Jedes mal dieses: Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen... Ich freue mich zwar für Höler, weil er ein klasse Typ ist, aber kann das von Vereinsseite aus Null-Komma-Null verstehen, dass ist eine eklatante Schwächung unserer Mannschaft - einfach unverantworltich!
Ich wollte sagen...klar ist es zu verstehen, dass er sich seinen Traum von der Ersten Liga erfüllt - welche Rolle der Berater da wohl hatte...variabler Spieler hin oder her, die Ersatzbank blüht evtl. schon, und das im Februar ^^. Welche Rolle Wooten spielt, weiß auch keiner so recht, zumindest sah es halbwegs stabil aus bei den letzten Trainingseinheiten des Jahres.
"Mein Ziel ist die Bundesliga, am liebsten mit dem SV Sandhausen". Das ist ein Zitat aus dem letzten Interview. Es gibt hier im Forum einen Studenten der eine Umfrage gestartet hat: Warum wenden sich die Fans vom Profifußball ab?
Meine Antwort: Genau deswegen! Neymar, Coutinho oder dieser unbekannte Holländer vorgestern (http://www.kicker.de/news/fussball/intli...ol-landete.html) Genau deswegen verliere ich als Fußballfan immer und immer mehr die Lust an diesem Sport.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen Mantra-Sprüchen wie "würdest du deinen Arbeitgeber nicht wechseln". Doch eventuell schon, wenn ich eine KLARE Verbesserung und klar BESSERE Konditionen vorfinde, vielleicht schon. Allerdings verzichte ich auch auf ein paar Kröten, wenn ich mich bei meinem jetztigen Arbeitgeber wohl fühle.
Eigentlich endet ein Text wenn einer den Verein wechselt immer mit: Mach´s gut. Ganz ehrlich: Mir ist es scheißegal was daraus wird, soll er gehen und fertig. Und tschüß.
PS: Mein absoluter Liebling RSP nimmt das Ganze auch mit einem Zwinkern.
Zumindest war er ja immer ganz ehrlich in Interviews, und man konnte hören, dass es für ihn mehr eine Übergangsstation war..die Entwicklung allgemein ist natürlich schon so ne Sache...
Natürlich kann man das auffangen das er gegangen ist. Bei jedem Stammspieler wurde gesagt man kann es nicht auffangen aber man konnte es immer. Also nicht rumweinen denn das ist der Weg den der sv gehen muss. Ablöse für junge Spieler bekommen und so kann man den Verein weiterentwickeln. Also keine Panik
Was treiben die in der vereinsführung denn den ganzen Tag bitte? Gehts denen noch zu gut mitten in der Saison den topscorer des Teams ohne Not ziehen zu lassen? Lucas höler hatte Vertrag bis 2018+Option!!! Trotzdem lässt man ihn- ohne adäquaten Ersatz( nein ein Regionalliga-Greenhorn aus Hamburg ist definitiv KEIN solcher) in der Hinterhand zu haben-nach Freiburg ziehen? Da hätte man ruhig noch bis zum Sommer warten,die Option ziehen und möglicherweise noch etwas mehr ablöse generieren können UND in Ruhe auf einem wesentlich besseren Sommer-transfermarkt Ersatz verpflichten.ich frag mich ob die Transfer und kaderplanung jetzt der caterer macht und der Ottmar mi dem Jürgen bloß noch FIFA zockt...
Das war bei Höler zu erwarten. Lucas hat das Potential auch in der ersten Liga zu spielen und ich glaube Freiburg passt da als Verein ganz gut und er wird seine Chance bekommen. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere.
Wie immer geht es bei solchen Vereinswechsel während der Vertragslaufzeit ums Geld. Lucas wird in Freiburg deutlich mehr verdienen als beim SVS und spielt in der ersten Liga. Und der SVS wird eine ordentliche Ablösesumme für Lucas kassieren, immerhin hat er mit Option noch 1,5 Jahre Vertrag in Sandhausen. Ich denke die Ablöse wird im hohen 6-stelligen Bereich liegen und wäre im Sommer deutlich geringer ausgefallen. Ich vermute weiter, dass der SVS auch schon einen möglichen Nachfolger in der Hinterhand hat.
Natürlich ist es ein Risiko seinen besten Stürmer mitten in der Saison abzugeben aber wir sind finanziell nach wie vor nicht auf Rosen gebettet und ich denke das Angebot von Freiburg war so gut, dass man es nicht ausschlagen konnte. Wenn ich mich richtig an die letzte Mitgliederversammlung erinnere tragen wir noch über 7 Mio Euro Schulden mit uns rum und Ziel ist es diese möglichst schnell abzubauen.
Wir sind und bleiben eben für viele Spieler eine Durchgangsstation. Der Wechsel von Höler macht aber vielleicht auch die Tür auf für weitere junge Talente um nach Sandhausen zu kommen. Weil sie sehen hier können sie spielen, sich empfehlen und dann auch den nächsten Schritt z.B. in die erste Liga machen. Von daher sehe ich das ganze mit einem weinenden und lachenden Auge.
