Zitat von Don JorgeIch denke auch, dass das Leistungs- und Anforderungsgefälle von Liga 2 zur Oberliga etwas zu groß ist, als dass wir uns derzeit hier viele Eigengewächse für die Erste erhoffen können. Wollte man mehr, so müsste man mehr Geld in die Hand nehmen - und das ist schon bei der Ersten knapp. Ich könnte mir vorstellen, dass Nachwuchsspieler daher lieber zu einer ersten Mannschaft eines kleineren Vereins gehen, um sich dort zu empfehlen.
Das Gefälle zwischen zweiter Liga und Oberliga wurde auch bei der letzten Mitgliederversammlung thematisiert. Ziel ist es wohl, die zweite Mannschaft kurz- bis mittelfristig in die Regionalliga Südwest zu bekommen. Hoffentlich sind bis dahin die Jungs aus China dann nicht mehr dabei
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von Moe13Kennt jemand Statistiken, bei denen erfasst ist, wie hoch der Anteil der Heimfans ist, die auch mit auswärts fahren? Wir sind in Sandhausen im Schnitt ca. 4500 Sandhäuser Zuschauer und im Schnitt geschätzte 45 Auswärtsfahrer. Wenn ich mir jetzt Vereine ansehe, bei denen im Schnitt 15000 Heimzuschauer sind, nehmen die dann 150 mit zu Auswärtsspielen mit? Ich glaube eher mehr?!
Hört, hört: Wir haben im Durchschnitt sogar 200, jedoch mit einer extremen Schwankungsbreite:
Mag ja sein, interessante Zahlen, vielen Dank dafür...hat aber alles nix mit Kaderplanung zu tun. Ich greif das mal im Nachbarfaden auf.
Zum Thema Polemik und Sachlichkeit:
Bei einem Spieler, der gerade einmal 71 Minuten für uns auf dem Platz gestanden ist, braucht's keine Polemik.
Hätte man lieber Aygünes statt Wright einwechseln sollen? Weiß nicht. Gegenfrage: Hätte man im Nachhinein Wright gefordert, wenn Aygünes nicht getroffen hätte?
Zum Vergleich Pledl-Wright: Es ging nicht um Newcomer oder nicht, sondern um den Status Leihspieler, die Erwartungen an ihn, und wann man jemanden als Spieler des SVS bezeichnen soll. Für mich ist Wright nicht Schalker, sondern Sandhäuser, so lange er unser Trikot trägt. Damit verdient er auch unsere Unterstützung, gerade am Anfang, erst recht, weil er erst 71 Minuten für den SVS auf dem Platz gestanden ist, gerade als Newcomer.
Und was nun als sachlich unbequem oder polemisch unbequem anzusehen ist, je, nun. Das Etikett "unbequem" ist ohnehin nur schmückend, wenn man's von anderen verliehen bekommt. Viele hier haben ihr Fett schon abgekriegt, bislang hat's jeder überlebt. Sogar ich, und ich bin ja besonders zart besaitet und zurückhaltend.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeIch denke auch, dass das Leistungs- und Anforderungsgefälle von Liga 2 zur Oberliga etwas zu groß ist, als dass wir uns derzeit hier viele Eigengewächse für die Erste erhoffen können. Wollte man mehr, so müsste man mehr Geld in die Hand nehmen - und das ist schon bei der Ersten knapp. Ich könnte mir vorstellen, dass Nachwuchsspieler daher lieber zu einer ersten Mannschaft eines kleineren Vereins gehen, um sich dort zu empfehlen.
Ziel ist es wohl, die zweite Mannschaft kurz- bis mittelfristig in die Regionalliga Südwest zu bekommen.
Mal den Teufel nicht an die Wand, bitte.... ich habe am Samstag das Spiel FSV Frankfurt gegen Waldhof Mannheim gesehen, den FSV dürfen wir uns also bitte auf gar keinen Fall mehr zum Vorbild nehmen.... unfassbar wie schnell es bergab gehen kann....
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von Don JorgeFür mich ist Wright nicht Schalker, sondern Sandhäuser, so lange er unser Trikot trägt. Damit verdient er auch unsere Unterstützung, gerade am Anfang, erst recht, weil er erst 71 Minuten für den SVS auf dem Platz gestanden ist, gerade als Newcomer.
GENAU SO IST ES
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich habe heute Seegert und Herrmann bei einer Veranstaltung für Schüler in der Bibliothek in Sandhausen getroffen. Bei Seegert geht die Heilung schneller als erwartet, er trainiert jetzt mit Maske. Herrmann ist auch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, bei ihm geht es weiterhin bergauf, auch wenn er noch nicht richtig Vollgas geben kann.
Messi? Nö. Der macht nur Unordnung. Aber Schweini wird auch frei! Passt der nicht zu unseren legendären "Hunnert Kieh"?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Soll privat ziemlich unaufgeräumt sein, der Messi, aber wenn er weiterhilft...erstmal wird man sich auch die Frage stellen, inwieweit der Kader im Sommer abgespeckt wird.
Unser OS scheint alt und damit auch langsam zu werden. Nicht erst bei Neymar und Dembele hat er zu lange gezögert, schon bei Ibrahimovic war er seinerzeit zu langsam. Otmar, wenn du Hilfe brauchst, r u f m i c h a n! H Hmm........ allerdings... zwei Langsame machen noch keinen Schnellen.
Quelle: Kicker "Der FC Augsburg will seinen Kader im Winter verkleinern: Bei Sturmtalent Marco Richter (20) zeichnet sich eine Leihe in die 2. Liga ab - Favorit ist derzeit Jahn Regensburg. Aber auch der SV Sandhausen zählt zu den Kandidaten. In der Regionalliga Bayern traf Richter in 14 Auftritten neunmal, bei den Profis durfte er beim 2:2 in Hoffenheim am achten Spieltag wenige Minuten vor Schluss zumindest sein Bundesliga-Debüt feiern".