder für den Platz geholt wurde. Aus dem Bauch raus würde ich die Hälfte tippen?!?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Genau - Leitl setzt auf die gleichen Attribute wie Kocak - schnelles Spiel aus der Abwehr raus inkl. Einbindung des Torwarts. Und da hat es Knaller einfach schwer.
Weder mit Hansen noch mit Nyland war man dort bislang so recht zufrieden. Dass einer von beiden bei einem Neuzugang Ingolstadt verlassen wird war einigermaßen klar, nun ist halt Hansen weg. Ich schätze mal, dass man dort auf ein faires Duell setzen wird und einfach mal schaut, wer von beiden das Rennen macht. Steigert sich Nyland, weil er Knaller im Genick hat...gut für die Mannschaft. Wird es Knaller, so hat man einen erfahrenen Mann im Tor, mit dem man kein Risiko eingeht...und motiviert den jüngeren Nyland, wieder mehr Gas zu geben...auch gut für die Mannschaft.
Bei Knaller sind die Beweggründe klarer: Hier wäre er - spätestens seit dem Schweinfurt-Spiel - für den Rest der Saison auf der Bank gesessen. Dort hat er eine realistische Chance, wieder zu spielen. Hinzu kommen sicher noch höhere Bezüge und die größere Nähe nach Österreich.
Für Ingolstadt also ein rundum gelungener Transfer, für Knaller viel besser als ein Verbleib hier. Für den SVS nur, wenn Schuhen gesund und leistungsstark bleibt - was ihm (und uns) sehr zu wünschen ist. Aber Konkurrenz muss er halt erstmal keine mehr fürchten.