Natürlich ist es ein Risiko seinen besten Stürmer mitten in der Saison abzugeben aber wir sind finanziell nach wie vor nicht auf Rosen gebettet und ich denke das Angebot von Freiburg war so gut, dass man es nicht ausschlagen konnte. Wenn ich mich richtig an die letzte Mitgliederversammlung erinnere tragen wir noch über 7 Mio Euro Schulden mit uns rum und Ziel ist es diese möglichst schnell abzubauen.
Wir sind und bleiben eben für viele Spieler eine Durchgangsstation. Der Wechsel von Höler macht aber vielleicht auch die Tür auf für weitere junge Talente um nach Sandhausen zu kommen. Weil sie sehen hier können sie spielen, sich empfehlen und dann auch den nächsten Schritt z.B. in die erste Liga machen. Von daher sehe ich das ganze mit einem weinenden und lachenden Auge.
Sehe ich nicht so- ich denke wenn er in der Rückrunde bei uns seine Quote ungefähr fortgesetzt hätte, wäre er im Sommer zu deutlich besseren Konditionen für uns gegangen.
Und ja- wir werden immer wieder Talente von unten fördern-nach Abschluss einer Saison macht das ja auch Sinn, weil man die jungen auch mit in die Saisonvorbereitung es mit einbeziehen kann usw. Mitten in der Saison- auch unter Anbetracht unserer verletztenliste-ist dies aktuell sehr kontraproduktiv für ein Saisonziel sorgenfreie Saison.
Höler ist einer meiner Lieblingsspieler und eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre. Und es wird schwer, ihn zu ersetzen. Bisher hat es meistens geklappt, die unersetzlichen Spieler adäquat zu ersetzen, da habe ich vollstes Vertauen in die sportliche Führung. Wenigstens wechselt er zu einem sympathischen Verein. Wir werden immer ein Ausbildungsverein sein und das finde ich gut. Ich wünsche ihm alles Gute und bin mal gespannt, wen OS aus dem Hut zaubert. Fußball ist kein Sport mehr für Romantiker und Nostalgiker, hier geht es an 1. Stelle um Geld an 2. Stelle um Geld ..... irgendwann kommt dann mal die Treue zum Verein etc.
Zitat von freibeuterVon daher sehe ich das ganze mit einem weinenden und lachenden Auge.
Ich sehe den Weggang in der Winterpause mit 2 weinenden Augen und kann der Sache wirklich ÜBERHAUPT NICHTS POSITIVES abgewinnen. Wen haben wir denn jetzt noch vorne drin mit Zweitliga-Qualität? Aus meiner Sicht: KEINEN! Dieser Verkauf ohne Not kann uns noch teuer zu stehen kommen - nämlich dann, wenn wir absteigen. Der Klassenerhalt ist nämlich noch lange nicht gesichert. Wir brauchen noch 13 Punkte, vielleicht sogar noch mehr. Nur zur Erinnerung: In der letzten Rückrunde haben wir aus den letzten 15 Spielen 12 Punkte geholt! Ich könnte kotzen!
Höler weg. Wow. Die Tatsache überrascht irgendwie weniger, das Ziel Freiburg dann eher schon. Hoffentlich hat sich's für uns gerechnet, denn das ist ein ECHTER Verlust, die zentrale Säule unserer Offensivabteilung ist damit weg. Und dass Richi - so gerne ich ihn mag - langfristig seine Form hält, ist alles andere als sicher. Dahinter kommt nämlich erstmal lange, lange nix.
Der Verpflichtung von Knöll dürfte dann schon so gut wie unter Dach und Fach sein. Aber ein Ersatz für Höler ist das natürlich nicht. Wir sind halt doch nur Sandhausen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich hatte gerade mit Freiburg Fans Kontakt und die meinten bezüglich der Ablösessumme, dass die bei Leuten vom Kaliber Höler mit 1,5 Jahre Restvertrag wohl deutlich höher als meine Vermutung vom "hohen 6-stelligen Bereich" liegen dürfte. Der SC Freiburg hat momentan das Luxusproblem "zu viel" Geld zu haben. Von den im Sommer eingenommen 25 Millionen für Grifo und Philipp ist wohl noch das meiste da.
Das ist doch mal interessant. Bei Freibug war es ja auch so, dass Niederlechner schwer verletzt war bzw. ist und Höler wohl jetzt eine Chance am Schopf packen wollte oder musste. Man hat es sich sicher nicht einfach gemacht.
Sehr, sehr, sehr schade, dass Höler jetzt schon weg ist! Hätte ihn auch noch gerne mindestens bis zum Sommer gesehen, unsere Vereinsführung wahrscheinlich auch. Von daher glaube ich auch, dass sie eine ordentliche Ablöse kassiert haben. Wenigstens ist er zu meinem zweiten Lieblingsverein gewechselt! Bisher haben wir die Abgänge immer gut kompensiert, da habe ich eigentlich volles Vertrauen in OS. Ob wir das während der laufenden Saison können, wird sich zeigen
Apropos Chance am Schopfe packen: Wäre jetzt auch DIE Gelegeheit für Derstroff, das zu tun und in die Lücke zu stoßen. An Vunguidica glaube ich eher weniger, wäre ohnehin einer der Kandidaten, die den Kader noch verschlanken könnten.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."